Beiträge von Intruder0001

    Hi
    habe die Lampe angeschlossen und alle Versorgungsspannungen sind da 148V / 32V / 16V / 5V


    Sobald ich aber den Ablenkstecker wieder anschließe brechen die Spannungen zusammen :(


    148V --> 80V / 32V --> 20V / 16V --> 10V


    kann es dann nicht nur noch der Zeilentrafo sein ???


    Danke Intruder0001

    Hi
    habe in der WK nen 28PT510B mit nem GR 2.2 Chassis stehen und er will mich fertig machen !!!!!!!! Dieses Dreckstück !!!!


    Erst war die Zeile tot, neuen BU & 390N Kondensator.


    Eingeschaltet für genau 2sek Hochspannung dann ist mir die Netzteil Sicherung um die Ohrengeflogen.


    Gut Netz BU (BUT12AF) tot, hab das Netzteil schon öfter kaputt gehabt, also Netzteil Kit bestellt und eingesetzt und pustekuchen Netzteil immer noch tot.


    die 148V sind nicht da bzw sind nur ca. 70V
    kann aber den Verdammten Fehler nicht finden.


    Wer hat nen Tip für mich ???
    Mein Meister macht mich fertig wenn ich den Fehler nicht finde.


    Danke Intruder0001

    Hi habe in der WK nen Grundig SE6320 stehen, der
    eigentlich nur Ton & Kein Bild machen sollte.


    Auf den Tisch gestellt und was ist ???
    Geht nicht an, 1sek Hochspannung und dann zurück in Stby,
    lässt sich aich nicht mit der FB einschalten.


    Gerät schon kommplett Nachgelötet, trotz vieler Kalten immer noch der gleiche Fehler.


    Habt ihr vieleicht ein Tip für mich was da tot sein kann, das das Gerät so einen Fehler macht ???


    Danke Intruder0001

    Hallo
    hab auf der Arbeit nen Philips 28PT580B mit nem GR2.2 Chassis stehen der mich Fertig machen will :( *Dreckstück*


    Erst war die Zeile defekt (Gerät Tickte),
    den Fehler mehr oder weniger schnell gefunden, hab den Wald vor Lauter Bäumen nicht gesehn.
    War ein 390nF Kondensator hab jetzt die Pos. Nummer nicht im Kopf.


    Ok soweit so gut, Gerät eingeschaltet alles wunderbar, machte auch Hochspannung für genau 2sek, dann ist mir die Netzteil Sicherung um die Ohren geflogen, Netzteil BU ist nun TOT,
    nur warum ist der mir jetzt wieder gestorben ????
    Zufall oder habt ihr nen Tip für mich.


    Danke Intruder0001

    Hallo habe einen Dual TV5504, das Gerät macht ein Lautes, Lautstärke unabhängiges Ton Brummen, egal ob laut oder Leise, das Brummen ist immer gelciht Laut.
    Und die Zeile zittert.
    Vermute einen Elko im Netzeil, konnte bisher aber noch keinen Fehler finden.


    Danke für einen Tip


    Intruder0001

    Hallo
    hab einen Vertikal Fehler (Horizontaler Strich)
    Habe vorher die Diode & den Elko 470µ/25V zwischen dem Wandlertrafo & dem Kühlblech getauscht, das Gerät pumpte 3x und ging dann aus.
    Der Fehler ist beseitigt, hab jetzt nur noch den Vertikal Fehler.


    Hat einer vieleicht nen Tip


    Danke Intruder0001

    Hallo ich habe ein kleinen Problem :(
    das oben genannte Gerät (ICC 20) geht nach 3sek aus.
    Hsp. kommt geht dann sofort aus, LED blinkt 2x & 5x (also Fehlercode 25) das blinken der LED wiederhohlt sich ein Paar mal, hab nicht mitgezählt wie oft.
    Hat einer von euch vieleicht nen Tip für mich ??? Was die Ursache sein könnte ??? Oder wenigstens um welchen Fehler es sich bei dem Fehlercode 25 handeln könnte ???



    Danke Intruder0001

    Hallo Leute
    ich habe einen Grundig mit nem CUC6360 Chassis.
    Hat vorher nur einen Strich gemacht, Vertikal IC TDA8350Q / R603 5,6Ohm defekt & ausgetauscht.
    Div Unterbrechungen beseitig. Vertikal Fehler ist weg nur oben am Bildrand kann ich noch jeweils 2 Blaue / Grüne & Rote Striche sehen. Hat einer von euch ne Idee woher das kommt und ich diesen Fehler beheben kann ???


    Danke Intruder0001

    Hallo Leute
    bei der Anlage meiner kleinen Schwester sind die Riemen fürs Tape Deck gerissen :(
    Habe neuen Riemen besorgt nur leider hab ich keinen Schimmern wie ich die Riemen wieder einsetzen soll. Habs schon mehrfach versucht aber leider wird das Band nicht aufgewickelt, also muß da noch nen Fehler im Riemen aufbau haben.
    Wär super wenn ihr ein Tip oder Zeichnung für mich habt wie ich die Riemen wieder korrekt einsetzen soll.


    Danke Intruder0001

    Hallo
    ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kalte Lötstelle an einem Kondensator in der Zeilenendstufe.
    Mein Tip, Netzteil nachlöten (ganz WICHTIG alle Kondensatoren, sowie Zeilenendstufe auch ganz WICHTIG die Kondensatoren) auch wenn nicht Kalt alle Nachlöten. Sonst wüst ich jetzt keine andere Ursache, versuch es einfach mal.


    Intruder0001

    Hallo leute
    hab ein Problem mit dem oben genannten Gerät :-(
    Das Gerät macht im oberen Bilddrittel weiße streifen (denke das es dich um einen Elko handelt)
    Zuvor war noch ne Diode (D456) defekt, laut Panasonic Vertikal IC / Diode / Widerstand defekt gut Vertikal umbaut Kit eingebaut aber der Fehler ist immer noch da.
    Hat einer von euch ne Idee was ich noch machen kann ???


    Danke Intruder0001