Beiträge von heikoalfred

    Greife das Thema nochmal auf, weil ich einen N225LD habe wo das Netzteil anscheinend ne Macke hat. Der Fehler zeigte sich ursprünglich darin, dass die blaue LED nur kurz aufleuchtete und dann wieder ausging. Ich konnte auf dem Netzteil zwei Elkos mit 1000µF/16Volt ausmachen die offensichtlich defekt waren (aufgeblähter Deckel). Da die beiden Elkos offensichtlich parallel zueinander in der primären Spannugserzeugung der 5Volt liegen habe ich zur Probe einen 2700µF/25 Volt eingelötet. Danach startete das Netzteil gar nicht mehr. Da ich vermutete, dass das Netzteil vielleicht über die Schraubenkontakte Masse bezieht, habe ich das Netzteil dann wieder festgeschraubt und der Fernseher lief. Leider aber nur einmal. Seitdem geht er nicht mehr an. Anscheinend schwingt das Netzteil gar nich erst an. Da aber drei Optokoppler vom Sekundärkreis eingebunden sind, muss der Fegler ja nich zwangsläufig im Primärteil liegen. Hat jemand einen Tip für mich, oder vielleicht den Schaltplan des Netzteils ( MLT688 ) ?


    Gruß,


    Heiko