Beiträge von jo369

    Kann mir jemand sagen, wie ich ein NVM für einen Medion 7110 mit Schneider TV-17 Chassis selbst programmieren kann, bzw. könnte mir jemand dabei behilflich sein (eines programmieren)


    Bin für jede Hilfe dankbar

    Hallo Mario,


    habe ebenfalls den BU4525AF im Shop bestellt und eingebaut. Der Kasten lief danach 40 Std. im Dauertest. Der BU wurde dabei zwar heiss, hielt jedoch problemlos.
    Nachdem ich den Fernseher dann eine Nacht ausgeschaltet hatte starb er am nächsten Morgen 1 Sek. nach dem Einschalten. Man hörte noch, wie die Hochspannung erzeugt wurde, danach begann das Netzteil erneut zu Piepen.


    Hast Du ev. noch einen Tip ???


    mfg


    Joachim

    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deinen Tip, Du hast also den BU 4525 AF eingebaut.


    Was heisst hier im Shop bestellt ??? War das bei dssi.li und von welchem Hersteller ist der Transistor ????


    für eine Antwort im Voraus besten Dank,


    mfg

    Hallo Jürgen,
    hast natürlich Recht mit Deinem Argument, habe ich auch bereits getan.
    Allerdings ist online keine Ersatzteilliste verfügbar, auf eine Mail-Anfrage erhalte ich bisher keine Antwort.


    mfg

    Bin gerade in einem eshop im Internet, diese bieten den 2SC5129 sowohl als "Noname-Typ" für 5,12 Euro alsauch als Panasonic/Technics Typ zum Preis von 14,94 Euro alsauch als Sony Typ zum stolzen Preis von 29,23 !!! Euro an. Allerdings finde ich keinen original-Schneider Typ.


    Hat jemand einen Tip ????

    Hallo, wer kann mir n Tip geben zu folgendem Problem:


    in meinem Medion 100Hz. Fernseher stirbt der HOT (2SC5129). Habe diesen ersetzt, danach erneuter Tod nach ca. 3 Std. Laufzeit.


    Habe diesen danach durch BU 2520AF ersetzt und gleichzeitig C309, C306, R302 ersetzt.


    Nun lief das Gerät im Dauertest 2 Tg. durch, lief auch zeitversetzt 2 Tage weiter. Am dritten Tag erneuter Tod sofort beim Einschalten (Netzteil piepst, HOT ist tod). Habe im Forum gelesen, 5 Mhz. Quarz in F-Box sollte gewechselt werden, dieser ist in meiner F-Box allerdings nicht vorhanden.


    Wer hat n Tip ?????

    Hallo,
    habe diverse Probleme nach Blitzschlag. Bild voller Störungen, Pfeiffton, Geometrie total verstellt auch bei SCART-Eingang, Ton rauscht usw.
    Will dies nach und nach beheben, sehe allerdings ohne Schaltplan und Service-Anleitung kaum Möglichkeit.


    mfg