Beiträge von xyk

    Medion md 30588
    Chassis 17mb61-2
    PSU 17pw26


    Der oben genannte Fernseher ist bei mir mit einer Fehlerbeschreibung eingetroffen, dass dieser nicht gestartet werden kann.
    Nachdem die defekten ELKO’s in dem Netzteil ausgetauscht wurden, konnte der Fernseher eingeschaltet werden. In der Testphase wurde allerdings folgendes Verhalten festgestellt, direkt nach dem Einschalten vergeht ungefähr eine Minute bis das Bild auf dem Display zu sehen ist. Nach dem Anschließen des Netzkabels an die Steckdose blinkt die Lichtdiode 11 Mal bis der Fernseher sich in den Standby – Modus versetzt hat. Beim Einschalten aus dem Standby – Modus blinkt die LED 12 Mal bis ein Bild erscheint. Beim Ausschalten blinkt die LED insgesamt 8 Mal. In der Zeit, wo der Fernseher eingeschaltet und aktiv war, funktionierte dieser einwandfrei. Es gab keine Probleme nicht beim Bild und auch nicht beim Ton.
    Anschließend wurde die Entscheidung getroffen, die Software über den vorhandenen USB-Anschluss zu updaten. Das Resultat, der Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Die Lichtdiode blinkt nun permanent.
    Kann vielleicht irgendjemand einen Ratschlag geben, wie man diesen Fehler wieder beheben kann?

    Guten Abend.
    Ich suche nach einem Service Manual von TV Nordmede Mod: N2602LBD. Der Link zum diesen SM, welchen ich hier im forum gefunden habe, funktioniert nicht mehr. Was mich interessiert, wie man das Service Menü aufruft. Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!

    Guten Abend,


    die Marke des Fernsehers lautet Phocus. Wenn ich diesen einschalte, gibt es kein Bild und keinen Ton. Nach 2 Minuten Betriebsdauer wechselt der Fernseher in den Standby-Modus. Danach habe ich festgestellt, dass die Spannung 12V am Stecker CN2 im Netzteil GDP-002 für Mainboard nicht anliegt. Die Spannung 12V am Stecker CN3 liegt an. Es wurden anschließend mit Hilfe von с ESR-метром alle Elcos kontrolliert und teilweise ausgewechselt. Dies führte aber nicht zum Erfolg. Daher die Frage, kann vielleicht einer mir paar Tipps geben, wieich das Netzteil GDP-002, Model 0223b Fa. GRUNDIG/BEKO reparieren kann?

    Hallo


    Beim einschalten leuchtet der Bildschirm kurz auf
    und geht aus.
    Nach der Prüfung wurde festgestellt das der Fehler sich im Inverterboard V089144C0605 befindet.
    Der Invertertrafo 4007d506011 war kaputt.
    Bei Ebay habe ich eine neue gekauft.
    Die Bezeichnung lautet 4007d533t002(GP) aber es funktioniert nicht.
    Die Wiederstand zwischen den Trafos der Wiklung ist verschieden.
    RepData Webshop hat Invertertrafo, die vollstandige Bezeichnung 4007D744004.
    Frage:Wer kann mir sagen ob dieser Artikel für meine Platienen passt?
    Oder gibt es irgendwo eine Vergleichs Tabelle fur Inverter trafo?
    Suchlauf im Internet ergab kein Ergebnis.

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort thommyX. Wie ich bereits geschrieben habe, hat die IC-Schaltung 8 Pin. Der Schaltplan, den du gepostet hast, passt leider nicht zu meinem Gerät. Die Netzteilbezeichnung von meinem Gerät lautet R84.194R-5. Im Schlatplan lautet diese aber R84.194R-3. In diesem Netzteil ist FSD200 verbaut, die allerdings nur 7 Pin hat. Bei meinem Netzteil war diese IC-Schaltung so zerstört, dass die Bezeichnung nicht ablesbar ist. Außerdem haben FSD200 und IC von meinem Netzteil unterschiedliche Anschaltungen. Als Anhang habe ich ein Foto vom abgezeichneten Teil des Schaltplans vom R84.194R-5 hochgeladen.


    Hat noch wer irgendwelche Ideen bzgl. dieser IC-Schaltung. Danke im Voraus.


    Gruß xyk