Beiträge von Brekkis

    Ja, vorher war Ton da, nach dem Erneuern des AS15 nicht mehr!
    Natürlich habe ich schon die Steckverbindung zwischen Lautsprecher und Board kontrolliert, sogar ohmisch gemessen!

    Hallöle,




    habe immer noch ein Problem mit dem TV. 37PFL5603D/10


    Habe erfolgreich den AS15-Chip getauscht, und das Bild ist nun wieder 1a.


    Kein invertiertes rosa Bild mehr, alles bestens.




    Leider habe ich nach dem zusammenbau keinen Ton mehr.


    Kann das in irgend einer Weise damit zusammenhängen, normalerweise ja nicht, da
    sound und bild nichts miteinander zu tun haben....


    Sound geht von der Mainboardplatine zu den Lautsprechern ab und Tcon ist ja ein
    extra-Board.




    Kann mir jemand weiterhelfen?




    hat evtl jemand die Servicemenü-Standart-Einstellungen? vielleicht ist dort etwas
    verstellt.


    Softwareupdate und Werkseinstellungen habe ich vorgenommen..


    Komm einfach nicht mehr weiter....




    Danke schonmal und GRUß


    Stefan

    Hallöle,


    habe immer noch ein Problem mit dem TV. Philips 37PFL5603D/10
    Habe erfolgreich den AS15-Chip getauscht, und das Bild ist nun wieder 1a.
    Kein invertiertes rosa Bild mehr, alles bestens.


    Leider habe ich nach dem zusammenbau keinen Ton mehr. (Schraubverbindung zu Lautsprechern in Rückwand ist i.o.)
    Kann das in irgend einer Weise damit zusammenhängen, normalerweise ja nicht, da sound und bild nichts miteinander zu tun haben....
    Sound geht von der Mainboardplatine zu den Lautsprechern ab und Tcon ist ja ein extra-Board.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    hat evtl jemand die Servicemenü-Standart-Einstellungen? vielleicht ist dort etwas verstellt.
    Softwareupdate und Werkseinstellungen habe ich vorgenommen..
    Komm einfach nicht mehr weiter....


    Danke schonmal und GRUß
    Stefan
    :(

    Hallo,


    kam auf dieses Forum, und auch auf dieses Thread da ich mit dem gleichen TV den gleichen Fehler habe....
    Bin gelernter Elektroniker und studierter Elektrotechniker mit 15Jahren Berufserfahrung.
    Leider nur Elektronikerfahrung und kaum TV Erfahrung, daher sagen mir auch eure Begriffe hier nciht viel....


    Mein Bild sieht so wie im Anhang aus.


    Da ich Erfahrung mit SMD Löterei und auch auf die Ausstattung zugreifen kann würde ich den Fehler gerne selbst beheben....


    Habe den Fernseher schon aufgeschraubt, finde aber den angesprochenen Chip nicht.
    Auf welcher Platine sitzt der?


    Chip habe ich bei Ebay gefunden...
    http://www.ebay.de/itm/IC-AS15…m3ccae4cfb8#ht_500wt_1180


    Ich könnte quasi loslegen...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet das das Bild bei euch auch so aussah
    und mir Info geben welchen Chip ich tauschen muss


    Danke und Gruß Stefan