Beiträge von jo369

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NN-A771SBGPG Inverter
    Fehler: Heizt nicht und schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Div. Messungen


    Hallo, wer kann mir helfen ???
    Habe eine Panasonic Mikrowelle NN-A771SBGPG (Inverter) mit folgendem Fehler:
    Beim Mikrowellen Betrieb schaltet das Gerät nach ca. 30 Sek. ab und es riecht nach "Ampere". Das Magnetron scheint nicht zu heizen, es wird auch nicht warm. Ziehe ich die roten Stecker am Magnetron ab und schalte das Gerät in diesem Zustand ein schaltet es ebenfalls nach 30 Sek. ab. Am abgezogenen Stecker messe ich mit Multimeter auf Stellung DC 0 Volt, Stellung AC ca. 620 Volt. Muss dort nicht eine hohe Gleichspannung anliegen ???
    Auf der Ansteuerplatine sind 2 dicke Dioden mit der Bezeichnung UX-C2B, darunter steht SK 1510G. An diesen kann ich nichts messen (in jeder Richtung hochohmig). Können diese den Defekt verursachen bzw. was sind das für Dioden ???


    Bin für jeden Tip dankbar, da das Gerät ansonsten in Top Zustand ist und sehr teuer war !

    An alle freundlichen Helfer ...


    suche dringend Schaltplan vom KENDO CT98S71VT bzw. CT99S71VT.
    Es stirbt ständig der BU508AF im Netzteil sofort beim Einschalten. Habe bereits alle Elkos im Netzteil gewechselt.


    Wenn Schaltplan vorhanden bitte an jzimmer@orga-soft.de mailen.


    Im Voraus besten Dank ...


    mfg


    Joachim

    An alle freundlichen Helfer ...


    suche dringend Schaltplan vom KENDO CT98S71VT bzw. CT99S71VT.
    Es stirbt ständig der BU508AF im Netzteil sofort beim Einschalten. Habe bereits alle Elkos im Netzteil gewechselt.


    Wenn Schaltplan vorhanden bitte an jzimmer@orga-soft.de mailen.


    Im Voraus besten Dank ...


    mfg


    Joachim

    H I L F E,
    in meinem KENDO CT98S71VT war der BU508AF im Netzteil gestorben. Habe diesen ersetzt (und Lötsicherung 1,6A), danach lief das Gerät 3 Wochen lang täglich ca. 14 Stunden. Dann starb der BU erneut. Nach Auswechseln verabschiedete sich der Transistor unmittelbar nach dem Einschalten erneut.
    Wer kann mir helfen bzw. wer hat ein Schaltbild des Gerätest ????


    Auf dem Chassis steht mitunter K110-07


    Wenn mir jemand das Schaltbild schicken kann, dann bitte an jzimmer@orga-soft.de


    bin im Voraus für jeden Tip dankbar

    Hallo, habe einen Sony KV-29LS60E mit oft besxchriebenem Fehler "Sporadisches Abschalten mit 3xBlinken" Nach allen Nachlöt- und Reparaturversuchen lief das Teil nun 2 Wochen lang bis erneut der alte Fehler auftrat.
    Meine Frage:
    Hat jemand ein M-Board für das Gerät zum Verkauf ... bzw. wo kann ich ein solches kostengünstig erwerben.


    Für euere Antwort im Voraus besten Dank.


    Joachim

    Hallo Lötknecht,
    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Dem war auch mal so, mitlerweile verlangen die "Denon's" allerdings 17,50 Euro für das Schaltbild !!!


    Brauche hauptsächlich den Plan der Endstufenplatine ... hast Du sowas ???


    mfg


    Joachim

    Hallo,
    habe hier einen Sony KV-X2951D bei dem nach dem Einschalten kurz die rote LED aufleuchtet und wieder dunkel wird. Danach blinkt diese im ca. 10 Sek. Takt kurz auf. Mit ausgelötetem HOT ist +B vorhanden, klemmt man eine 60 Watt Glühlampe in +B so leuchtet diese im 2 Sekundentakt auf und verlicht wieder.


    Hat jemand einen TIP bzw. Schaltbild wäre hilfreich.


    Im Voraus besten Dank.

    Hallo,
    ich habe einen HP P1110 Monitor, welcher kein VGA-Eingangssignal erkennt (grüne LED blinkt ständig). Hat jemand einen Tip ????


    Wie bekommt man das Gehäuse ab ... gibt es da n Kniff ???
    Habe die beiden Schrauben des Gehäuses entfernt, dieses lässt sich allerdings nicht abnehmen.


    Für Unterstützung im Voraus besten Dank

    Wer hat n TIP ...
    Bei meinem Medion 7110 (Schneider TV-17 Chassis) war der HOT defekt. Habe durch Original-Typ 2SC5129 ersetzt. Der Kasten läuft danach einwandfrei (Dauertest über 40 Std.). HOT wird dabei nicht heiss. Schalte ich Ihn am Netzschalter aus und am nächsten Tag wieder ein ist die Funktion ok !!!


    Aber wehe, ich schalte den TV mit der FB in Standby und am nächsten Tag wieder ein ... dann hört man für 1 Sek. wie sich die Hochspannung aufbaut und im selben Moment stirbt der HOT erneut, Netzteil macht Piep-Piep.


    Habe schon alle möglichen Kondensatoren im Horizontalteil gewechselt, finde keine Lösung. Habe bereits 8 HOT's verbraten.


    Wer hat n Tip ???
    Wie funktioniert das Einschalten aus dem StBy-Modus ???
    Bin für jeden Tip dankbar.