Beiträge von Intruder0001

    Hi habe hier noch einen
    Saba T7048 mit nem ICC8 Chassis drin,
    Fehler ist Ausgegangen seit dem dem leuchtet die Rote LED nur noch und lässt sich nicht mehr einschalten.


    Hab die Lampe an die US (150V) gehangen (Ohne Zeilen BU 2SD1546) mit BU das gleiche, Netzteil schein nicht richtig aus der Hose zu kommen da die Lampe flackert und eine art Ticken zu hören ist.


    Wer hat ne Idee für mich


    Danke Intruder0001

    Hi
    habe hier einen Lifetec LT7049 TV hier stehen,
    Fehler KBKT Zeilen BU (BU2508AF) tot, unterbrechungen beseitigt (Kondensator total kalt)


    Q605--> BU2508AF defekt
    D612--> BY228 defekt


    neue Diode & BU eingebaut
    Diode sofort wieder tot, zisch geräusch hörbar (ZTR ??)


    Könnte es der ZTR sein der noch kaputt ist ???


    Danke Intruder0001

    meinte ich doch nen Strich vn Rechts nach Links (Horizontaler Strich :)


    Ja das neue IC ist OK
    die Diode hab ich gemessen ist aber OK
    die Betriebsspannungen sind auch da und trotzdem immer noch der Strich :(
    jemand noch ne Idee was der Fehler sein könnte ??


    Intruder0001

    Hi habe hier einen kleinen Grundig stehen,
    ging erst gar nicht, war voller Unterbrechungen und der C504 (470n 500V) im Netzteil war kalt und angekokelt.
    Gut Unterbrechungen beseitigt, Kondi erneuert *freu* die Kiste läuft erstmal wieder aber macht nur nen Strich (Vertikal)


    Hatte schonmal das das Vertikal IC (TDA3653B) kaputt war,
    hab leider kein Schaltbild, an welchen Pin kann ich die Betriebsspannungen für das IC messe und wie hoch sollte die sein ???


    Hat sonst noch einer ne Idee was kaputt sein könnte ???


    Danke
    Intruder0001

    Wer kann mir nen Schaltbildauszug für das Netzteils des Videos besorgen, ich kann leider nix finden.


    Oder hat noch jemand nen Tip für mich ??


    Netzteil ist defekt habe bereits mehere Teile als defekt ausgemessen & ausgetauscht aber der Video läuft immer noch nicht :(


    Wer hat noch nen Tip für mich


    Q15R02 (2SC3203) / R15R11 (0,8Ohm Widerstand) / D15R11 (1N4148 ) / Q15R11 (2SC5027) / R15S10 (2,2Ohm Widerstand) <--- Hab ich schon getauscht leider ohne erfolg



    Danke Intruder0001

    Hallo
    habe hier einen Samsung SV-6553X Video.
    Der Video hat Keine Funktion, habe im Netzteil die Hauptsicherung, einen 2.2Ohm Zement Widerstand (R15510), 2SC3203 Transi (Q1SR02), 6,8Ohm Widerstand (Blau, Grau, Silber, Gold) korrigiert mich wenn ich mich irre (R1SR11) als defekt ausgemessen, aber ich kann leider keinen Grund für die Ausfälle erkennen.
    Wer kann helfen


    Danke Intruder0001

    Lege den tuner lahm,
    unterbreche die Versorgungsspannungen des Tuners, so das es nicht möglich ist dies ohne öffnung des Gerätes wieder rückgängig zu machen.


    So mache ich das immer wenn Kunden bei mir damit ankommen.


    Hat bisher immer geklappt und die GEZ haben es immer so hingekommen.


    Intruder0001

    Hallo ich habe in der Werkstatt nen Nordmende FS435 mit nem ICC8 Chassis,
    der Fehler ist keine Funktion, keine HSP.


    Habe die Zeile abgeklemmt und lampe angeschlossen, Netzteil ist OK lampe brennt und bleibt auch an.


    Betriebsspannungen aus dem NT scheinen alle vorhanden zu sein.
    150V am Kollektor des Zeilen-Bus sind vorhanden, scheint aber keine ansteuerung zu bekommen, genau weiß ich das aber erst morgen wenn ich die Ansteuerung nachmessen kann.


    Wer hat ne Idee für mich wo ich den Fehler suchen könnte ??


    Danke Intruder0001