Beiträge von Intruder0001

    OK ich versuche es dann mal mit den Widerständen
    R24008 & 24038
    Wenn ich es richtig verstanden habe dann sollte ich wenn die BR kaputt ist totz vetauschter System ein Rotes Bild haben, wenn dem nicht so ist, ist der Fehler wahrscheinlich bei einem der Endtsufen ICs zu suchen oder ????


    Danke Intruder0001

    Habe gerade mal ESF gesucht, ist ja wahnsinn
    wieviele Beiträge es dazu gibt, nur leider konnte ich keinen Beitrag finden der mir bei meinem Problem hilft, wie ich die Kathoden direkt am BR-Sockel tauschen kann.
    Wär super nett wenn einer von euch mir ausnahmsweise nochmal auf die Sprünge helfen würde.


    Danke Intruder0001

    :( Ich hab jetzt so ziemlich gemacht was ich tun konnte, Mechanik auf Grundposition überprüft die 100% ok ist, Rutschkupplung gereinigt und auf Zusammenbau geprüft ohne erfolg, Zwischenrad gereinigt, Zähne geprüft aber auch leider ohne erfolg.
    Der Fehler ist nach wievor immer noch vorhanden :(
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


    Intruder0001

    An der Rutschkupplung ist ja eine art Arm der auf ein Bolzen direkt an der Mechanik mit draufgesteckt wird. Ist dieser Arm noch irgendwie extra befestigt oder wird der einfach auf den Bolzen draufgesteckt ???
    Weil der bei mir, meiner Meinung nach etwas zu wackelig ist sprich der Arm bewegt sich ziemlich stark nach oben & unten während des Vor od. Rückspulen.


    Intruder0001

    Weil ich noch genau die gleiche Zwischenradeinheint hier liegen hatte und absolut keine Lust das dingen zu reinigen, außerdem muste es schnell gehen da ich dringend was aufnehmen wollte.


    Ja ich denke schon das ich die Kupplung richtig zusammengebaut habe inkl. alle 3Federn. Ja die Kupplung sitzt korrekt.
    Ich werde dann mal die Zahnräder reinigen, mal sehen was passiert.


    Intruder0001

    Das Zwischenrad ist neu
    da der Video das Band nicht aufgewickelt hat.
    Hat sich als defektes Zwischenrad herausgestellt.
    Das Zwischenrad schließe ich daher als mögliche Fehlerursache erstmal aus.
    Die Rusctkupplung ist mir letztens ausversehen runtergefallen wobei die in sämtliche Teile zersprungen ist, hab Sie wiederzusammengesetzt und ich meine seitdem klappert der beim Spulen. Könnte es vieleicht damit zusammenhängen ???


    Danke Intruder0001

    Habe gerade mal das besagte Teil ausgebaut und mir genau angesehn aber leider konnte ich nichts entdecken, kein abgebrochen oder abgenutzten Zahn :(
    Hab auf diesen Weg gleich den Modeswitch Schalter gereinigt. Aber der Fehler ist immer noch da.
    Hab schon dran gedacht mir ne neue Rutschkupplung zu besorgen, vieleicht macht die mir ja auch den Fehler ???
    Ansonsten wüst ich nicht mehr viel woran es leigen könnte das der beim Vor & Rückspulen klappert.


    Intruder0001

    Hallo Leute
    ich habe ein Problem mit meinem JVC HR-S4700EG SVHS Hifi Video.
    Das Problem ist das der Video beim Vor & Rückspulen klappert :(
    Unter der Rutschkupplung bzw. Links daneben wenn man von oben drauf sieht, ist eine Art hebel der bei der Wiedergabe angehoben wird. Beim Vor & Rückspulen wird dieser Hebel anscheinend fälschlicherweise auch etwas angehoben so das der Hebel an der Rutschkupplung drankommt und daher klappert es. Die Mechanik steht auf Grundposition hab ich überprüft, anscheinend ist kein Zahn übergesprungen wie ich es vermute habe.
    Meine Frage ist nun warum klappert der dann ???????
    Hat vieleicht einer von euch ne Idee wie ich diesen Fehler beheben kann ????


    Danke Inrtruder0001