Beiträge von techdogs

    irgendwas stimmt hier nicht, habe zwar immer noch nicht den passenden R, aber der verbrannte hatte als ersten Ring definitiv braun, womit man ja schwerlich auf 470 Ohm käme. Komisch ist auch, dass der Widerstand niederohmig geworden ist. Entweder hat da jemand einen falschen Widerstand eingebaut oder der Schaltplan ist nicht richtig...

    danke, CP14 scheint ok, in der Nähe konnte ich jedoch einen verbrannten Widerstand, Position RP05 entdecken. Gemessener Wert 40Ohm, Farbcode könnte braun weiß weiß gold gewesen sein. Weiß jemand den korrekten Wert?

    Hallo, beim fehlerhaften Gerät wurde der Zeilentrafo getauscht, nun läuft er aber er zeigt dieses Zeilenreißen. Das Ganze bewegt sich langsam vom oberen Bildrand nach unten. Der Fehler tritt sowohl mit dem König- als auch mit dem HR-Ersatztrafo auf. Weiß jemand Rat?


    so sieht es etwa aus (schwer sichtbar zu machen):

    Hallo,


    ich habe ein ganz ähnliches Problem mit der D-Box von Sagem, die mit Linux betrieben wird. Im Betrieb fehlerfrei, im Stadby (Display ganz aus)surrt / pfeift der Trafo relativ penetrant.
    Primär gibt es bei der Sagem Box nur den Ladeelko, der nach ESR-Messung ok scheint. Sekundär habe ich alle Elkos in Umgebung des Trafos per Kapazitätsprüfung und ESR getestet - hiernach scheinen sie in bestem Zustand. Macht es Sinn dennoch alle Elkos zu tauschen? was könnte es sonst sein? der Trafo selbst?


    besten Dank
    Gruß
    rufin

    Hallo,


    es ist zwar ein Gerücht, dass es sich bei Sperrmüllartikeln zwangsläufig um Müll handeln muss, aber auch wenn ich vom Verkaufen rede geht es mir hauptsächlich darum dass ich die Sachen loswerde ohne sie wegschmeißen zu müssen. Dazu sind Sie meiner Meinung nach in jedem Fall zu schade.


    Ich kann auch gerne dem Herrn Walter Grör die Sachen stiften, allerdings hatte ich beim Überfliegen der Seite den Eindruck,es geht dort nur um Schaltpläne und Serviceunterlagen und nicht um Geräte selbst.

    Zitat

    Original von Gep
    wie wär's denn mal mit einer guten Tat !!
    Es gibt auch Leute, die viel Zeit und Geld investieren, um anderen zu helfen, ohne dabei verdienen zu wollen. Denke z.B. nur mal an viele Mitglieder in diesem Forum.


    worauf willst du hinaus?


    auch der Link lässt es mich nicht erahnen...

    ein paar (quasi) vollständige Geräte:


    Körting 420W mit Röhren ECC 85, ECH 81, EF 89, EABC 80, EL 41, EM 85 fehlt


    (Nord)Mende Bremen (Skalenscheibe ohne Aufdruck)


    Nordmende Carmen 55 3D


    Saba Freudenstadt 6 3D


    Blaupunkt Riviera


    Blaupunkt Stockholm Typ 23 350


    Saba Lindau Mod. LI 16

    ein paar Einzelkomponenten:


    unbekanntes Grundig Stereo Chassis mit Röhren EAF 201, ELL 80, ECC 83, ECH 81
    ---
    Graetz Sinfonia 4R / 221 Rückwand, Lautsprecherplatte inkl. Lautsprecher, Skalenscheibe, Firmenschild.
    ---
    Philips Philetta Spezial Rückwand
    ---
    Braun MM 4-7 Rückwand, Chassis mit Röhren ECC 85, EC 92, EM 84, EF 89, EABC 80, EL 95
    ---
    Bruns Hamburg ohne Seilzug, Knöpfe und EM84 mit Röhren EZ 80, ECC 85, ECH 81, EBF 89, EL 84
    ---
    Bruns 303 / 67 aus Musiktruhe. Das Gehäuse der Truhe wurde um eine Etage verkleinert. Plattenspieler und Lautsprecher fehlen. Das Radio ist intakt besitzt die Röhren EZ 80, ECC 85, ECH 81, EBF 89, EL 84

    hier schonmal die Röhren:



    desweiteren 4 Röhren unbekannten Typs, ein magisches Auge ohne Typ und einige Röhren in Einzelchasssis.

    vielen Dank schonmal für deine Antwort!


    ich werde jetzt dann mal eine Liste der Sachen anfertigen. Werde diese dann auch hier posten falls jemand aus dem Forum Interesse an bestimmten Teilen hat.

    Hallo,


    ich ziehe zur Zeit um und muss mich von ein paar Röhrenradios trennen. Außerdem habe ich noch ca. 70 Einzelröhren, sowie ein paar Rückwände Skalenscheiben, Lautsprecher, Knöpfe und Glühlampen.
    Ich selbst habe die Sachen früher vom Sperrmüll geholt weil ich die alten Kisten einfach wg. Klang und Aussehen mag. Ich hab jedoch keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Sammlern oder Kennern.
    Ich überlege ob ich alles in einem Paket verkaufen soll oder ob es sich lohnt diverse Teile einzeln zu verkaufen?


    wie seht ihr die Sache? Sucht ihr immer nur nach speziellen Teilen / Geräten oder reizt es auch mal ein großes Überraschungspaket zu bekommen?


    Gruß
    rufin