Beiträge von Intruder0001

    Also der R528 ist OK
    die 200V am Stecker sind auch vorhanden.


    Leider hab ich nicht die BR-Platte als Schaltbild vom Freddy bekommen.
    An welchen Pin des BR-Sockels sollte ich denn die 200V messen können ???


    Nicht das die unterwegs auf der BR-Platte nicht verloren gehen.


    Danke

    dumm gelaufen
    Ossi ist das eintzige was ich nit hier habe :(


    hab das Gerät wieder am laufen hat mir lediglich die Anzeige des Displays geschrotte so wie es aussieht :(, FB ausgebaut, neu eingesetztGlück gehabt

    Naja leider macht das Gerät immer noch den Urpsungsfehler,
    startet, macht Bild, wird hell mit Rücklaufstreifen und geht dann aus.


    Wer nen Tip hat bin ganz ohr


    Danke

    Hi
    ich muß den Fehler von meinem Vorgänger ausbanden, Ursprungsfehler Gerät schaltet Ein, Bild wird Hell mit Rücklaufstreifen geht dann aus.


    Ursache defekte Kaskade (hatte Riß)


    Gut Kaskade eingebaut aber die Masse von der BR & von von der Fokusplatte vergessen aufzustecken und Gerät eingeschaltet, das wars :(


    Der neue Fehler ist jetzt, das das Gerät einschaltet baut Hochspannung auf ca. 1 sek, geht dann zurück in Standby.
    Alle Symbole des Displays leuchten mit auf.


    Wer kann helfen ???


    Danke Intruder0001


    PS.: Amateure lasst die Finger davon wir müssens ausbaden :(

    Ja das könnte gehen


    FlipFlop zum schalten zwischen Blau & Weiß
    und das Und Gatter zum einschalten.


    Aber es sollte doch eigentlich auch ohne das Und gehen.


    Masse ist ja eh angeschlossen, und über das FlipFlop die LEDs ansteuern.


    Dann brauche ich nur noch ein FlipFlop aber woher nehmen ??
    Hat jemand ne Bezeichnung für den Webshop ??


    Intruder0001

    Finde ich ja gut, dass ihr hier eine nette Diskussion austragt.
    Hilft mir aber nicht im geringsten weiter :(


    Was ich mir in meinem Auto baue solltet ihr mir überlassen, und ja ich weiß das es augenschädigend sein kann direkt in den Strahl der LED zu sehen.


    Also nochmal wer hat ne Idee wie es realisieren kann das wenn ich die innenraum leuchte einschalte das weißen LEDs leuchten, die Innenraumleuchte aus & wieder eingaschaltet wird, das dann die blauen LEDs leuchten.


    Danke Intruder0001

    Hi ich möchte gerne meine bestehende Innenraum Leuchte gerne LEDs ersetzen.
    Zudem soll dies mit 2 verschieden Farbige LEDs umgesetzt werden.


    Beim einschalten des Lichts sollen erste die Weißen LEDs leuchten, wenn das Licht aus & wieder eingeschaltet wird, sollen dann die Blauen LEDs leuchten.


    Ich dachte da jeweils als 8 Weiße LEDs ca. 8000-10000mmc
    und Blaue LEDs auch ca. 8000-10000mmc Leuchtstärke,
    ich möchte ja auch was sehen können.


    Hat einer von euch wie dies relativ simpel zu realisieren ist ???


    Danke Intruder0001

    Das Gerät macht leider immer noch den selben fehler.


    Hab das gefühl das ein Elko mir das leben schwer macht.
    Hab Gerät übers WE nicht eingeschaltet erst heute abend wieder und siehe da es funktioniert.


    Wie kann das sein ???


    Jemand ne Idee ???


    Danke Intruder0001

    sorry mit den 200V
    bin ja auch nur ein mensch kann ja nicht alles wissen, bzw. hab mich der spannung verhauen sorry


    die F301 ist defekt werde dann wohl oder übel bis montag warten hab keine passende sicherung mehr zum testen :(


    Warum die F301 kaputt gegangen ist, könnt ihr mir nicht zufällig sagen, bzw. warum die normaler weise kaputt geht ???
    Muß doch nen grund haben.


    Intruder0001

    Hi habe die Tage bei nem Schneider TV Modell STV 1750, Chassis TV 17.1 den ZTR getauscht, das Gerät lief jetzt 2 Tage ohne Probs und jetzt geht die Heizung der BR nicht mehr :(


    Keine Unterbrechungen hab sie hoffentlich alle gefunden und beseitigt.
    Die 200V für die Heizung fehlen auch.


    Vieleicht jemand ne Idee was das sein könnte ??
    Unterbrechungen alle beseitigt.


    Schaltbild wär auch nicht schlecht wer eins hat ich wäre sehr dankbar.


    Intruder0001

    Im Repkit sind außerdem
    noch alle Halbleiter im Netzeil dabei, sprich Gleichrichter Diode, verschieden Z-Dioden, neue Kondensatoren.


    Solltest du alles tauschen damit der Kasten nicht in ner Woche wieder bei dir steht.


    Intruder0001

    So von einer Werkstatt in die nächste :(


    Hab gerade den Zeilen BU (BUH517) getauscht, obwohl der neue BU von den Meßwertern Identisch mit dem alten ist läuft das Gerät jetzt wieder.


    alles nur heiße luft :( hab das Gerät laufen lassen, ausgeschaltet und ca. 40min später wollte ich das Gerät wieder einschalten und was ist ???


    Immer noch der gleiche fehler, Rote LED leuchtet 2sek. zirpendes Geräusch (gerät versucht zu starten) Rote LED wieder aus.


    Jemand nen Tip für mich ????


    Danke Intruder0001

    Hallo habe hier einen
    Telefunken S540 mit nem ICC9 Chassis


    Der Fehler ist, Gerät versucht zu starten (zirpen hörbar) Stby LED geht aus das wars.


    Unterbrechungen schoin alle beseitigt,
    leider habe ich keinen Schaltplan von dem Gerät um die Betriebsspannungen zu überprüfen, wer also nen Schaltplan hat, wär ich sehr dankbar drüber.


    Ich vermute das der Netzteil BU (BUH713) einen abbekommen hat da die Halteklammer nicht richtig befestigt war und auf den Beinen des BUs gelegen hat, Meßtechnisch gesehn ist der BU OK, habe leider keinen passenden da zur vergelichsmessung.


    Danke Intruder0001

    Also wenn der BUZ gestorben ist, alle Halbleiter im Primärnetzteil tauschen !!!
    Gleichrichter Dioden, BUZ, TDA4605-3, die beiden dicken Widerstände die ich glaub an Pin2 vom TDA hängen sind UNBEDINGT zu tauschen,


    Ansonsten würde ich sagen Elkos Primär prüfen bzw. tauschen.
    Alle Betriebspannungen vorhanden ???


    Intruder0001


    Du kannst das TDA6612 nicht durch das TDA6610 ersetzen laut vergleichsliste sind die nicht kompatibel

    Hört sich für mich so an das das Gerät aufgrund zu einen zuhohem Strahlstoms in Standby schaltet.


    Das Vertikal IC (ich glaub bei dem ist ein TDA8350Q) geht gerne als folgefehler aufgrund geplatzer Kaskade kaputt, ansonsten hast du schonmal die UG2 Spannung eingestellt.
    nicht das die zu Hoch ist und das Gerät deshalb abschaltet.


    Gruß Intruder0001

    Hi habe hier einen Loewe
    Art 70 wenn ich das Gerät über Netzschalter ausschalte dann ist Vertial ztw total verzehrt, wenn ich das Gerät dann mehrmals aus & ein schalte ist der Fehler weg.
    Unterbrechungen schon alle nachgelötet.
    Der ZTR macht hin & wieder so komisches Zischen als ob der gleich platzen würde.
    Ich habe da ja eigentlich nen Elko im verdacht aber keinen schimmer welcher das sein könnte.


    Habt ihr vieleicht nen Tip für mich ???


    Danke Intruder0001


    PS: Sieht nach einen Wärme fehler aus, wenn das Gerät aus dem Standby gestartet wird geht es sofort nur wenn es ein paar minuten ganz aus war trit der Fehler auf