Beiträge von Turbofranky

    Habe eine HSE7 ohne Fehlerangabe auf den Tisch bekommen. Hauptlampe war defekt. Gewechselt. Lampenfunktionen okay. Akku scheint okay. Habe den ausgebaut und etwas geladen. Unter Last (Hauptlampe) gute 4,9V. Im Ladesessel mit angelegten 13,5V zeigen die LED's aber keinen Mucks. Schalte ich den Akku-Service ein, wird er angeblich geladen (Lauflicht von links nach rechts). Eine Ladestrommessung habe ich noch nicht durchgeführt.


    Nachtrag: Ladestrom = Null.


    Ist es möglich, dass die Ladeelektronik den Akku erst "kennenlernen" will, bevor sie ihm Strom zur Ladung gönnt? Würde ich zumindest aus dem Text der Betriebsanleitung folgern. Aber es steht nicht explizit drin. Andernfalls steckt in der Elektronik noch ein Fehler und der Akku-Service endet nicht mit dem gewünschten Ergebnis.


    Bin dankbar für Tipps.


    Franky

    Hallo zusammen,
    ich wurde auch gebeten, mich um defekte Handscheinwerfer dieses Modells zu kümmern. Die Tipps hier sind schon mal recht hilfreich, aber momentan ist mir nicht ganz klar, wie ich den Hebel des Schalters abgezogen bekomme. Sieht ganz so aus, wie einfach nur herausziehen, aber ich will nix zerstören.
    Kann mir das jemand bitte mal mitteilen.
    Danke.


    Tante Edit: Schräubchen gefunden.