Beiträge von koett

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: grundig
    Modell: t63-439
    Fehler: startet immer von av,
    laesst sich nur bis programmplatz 9 umschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: telefunken
    Modell: MF221C
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,
    hat vielleicht jemand von euch folgenden fehlercode bei nem telefunken tv beseitigt?wenn man das geraet einschaltet blinkt die led erst 6 mal gruen dann 2 mal orange.und das oft hintereinander.das komische ist das er eben angegangen ist als ich das chassi rausgeholt hab.sind das event.nur kalte loetstellen?

    wie du auf dem bild sehen kannst gibts es auf der linken seite 2 senkrechte platinen.ich bin mir nicht sicher wegen dem prozessor.es muesste das ic auf der linken plattine sein.ein SAA 5012.ebenfalls ist noch ein ic.ein MC 14493P.die rechte plattine mit der batterie hat 2 speicher ic.MC 14426P.ebenfalls auf der rechten plattine gibts noch 2 ic.ein MC14429PB und ein UAA1008 DP.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ferguson
    Modell: k6962q
    Fehler: speichert ein programm auf zwei plaetzen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:battarie erneuert


    hallo,
    hab nen ganz kuriosen fehler bei nem ferguson tv.nachdem ich die unterbrechungen im netzteil behoben habe sagte mir der kunde dass der tv noch probleme beim speichern der kanaele hat.er hatte nicht unrecht da die batterie platt war.nachdem ich die erneuert habe,habe ich ganz normal alle kanaele auf den programmplaetzen des kunden gespeichert.und dann als ich die nochmal alle durchgegangen bin sehe ich das die meisten programme doppelt gespeichert sind.was nicht sein kann da ich auf allen verfuegbaren 16 plaetzen verschiedene kanaele gespeichert hab.nach ein bisschen suchen hab ich festgestellt das der tv folgendes macht:auf den plaetzen 1-4 ist alles ok.das programm das ich dann auf dem 5ten platz speichere wird dann auch auf dem ersten gespeichert so dass dann wenn ich rtl auf der 5 speichere es auch auf der eins gespeichert wird und ard das auf der eins war ist weg!was ich dann auf der 6 speichere wird auch auf die 2 gespeichert!auf der 7 und der 3 das naechste!usw.nach langem suchen hab ich festgestellt dass ich so nur 8 verschiedene programme speichern kann auf den plaetzen 5-12.wenn ich der 13 etwas speichere wird ab dem siebtem platz uebernommen usw.hat jemand eventuell so einen fehler beseitigt?es handelt sich zwar ueber ne uralt kiste aber der kunde will sich nicht davon trennen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: grundig
    Modell: m70-300 dolby elegance 70(gck 9742)
    Fehler: nach dem einschalten nach kurzer zeit verliert der tv das bild+ton,regiert nicht richtig auf fb(man druckt auf programm + und es erscheint oben links das CAM fuer den kamera anschluss).zw wird das menu nicht geoeffnet.keine einstellungen fuer kaneale etc. moeglich.alle gespeicherten kanaele gehen verloren.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:kalte loetstellen im haupt chassis

    nein,den hab ich garnicht angefasst.weisst du ob man den cassetten schacht nach unten fahren muss wenn man den wieder einschaltet?ist ja bei den phillips so.hab mit den panasonic laufwerken auch wenig erfahrung.

    hallo otti,du hast wahrscheinlich recht mit dem schalter.der war ziemlich dreckig.das dumme ist ich konnte noch keine aufnahme testen weil er jetzt die cassette sofort wieder ausspuckt.ich denk mal dass die mechanik wieder neu justiert werden muss oder?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: blaupunkt
    Modell: rtv 550 egc
    Fehler: wenn man auf aufnahme drueckt piept es 7 mal und gleichzeitig blinkt auf dem display das symbol der cassette 7 mal.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    danke kabelmann fuer die antwort,aber es klappt leider nicht.oder ich hab es nicht richtig verstanden.die norm ist in allen kanaelen richtig eingestellt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thompson
    Modell: 20mg15et
    Fehler: rauschen ueber av




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: