Beiträge von maniac23

    Also, ich habe mal den s2055n ausgelötet...ist ja identisch mit dem BU508. Und dachte mir....sag mal es kann doch nicht piepsen zwischen B und E. Dann hab ich gemessen und hab zwischen B und E 50 Ohm gemessen. Stimmt das? Also im Datenblatt vom 2055 hab ich so ne Ersatzschaltung gesehen wo was mit 50 Ohm erwähnt ist....lösung?

    Bin leider kein Radio- Fernsehtechniker, sondern ein Kommunikationselektroniker. Aber ich denke schon wo ich hinfassen kann und wo nicht....also mal keine Sorge. Nur glaub ich, muss ich beim Fernseh reparieren passen. Hab den Netzteilzweig komplett durchgemessen. Hab nur zwei Winderstandswerte entdeckt die von meinem TV zum PT-11 Chassis abweichen. Das wären R7(4k7 bei mir) und R12(7k5 bei mir). Ich glaub jetzt komm ich nimmer arg weiter....schade.


    Die Teile muss ich auch extra bestellen, weiß dann nicht ob sich das noch lohnt.

    Hi ihr lieben,


    ich plage mich gerade mal wieder mit meinem Fernseher rum. Dank unserem Forum hab ich nun auch schon einiges gefunden. Das Chassis meines TV´s ist PT-11.


    Ein Schaltplan hab ich zur Hand.


    Fehler ist, das die LED vom Standby pulst, und ein knacksen in den Lautsprechern zu hören ist. Damals hatte ich den Fehler schonmal da war ne Leiterbahn unterbrochen vom R9(47ohm) zu dem Trafo TR2 hin.


    Heute hab ich wieder das selbe Problem, Leiterbahn war wieder unterbrochen. Hab sie nochmals repariet, dann hab ich gesehen das der C607 einseitig sich ausgelötet (verschmort) hat.


    Nun bin ich grad am überprüfen woran das liegen kann. Kann mir jemand sagen wie ich den PTC RT1 messen kann bzw welchen Ohmischen Wert er im Ruhezustand haben soll?


    Und wie ich IC601 TDA3635B überprüfen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    maniac23

    Als kleiner Reparaturvermerk.


    Fehlerbild: Fernseher geht nicht in Standby MODE. LED pumpt und pulsendes Geräusch in den Lautsprechern.


    Chassis PT-11