Beiträge von Jogo

    Hallo erstmal Vielen Dank für deine Hilfe. Reset hab ich durchgeführt. Beim anschließenden Einschalten bleibt Display dunkel und es passiert nichts. Auch Standby LED bleibt dunkel. Dann habe ich nach einiger Zeit Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Relais klickt, im Display steht wieder DTS Surround. Sonst geht am Receiver nichts.

    Folgende Spannungen habe ich an CP553:

    Pin 1 - 33,4V

    Pin 2 - 0V

    Pin 3 - 0V

    Pin 4 - 5,4V

    Pin 5 - 0,8V

    Pin 6 - 0V

    Pin 7 - 0V

    Pin 8 - 0V

    Pin 9 - 0V

    Pin 10 - 4,5V

    Pin 11 - 5,6V

    Pin 12 - GND

    Pin 13 - GND

    Pin 14 - GND

    Pin 15 - 15V -

    Pin 16 - 15V +

    Pin 17 - GND

    Pin 18 - 5V +

    Pin 19 - 5V +

    Pin 20 - 46,3V

    Hallo Forengemeinde,


    mein Denon AVR 1404 lässt sich einschalten. Im Display wird DTS Surround angezeigt. Der Volume Level wird mit Bindestrichen angezeigt. Speaker A LED leuchtet. Leider ist keine Bedienung am Gerät möglich, weder an den Tasten am Gerät noch mit der FB. Spannung von 5,6V für die CPU vorhanden ebenso die 15V+ bzw. 15V-. Hab mal alle Steckplatinen gezogen außer Verbindungsplatine zum CPU Board aber trotzdem gleiches Problem.

    Hat jemand ein Tip für mich?

    Hallo, habe folgendes Problem:


    Gerät startet aus Stand by nicht, Netzteilspannungen gemessen, statt 151V nur 124V, anstatt 26V messe ich nur 13V. Lampentest durchgeführt Spannung steigt auf 124V an geht dann zurück auf 65V. Dieses Pumpen wiederholt sich 3 mal. Danach bleibt Spannung auf 65V. Diverse Bauteile schon durchgemessen bzw. getauscht(Elkos, Netzteil IC TEA2261), leider ohne Erfolg.
    Hat mir jemand einen Tip?


    mfg Jogo

    Erstmal danke für eure Antworten.
    Die Bildröhre ist eine Philips A68ESF002X43.
    Habe die Anschlüsse Grün gegen Rot getauscht.
    Der Fehler ist trotzdem der gleiche, d.h. Farbe Grün fehlt. Besteht die Möglichkeit die Bildröhre zu prüfen?


    mfg Jogo

    Farbe Grün fehlt, Video output ampflifier TDA 6111Q bereits getauscht, leider ohne Erfolg. Signal am Pin 8 (cathode DC voltage output) mit Oszi gemessen, Signal vorhanden aber Gleichspannung fehlt.
    Am Pin 2 (TDA6111Q) 12V DC und am Pin 6 (supply voltage HIGH) messe ich 200V DC. Beim Einschalten des Gerätes bleibt Bildschirm einige Zeit dunkel. Rücklaufstreifen im Hintergrund schwach erkennbar. Nach kurzer Zeit kommt Bild aber leider ohne Grün. Hat mir jemand einen Tip?


    mfg jogo