Beiträge von maniac23

    Also, ich habe mal den s2055n ausgelötet...ist ja identisch mit dem BU508. Und dachte mir....sag mal es kann doch nicht piepsen zwischen B und E. Dann hab ich gemessen und hab zwischen B und E 50 Ohm gemessen. Stimmt das? Also im Datenblatt vom 2055 hab ich so ne Ersatzschaltung gesehen wo was mit 50 Ohm erwähnt ist....lösung?

    Bin leider kein Radio- Fernsehtechniker, sondern ein Kommunikationselektroniker. Aber ich denke schon wo ich hinfassen kann und wo nicht....also mal keine Sorge. Nur glaub ich, muss ich beim Fernseh reparieren passen. Hab den Netzteilzweig komplett durchgemessen. Hab nur zwei Winderstandswerte entdeckt die von meinem TV zum PT-11 Chassis abweichen. Das wären R7(4k7 bei mir) und R12(7k5 bei mir). Ich glaub jetzt komm ich nimmer arg weiter....schade.


    Die Teile muss ich auch extra bestellen, weiß dann nicht ob sich das noch lohnt.

    Hi ihr lieben,


    ich plage mich gerade mal wieder mit meinem Fernseher rum. Dank unserem Forum hab ich nun auch schon einiges gefunden. Das Chassis meines TV´s ist PT-11.


    Ein Schaltplan hab ich zur Hand.


    Fehler ist, das die LED vom Standby pulst, und ein knacksen in den Lautsprechern zu hören ist. Damals hatte ich den Fehler schonmal da war ne Leiterbahn unterbrochen vom R9(47ohm) zu dem Trafo TR2 hin.


    Heute hab ich wieder das selbe Problem, Leiterbahn war wieder unterbrochen. Hab sie nochmals repariet, dann hab ich gesehen das der C607 einseitig sich ausgelötet (verschmort) hat.


    Nun bin ich grad am überprüfen woran das liegen kann. Kann mir jemand sagen wie ich den PTC RT1 messen kann bzw welchen Ohmischen Wert er im Ruhezustand haben soll?


    Und wie ich IC601 TDA3635B überprüfen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    maniac23

    Als kleiner Reparaturvermerk.


    Fehlerbild: Fernseher geht nicht in Standby MODE. LED pumpt und pulsendes Geräusch in den Lautsprechern.


    Chassis PT-11


    Ursache: Primärnetzteil an R9 zur Trafowicklung hin war die Leiterbahn unterbrochen.


    Nun funktioniert er wieder tadellos!

    Hallo erstmal,


    hat vielleicht jemand ne Idee wie ich so ein Gerät bauen kann? Bausatz?


    Oder wo kann ich sowas bestellen und was kostet es?


    Merci
    maniac23

    Also, solltest du keine Erfahrung mit PC Netzteilen haben, laß lieber die Finger davon. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.....die Netzteile können ganz schön bruzzeln. Und bevor dir mehr kaputt machst als du wolltest, kaufst dir lieber ein Neues. So teuer sind die wirklich nicht!


    Gruß Maniac23

    Sorry nochmal für das Leutz....ist überhaupt nicht bös gemeint, eher im Gegenteil. Natürlich werde ich mich bemühen, in Zukunft besser zu schreiben!


    Gruß Maniac23

    Hi Leutz,
    hab mal wieder ein defektes Gerät zuhause, ein Canon BJC....und er antwortet meinem PC nicht...Druckkopf bleibt in der Mitte stehen.


    Kein Selbsttest möglich!


    Hat jemand ne Idee oder sein nettes Plänchen wo ich mal spicken kann?


    Gruß und danke!
    Maniac23

    Bin schon etwas weiter....habe gemerkt das was in der Mechanik der Bandeinfädelung geklemmt hat weil diese nicht genug Fett enthielt. Nun geht das Laufwerk zwar wieder. Aber immer wenn ich PLAY drücke....spult mir das Laufwerk mein Band etwas zurück.


    Ich vermute das ich die Mechanik nicht wieder richtig montiert habe. (Grundeinstellung bzw Justageeinstellung).


    Gibts da ein Trick?

    Also die Elkos auf der Sekundärseite waren platt, hat man schon gesehen wenn man sie ausgebaut hat. (Ausgelaufen).
    Aber das Problem besteht nach wie vor, das er kurz einschaltet und dann nix mehr weitergeht.


    Wär sehr dankbar für ein Servicemanual, weil das ding ziemlich komplex ist.


    Gruß
    Maniac23

    Hallo,


    woran kann es liegen, daß ein Saba 6B20 sich jeweils für 10 sec einschaltet, man kurz Motorengeräusche hört, aber er dann wieder ausschaltet.


    Er ist anscheinend Baugleich mit einem Nordmende V3405/K und Telefunken A980P.


    Bitte um Hilfe da keine Serviceunterlagen vorhanden.


    Tippe auf Mechanik!

    Habe ein Uraltteil von SABA erworben. Ein Cassettendeck Typ CD 355. Hab das Problem das ein Kanal immer voll ausschlägt. Weiß da leider nicht wo ich anfangen soll mit messen. Hat jemand Ahnung wo...oder vielleicht ein Serviceheft?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Hi an alle,


    mein Grundig GV6000 hat fürchterliche Streifen im Bild und das Band läuft meiner Meinung auch etwas zu schnell ab. Hat jemand ne Idee oder eine Hilfe woran das liegen könnte?


    Kopftrommel wurde schon von mir gereinigt, jedoch keine Verbesserung.


    Vielen Dank