Beiträge von tomekkk

    Hallo,
    Ich suche für einen Grundig 32 3921 das Flexkabel zwischen T-Con board und Display. Auf dem Kabel steht folgende Bezeichnung: "Eunsung E129545 AWM 20861 105C VW-1"


    Vielleicht hat jemand eins "übrig". Ich habe schon im Internet gesucht, finde es aber nur im Ausland. Notfalls bestelle ich es, jedoch würde ich eine schnelle Abwicklung in Deutschland bevorzugen.


    PS: Im Aswo-shop ist es leider nicht verfügbar

    Hallo,


    Und zwar habe ich einen Sharp LC-32D44E-BK von meinem Nachbarn bekommen. Dieser soll in den letzten Tagen nach ca. 30 Min immer ausgegangen sein (Bild + Ton). Jetzt startet er gar nicht mehr. D.h. die LED wird grün, aber nach ca. 5 Sekunden springt sie wieder auf rot zurück. Starte ich ihn im Service Mode (Input und Vol- Taste), so geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1 Sekunde an und sofort wieder aus. Das Gerät bleibt aber an. Bild und Ton sind da, "nur" die Hintergrundbeleuchtung fehlt. Ich habe die ganzen Ausgangsspannungen des Netzteils gemessen. Die sind alle OK. Als nächstes habe ich die Schutzschaltung überbrückt (Brücke über C7558) und das Gerät im Servicemode gestartet um die ERROR codes auslesen zu können. Das Gerät läuft inkl. Hintergrundbeleuchtung jedoch fängt diese nach einigen Minuten (sobald das Gerät warm wird) an zu flackern. In den ERROR codes steht "Lamp error 1b"
    Kann mir jemand sagen welche Röhre damit gemeint ist ? Auf dem Netzteil/Inverter (Kombimodul) sind 5 Trafos. Der Sharp hat 10 Röhren.
    Im Internet habe ich mehrere Foreneinträge gefunden, das die Röhren oft den Geist aufgeben.
    Wäre es vielleicht möglich die defekte Röhre außer Betrieb zu setzen, ohne die Schutzschaltung überbrückt zu haben ?


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar


    Gruß, tomekkk