Beiträge von Maxidoman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9503-12
    Fehler: Blinkte nach Startversuch aus dem Stand by Modus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Div. Teile getauscht




    Hallo Leute,


    Hab eine Frage an die Philips Experten unter euch. Vorab : Mein Fernseher funktioniert wieder und läuft zur Zeit Probe: Ich hab folgende Teile getauscht T 7421, C 2418, T 7470 und C 2425. Nun zu meiner Frage : Hab anstelle eines BU 2520 D einen BU 2520 DF eingebaut ( kein Org. Philips ). Und anstelle des IRF 620 FI einen IRF 620 ( org. Philips 4822 130 63728 ) eingebaut. Hab bei dem BU 2520 DF logischer Weise die Glimmerscheibe weggelassen und bei dem IRF 620 eine eingebaut. Laut den Datenblättern die ich hab müsste die Teile eigentlich passen. Hat jemand von euch so etwas schon mal probiert und Reparaturerfahrung ob es auf " Dauer " hält ????


    Eins hab ich noch vergessen zun Fragen : Um die Ablenkeinheit sitzt noch eine Spule. An dieser befindet sich ein 2 pol. Stecker ( rot / schwarzes Kabel ). Dieses Kabel war nicht angeschlossen. Ist dies richtig ? Falls nicht wo gehört das Kabel dran ???



    MfG Maxidoman

    Hallo Lennox,


    Vielen Dank für den Schaltbildauszug vom Netzteil. Scheint sich aber in Sachen Netzteil vom EB4-MKII Chassis nicht zu unterscheiden. Auf der Sekundärseite war C 641 defekt. Wie peinlich. Und ich sitze tagelang vor dieser Kiste ... Ich sollte meinen Gesellenbrief lieber abgeben



    MfG Maxidoman

    Kann mir denn wirklich keiner mal dieses Schaltbild per mail schicken ? Ich verzweifele schon so langsam an dieser Kiste. Ohne Schaltbild hab ich bei diesem Netzteilfehler wohl keine echte Chance.


    MfG Maxidoman

    Ich bin vielleicht ein kleines Stückchen weiter mit der Kiste. Mein Verdacht liegt auf dem Wandlertrafo Orega 40326-60. Ich finde leider aber keine Unterlagen im Net. Außerdem paßt vielleicht mein Schaltbild nicht so ganz. Ich habe EB4-A(MKII) als pdf vorligen. In der Kiste ist aber ein EB4-A28 Chassis drin. Vielleicht hat jemand von euch solch ein Schaltbild oder Unterlagen über diesen Trafo ???


    MfG Maxidoman

    Hersteller: Sanyo
    Modell: CE 28B2-C
    Fehler: Stand By LED Blinkt dauerhaft nach Startversuch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzeiltransistoren überprüft, Sekundärspannungen hochgelegt und Lampentest durchgeführt, Schutzschaltung außer Betrieb gesetzt, R 620, 621 und 622 überprüft


    Hallo Leute,


    Ich hab hier ein echtes Problem mit der Kiste und so langsam auch keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Bei einem Startversuch aus dem Stand By Modus tut sich so ganz minimal was auf der Sekundärseite. U1 hat aber nur so ca. 8 Volt ( beim Lampentest ). Vielleicht hat jemand eine Idee ???


    Service Manuell ist vorhanden


    MfG Maxidoman

    Aber vielleicht eine Tabelle mit der man bestimmete Werte vergleichen kann ( z.B. Bildröhrentyp .... ) wie z.B. beim Schneider TV 17 Chassis. Im Service Menue bei dem Sharp gibt es ja einen Menüpunkt mit NVM Daten.


    MfG Maxidoman

    Hersteller: Sharp
    Modell: 81FW-57E
    Fehler: NVM Reset aber wie ???




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Werte aus Service Menü notiert


    Hallo Leute,


    Kann mir jemand mal sagen was überhaupt für ein Chassis in diesem Gerä drin steckt ( Ich vermute CA 100 ). Hat jemand mal eine NVM Tabelle oder komplettes Service Manuell für mich ??? Würde mal gerne einen Reset durchführten. Ich verzweifele so langsam an dieser Kiste.



    MfG Maxidoman

    Hersteller: Sharp
    Modell: 81FW-57E
    Fehler: UG 2 ändert sich nach Laufzeit



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Platine nachgelötet


    Hallo Leute,


    bei dieser Kiste verändert sich nach ca. 15 min Laufzeit die Gitterspannung UG2. Das Bild wird leicht grünlich mit dünnen Rücklaufstreifen. Drehe ich am UG2 Regler ist der Fehler für einige Zeit auch weg. Nun ist es ja so, dass die Focus / UG2 Einheit separat auf Dynamisches Focusplatine sitzt. Dieser Regler soll doch tatsächlich ca. 110 Euro kosten ( Org. Sharp Preis aus div. Shops ). Nun hab ich mal ein wenig im Net gelesen und siehe da es gibt wohl evetuell eine preisgüstige Alternative. HQ 242 nennt sich das Teil. Gibt es bei oppermann electronic. Hat von euch jemand solch ein Teil eingebaut und kann mir sagen ob es eventuell passen könnte ???


    Oder hat jemand ne Idee wo ich diesen Regler ( Org. Teil von Philips ) her bekomme ? Steht jedoch leider nix drauf außer einer Produktionsnummer).


    MfG Maxidoman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV-2107 XSI
    Fehler: Bildstrich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ansteuerung und Betriebsspannung am TDA 8357 J überprüft.


    Hallo Leute,


    Hab beim diesem Fernseher einen Bildstrich. Ansteuerung an Pin 1 und 2 ist vorhanden. Die Spannungen an Pin 3 und pin 6 betragen ca. 12 Volt bzw. 42 Volt. An Pin 4 kommt auch noch was raus. Jedoch an Pin 7 nichts mehr. Somit dürfte ja wahrscheinlich das IC defekt sein. Hat jemand vielleicht ein Service Manuell oder Reparatur Tip für mich ??? Es könnte auch vielleicht auch was an der Außenbeschaltung am IC defekt sein.



    MfG Karsten

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C 2721 D
    Fehler: Verbrannter Widerstand R 807



    Hallo Leute,


    Kann mir vielleicht jemand den Wert des Widerstandes sagen ??? Ich frage für einen Freund an. Der hat leider kein Schaltbild und auch kein Internet ( Es gibt wohl noch solche Leute ) :rolleyes: . Der Widerstand sitzt wohl direkt am Ausgang des Zeilentrafos. Vielleicht ein Sicherungswiderstand für die Spannung der Vertikalstufe ??? Vielen Dank (-:


    MfG Maxidoman