Beiträge von nokro

    Hast Du schon die Gitterspannung gemessen?Meistens ist ein Kondensator auf der Bildrohrplatte und zwar Gitterspannung gegen Masse.Kann Kurzschluß haben
    Gruß nokro

    Hallo,habe einen Röhrentuner von Nordmende liegen
    und eine ganze VHF / UHF Rörentunereinheit.
    Solltest Du Interesse haben mail mich an unter
    NOKRO@t-online de.
    Gruß nokro

    Guten Morgen,habe beim Toshiba 2505 DD den TDA 8170 getauscht und muß die Vertikal Amplitude etwas größer haben.Wie komme ich in den Service Mode? ( wie schön waren die Zeiten mit den vielen kleinen Einstellreglern,man wird eben älter :( ).Kann mir jemand helfen? ?(


    Gruß nokro

    Hi rapmann,DANK deiner Hilfe ist es mir tatsächlich gelungen die Kiste zu programmieren.Ich hoffe ich kann mich revangieren.Solltest Du und natürlich die anderen Mitglieder Schaltpläne gebrauchen für Saba
    Nordmende und Grundig und andere so 1970-1997
    sowie für Historische Rundfunktechnik,neue und gebrauchte Röhren für Radio und Fernsehtechnik,historische Teile etc., mailt mich an.
    :)) :)) :))
    Danke und Gruß bis zum nächsten mal nokro

    Hi repmann,sorry das ich mich jetzt erst melde.Danke für Deinen Tipp habe aber Probleme.Nach drücken der CM Taste und Kanaleingabe habe ich den Sender,aber sobald ich weiter gehe springt das Gerät auf Platz 01 aber ohne Bild.?????? ?( ?(

    Gruß nokro

    Hallo zusammen,habe gerade beim Loewe concept55 mit Chassis 9001 den TDA8175 gegen Ersatzschaltung mit TDA8172 getauscht.Gerät läuft,aber wie speichert man die Sender und aktiviert die Scartbuchse?PS.Bin neu im Forum habe aber schon gute Tips bekommen.