Beiträge von kurzschliesser

    Kein Problem :)


    Im Radiomuseum hatte ich das wohl bereits gefunden, aber wegen einem einzigen Schaltplan wollte ich mich da jetzt nicht Kostenpflichtig anmelden.
    An die Schaltpläne, die ich bisher zusammengesammelt habe, bin ich eigentlich kostenlos (das web sei dank ;) ) drangekommen.
    Ich habe in diesem Forum ein Posting gefunden, wo ein Mitglied den Plan zu haben scheint. Ich habe ihn mal angeschrieben.
    Vielleicht kann er mir den Plan schicken, wenn er ihn noch hat. Da werde ich mal abwarten, und erstmal noch weitersuchen.
    Wie sagt man so schön,.... die Hoffnung stirbt zuletzt ... :)


    Vielen dank für deine Bemühungen.


    Liebe Grüße
    Ben

    Moin,


    erstmal vielen dank für den link.
    Leider bringt mich das nicht sehr weiter.
    Ich hatte da an einen richtigen Schaltplan gedacht, mit den Werten der jeweiligen Bauteile (oder aber auch einen Schaltplan mit externer Bestückungsliste), und mit Spannungsangaben.
    Der Vorbesitzer hat an dem Gerät viel rumgepfuscht, so das ich erstmal überprüfen muss, welche Bauteile noch Original sind, und welche durch andere Werte ersetzt wurden :)
    Einige Widerstände und Kondi´s sind auch soweit durchgebrutzelt, so das man deren Werte gar nicht mehr ablesen kann.
    Da mir das Gerät aber sehr gut gefällt, wollte ich es gerne wieder aufbauen.


    Gruß
    Ben

    Hi,


    erstmal möchte ich alle Grüßen.
    Bin neu hier, und mein Name ist Ben. Ich habe gerade einen Telefunken Concertino 201 V geschenkt bekommen.
    Allerdings muss daran einiges gemacht werden.
    Auf der Suche nach einem Schaltplan im web , bin ich hier gelandet :)


    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für das Gerät? Würde mich sehr freuen, mir gefällt der Receiver sehr gut. Ich würde den gerne wieder zum laufen kriegen.
    Nur ohne Schaltplan da dranzugehen,....... naja, ihr wisst ja selbst, wie das ist ...


    Viele Grüße
    Ben