Beiträge von Maxidoman

    Hallo Leute,


    hab nen Monitor geschenkt bekommen. Läßt sich auch einschalten und macht nen Bild. Nur steht da aber leider CAL SERVICE. Könnte das eventuell mit nem Datenverlust im EEprom 24LC16 zu tun haben ??? Falls ja, hat jemand ne .bin Datei für mich ???


    MfG Maxidoman


    (-:

    Gute Nachrichten. Monitor läuft wieder. Ein TDA 5850 ( Videosignalumschalter )war die Ursache. Mit nem Schaltbild und nem Scope ist ja ne Fehlersuche auch kein Problem mehr. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem mit der Vertikalstufe : Das Bild läuft manchmal durch und ist leicht am Zittern. Hat jemand eine Idee ??? Schaltbildauszug sende ich gerne zu ( ist leider zu groß zum Hochladen ).



    MfG Maxidoman


    (-:

    Hatte nach 2 Abenden intensiver Fehlersuche keinen Bock mehr auf Glück zu messen. Da hab ich mir nen Schaltbild beim Schaltungsdienst Lange bestellt. Wozu hat man auch schließlich da ein Konto (-: Mit dem Schaltbild hab ich den Fehler schnell gefunden. Hab nun erstmal ein Ersatzteil bestellt. halte euch auf Laufenden wie die Sache ausgegangen ist.


    MfG Maxidoman

    Hallo Leute,



    Hab hier zur Reparatur einen Philips Monitor VSS 2440 / 00T ( Überwachungsmonitor mit 4 Kameraeingangen ). Netzteil und Hochspannungsteil laufen ( Horizontal und Vertikal ) soweit. Auch die Bildröhre heitzt. Anwahl der Kamera´s klappt ebenfalls. Kann ein verstärkstes Videosignal am TDA 5850 messen. Leider wird aber vorne nix hell. Reagiert nicht auf die Helligkeitsregelung. Hab leider kein Manuell. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ???


    MfG Maxidoman


    :))

    Ist wirklich ein tolles Gerät. Klasse Menuführung. Alles sehr übersichtlich. Vielen Dank für die Beschreibung Chips. Ist echt ein tolles Forum hier. Nach meinem "Brinkmann-Schneider Fernseher" Problem die zweite klasse Antwort.


    Gruß


    Maxidoman

    Vieln Dank für den Tip. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Muss man die PL Taste auf dem "KS" Kanal denn länger gedrückt halten um die Kindersicherung zu deaktivieren oder wie ist das ganze zu verstehen ???


    MfG Maxidoman


    :rolleyes:

    Hallo Leute,



    Hab von nem Bekannten nen Maspro ST-6 Sat Receiver geschenkt bekommen. Hatte einen Netzteilfehler. Diesen konnte ich beheben. Nun habe ich nur noch folgendes Problem : Manche Kanäle sind mit einer Kindersicherung belegt. Es erscheint auch KS im OSD. Wie zum Teufel hebe ich die auf ??? Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht nen Tipp.



    MfG Maxidoman


    :))

    Was soll ich noch sagen. Ich bin hier mehr als schwer beeindruckt im Forum. Das mit dem Reset hat irgendwie nicht geklappt ( es lang warhrscheinlich auch nur dran das ich nix sehen konnte wo ich bin ), aber das Neuprogrammieren war ein voller Erfolg ( So ein Programmer ist echt ne geile Sache ). Gerät läuft erstmal wieder. Bild und Ton okay. Werde jetzt mal alle Einstellung kontrollieren. Vielen vielen Dank nochmal.


    P.S. Hab die .bin Datei mit den 2 Scartbuchsen genommen


    Gruß Karsten


    :) :) :)

    Hallo Leute,


    Bin absoluter Newbie hier aber gelernter Fernsehtechniker. Hab nen Problem mit dem oben genannten Chassis ( Brinkmann Fernseher ). Der FFS läuft soweit. Aber die Geometriewerte stimmen hinten und vorne nicht. Ost / West Fehler, Rücklaufstreifen im oberen Drittel und im unter Teil nur helles Bild. Ich tippe also darauf, das die Daten im EEprom hin sind. Ob ich im Service Menu bin kann ich auch nicht sagen, da ich ja nicht sehr viel sehen kann. Wie ich da rein komme ist mir bekannt. Nun meine Frage : Hat irgendwer ne Idee wie ich hier weiterkomme ??? Oder ist jemand im Besitz der .bin Datei des EEprom ( 24WC32 ) ??? Programmer hätte ich nämlich. Und somit könnte ich die Daten ins EEprom schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar oder auch für ein Manuell.



    MfG Karsten