Beiträge von Nolle

    Netzteil bringt 220V AC, habe mal alle Elkos die mit dem Standby zutun haben getauscht. jetzt habe ich am Elko 2510 einen Wiederstand gegen Null, auch wenn ich den Elko auslöte und an der Platine messe: R = 0.
    Da würde ich jetzt mal Schlussfolgern, dass der der Strom einfach vorbei läuft, wo mit ich den Sinn des Elkos an dieser Stelle in Frage stelle. Ein Defekt???


    Frohe Weihnachten euch allen

    Hi Leute,
    mein Plasma hat von heute auf morgen seinen Dienst quittiert. Wenn ich ihn jetzt einschalte ziehen zwei Relais an, dann 3 sekunden ruhe und die beiden Relais schalten wieder ab. Die Rote LED leuchtet dabei durchgehend.
    Vorab, ich bin eigentlich Kfz-Elektriker und dachte mir das wird schon werden, aber als ich ihn dann auf hatte nunja ihr könnt euch gewiss denken wie ich dann davor stand ?(
    Also erst mal all das gemacht was in meiner Macht steht, alle Steckkontakte auf richtigen sitz geprüft, die Platinen ausgebaut und nach verschmorrten stellen gesucht, aber nix. Also erstmal wieder zusammen, am Rande er funktioniert immer noch nicht.
    Jetzt würde ich mit meinem Kfz Sachverstand erstmal auf die Spannungsversorgung tippen, sprich Netzteil.


    Hoffe ihr könnt etwas mit der Fehlerbeschreibung anfangen und mir helfen, es wäre echt zuschade ihn wegzuschmeisen da er echt ein super bild bisher geliefert hat.


    danke schon mal für jede Antwort
    Nolle