Beiträge von resttonerbehaelter

    ich weiß nicht, was es da wiedergutzumachen gibt.
    Meine Antwort war eindeutig und von einem Fachmann erwarte ich, dass er die Zusammenhänge kennt.
    Was du zuletzt geschrieben hast stimmt grundsätzlich, es kommen hier div. Meßfehler zusammen.
    Wie hermanthegerman schon richtig schrieb und ich schon in meinem 1. Posting erwähnt habe gibt es hier keine Blindleistungskompensation.
    Die ist ab 75W vorgeschrieben, im stand-by macht das auch gar keinen Sinn, der Eigenverbrauch der PFC würde schon die 0,3W überschreiten und was soll das bringen bei 0,3W zu kompensieren?
    Dein Strommeßgerät kannst du auch vergessen, der Strom ist alles andere als sinusförmig, der Crest Faktor größer als dein IQ, das packen selbst Multimeter der 500€ Klasse nicht.
    Dazu arbeitet das stand-by NT vermtl. im Burst-Betrieb was soll da dein Multimeter draus machen?
    Auch schon mal über den Meßfehler nachgedacht? Bei AC z.B. 2% vom Endwert, steht dein MM auf 0,2A macht das schon 4mA zzgl. entsprechende digits.
    Natürlich kannst du mit einem Präzisionsshunt und einem DSO messen, dann integrieren über mehrere Sekunden und ausrechnen.
    Achso wenn das ein Garantiefall wäre: würde ich dem Kunden sagen alles o.k., wenn er es nicht glaubt soll er klagen, ich beantrage dann
    in solchen Fällen Sachverständigenbeweis, wenn der Kunde dann den Prozess verloren hat und 1500€ Anwalts, Gerichts und Sachverständigenkosten an der Backe hat, dann hat er was gelernt- was fürs Leben. Und darauf kommt es doch an. Besonders geil ist, wenn der Kunde dann die Kosten nicht direkt bezahlen kann und man die Zwangsvollstreckung beantragen kann. Da schreib ich dann noch einen netten Brief hinterher und frage ihn was er denn nun glaubt gespart zu haben.


    P.S. Hast du Cleverle eigentlich mal darüber nachgedacht, was passieren würde wenn deine Fehlemessung stimmen würde? Statt 0,3 W gleich 9W! Das wären 8,7W die irgendwo verschwinden müssen. Hat da Sony ein Bermudadreieck für überzählige Leistung eingebaut? 8,7W müssten - wenn es Wirkleistung wäre- irgendwo verbraten werden- welches Bauteil soll diese Überlastung länger aushalten?

    Wieso nennst du dich Dr. N? N wie Nixwissen? das würde es treffen, Sonderschüler wäre aber eingängiger.
    Hier sieht man mal wieder schön wie dumm der Deutsche so im allgemeinen ist. Da steigen die Strompreise weil Mutti es so will und keiner
    hat den Mut gegen so einen Schwachsinn mal etwas zu sagen, nein da übt man sich lieber im "Stromsparen" . Zusätzlich diskutieren
    solche Amateure dann noch über Atomkraft von denen sie genau so wenig verstehen wie von E-Technik, solchen Typen sollte man umgehed
    das Wahlrecht entziehen und die müssten dann ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift: zu dumm zum wählen. Die können sich dann beim Vollpfosten Cem ihre 800GB Strom abholen.
    Wenn der Hersteller 0.3W angibt wird das schon stimmen, der Hersteller ist im Zweifelsfall im clecerer als du- musst du dir mal merken für dein restliches Leben.
    Hast du schon mal was von cos (phi) gehört? Schon mal was vom Burst-mode des Netzteils gehört? Schonmal davon gehört, dass die PFC im stand-by nicht arbeitet? Da kommst du dann mit irgendsoeinem Schrotthaufen von Leistungsmesserspielzeug an und glaubst du kannst da was messen. Schmeiß dem Dreck von irgendeinem Discounter oder Erlektronikversand auf den Müll. Um sowas zu messen braucht es Meßgeräte die einige tausend € kosten.
    Du solltest lieber einer vernüftigen, dir angemessenen Arbeit nachgehen ( Omas den Hintern abwischen, Straße kehren oder Pfandflaschen sortieren) statt Messungen durchzuführen von denen du nix, aber auch gar nix verstehst. In der Zeit wo du so einen Schwachsinn wie hier diskutierst hättest du selbst als 1€ Jobber mehr verdient als was du hier zu sparen versuchst.
    Hier handelt es sich um ein Forum für Fachleute ( so ist es übrigens immer noch gekenzeichnet) und nicht für Evolutionsbremsen.
    So jetzt geh weiter spielen während andere deine Hartz4 Kohle verdienen müssen.

    Hallo,
    Wenn hier schon ein selbstbekennender Laie fragt wie das geht, weiß man wie die GEZ-Gebühren angelegt werden, völlig unbrauchbare Reportage,
    welche öffentlich rechtliche Sender produzieren zu überzogenen Kosten, damit sich die Speichellecker unfähiger Politiker auch ein Stück vom Kuchen der kriminell abgezockten Staatskente einstreichen können.
    Wenn ich RTL2 einschalte erwarte ich nichts- rein gar nichts. Und zahlen dafür muss ich auch nicht-nichtmal für die Werbung, denn die Sexlines rufe ich eh nicht an.
    Aber das deutsche Volk ist komplett verweichlicht, früher gabs mal ne anständige Revolution wenn es die Mächtigen übertrieben haben, wo noch Köpfe rollten. Heute fällt das Rollen der Köpfe flach, weil die Liveübertragung sicher vom Medienrat gerügt würde. Dabei schneidet jeder Halal Metzger dem Schaf die Kehle durch und darf das auch, da der Islam ja zu Deutschland gehört.
    Aber ich schweife ab..., das Kapillarröhrchen ist mit einer Flüssigkeit gefüllt, diese dehnt sich bei Erwärmung aus und betätigt den Schalter im Thermostat. Im Film schneidet der Inschinör das Röhrchen durch. Da kann nix mehr schalten. Bei bisher jedem Thermostat, den ich gesehen habe, war bei so einem Defekt der Thermostat offen, d.h. der Kompressor lief nicht mehr, folglich kann der Verflüssiger dann auch nicht warm sein.
    Wenn man mal in Betracht zieht, dass hier ausnahmsweise der Schalter geschlossen ist und bleibt, dann wäre der Kompressor im Dauerlauf, da wäre es dann im KS eiskalt, das aber stimmt nicht mit der Aussage der Oma überein, die den Thermostat schon auf "5" gedreht haben will ohne, dass es kälter wurde.
    Selbst wenn ein verschobener Arbeitspunkt vorliegt- was aus o.g. Gründen nicht sein kann- dann kann man das trotzdem recht schnell finden, denn dann ist der Kompressor aus, obwohl es noch nicht kalt genug ist. Bei einem Defekt im Kältekreislauf geht der Kompressor fast immer in Dauerlauf und man hat eine ungleichmässige Temperaturverteilung am Verdampfer.
    Ein Hausgerät mitzunehmen ist fast immer unnötig, fast jeder Reparatur kann vor Ort ausgeführt werden.
    Insgesamt eine fachlich mehr als fragwürdige Reportage auf RTL2 Niveau mit tollen Gags wie der kompetenten Oma passend für die mehr als 30% Berliner, die von sozialen Transferleistungen leben und jeden Politiker wählen, der sie weiter durchfüttert. Ekelhaft.

    Das der neue Kondi nix bringt war mir vorher klar, ich wollte aber dass du wegen deiner Dummheit bestraft wirst und wenigstens noch ein paar cent für den Kondi zum Fenster rausschmeisst. Ist mir offenbar gelungen, ich gratuliere mir. Solltest noch den Kältekreislauf ableuchten, evtl. haben wir ja noch ne Chance auf einen gelungenen darwinistischen Ausleseprozess.

    Da kannst du froh sein, dass ich nicht der Richter in dem Rechtsstreit bin. Von mir würdest du zu 10Jahren Skyabo verurteilt ohne Chnace auf vorzeitige Begnadigung zusätzlich müsstest du noch den gleichen Betrag an eine gemeinnützige Organisation spenden.
    Soviel Dummheit und Inkonsequenz muss bestraft werden.
    Der Saftladen von Premiere, Sky oder wie immer die heissen findet immer genug Dumme um sich zu finanzieren. Schlecht waren die schon von Anfang an, da war das noch DF1 - nur ein paar Beispiele:
    die Scheiß D-Boxen, unflexibel, langsam mit Betterresearch Software. Wenn ein dummer Kunde so einen Dreck samt Abo an der Backe hatte dauerte die Erstinstallation schonmal 2Std. , mit einer Goldwafer war die Mattscheibe in 5min hell. DiseqC konnten die Dreckskisten auch nicht. Hatte ein Kunde ein TV mit integr. Satreceiver oder einen schicken Satreceiver mit CI gabs offiziell kein Modul.
    Dann gabs jeden Tag irgendein anderes blödes Angebot, so schnell hat keiner die Hemden gewechselt wie der Laden neue Angebotspakete angepriesen hat. Kaum hatte der doofe Kunde einen Vertrag geschlossen, gabs eine neues Paket für weniger Geld. Bestandskunden hatten sowieso immer das Nachsehen. Dauernde Änderungen des Programmangebots und der möglichen Pakete.
    Aber der dumme Deutsche ist ja leidensfähig - und Fernsehsüchtig. Es gibt mittlerweile 3462 freie Programme, aber nein der Müll von Brömiere muss es ja sein. Da kann Frauchen sich die 167. Wiederholung von einem eh schon schlechten Tatort angucken.
    Überhaupt verblödet das deutsche Volk immer mehr. Gundsätzlich gibts bei Deutschen nur noch zwei Hobbys- streng nach Geschlechtern getrennt. Bei Frauen Fernsehen gucken und shoppen. Bei Männern Fußball gucken und Saufen.
    Ist schon toll, wenn da 22 Sonderschüler hinter einem Ball herlaufen, da kann man gar nicht genug von bekommen.Zwischen den Spielen oder in der Halbzeitpause kann man sich die Zeit ja noch mit saufen vertreiben.
    Wenn der Fußballfan ja clever wäre würde er einfach mal 1Jahr lang gar nicht gucken, einfach kein Abo bei irgendsoeinem Bezahlfernsehsender. Wenn das Modell sich nicht rechnet würde der Fußball schon ganz unfreiwillig wieder ins Free-Tv zurückkehren.
    Aber nein, der Fußballsüchtige Mann, der Samstags nachmittags die Treterei gegen die Lederkugel braucht wie der Junkie seinen Schuss Heroin blockiert auch die wenigen verbliebenen grauen Zellen und holt sich irgend so ein Bundesligaabo.
    Meist selber alles keine Großverdiener, machen damit die Fußballstars zu Millionären, am Montag sind die aber wieder ganz Gewerkschaftsmitglied und wollen die Millionärssteuer.
    Solche Menschen sind nicht geboren um frei zu leben, sie sind schlicht und ergreifend zu dumm dafür. Für solche Typen ist Mutti erste Wahl.

    Hast Du dich mit Analphabetismus angesteckt Eric? Lesen scheint auch nicht zu deinen Stärken zu gehören.
    Ich habe von dem "K" des Aufdrucks nie gesprochen. Wenn Du einfach mal meine ersten Worte lesen UND verstehen würdest wären wir schon einen Schritt weiter. Da steht " Was steht drauf? 102.."
    So jetzt warte ich noch darauf, dass der Fragemann den Widerstand zum Glühen bringt und du uns die Widerstandsänderung im Bereich beginnender Fahruntüchtigkeit nicht als bug sondern als Feature verkaufst.

    was steht drauf? 102 - das entspricht der Zahl 1000 oder 10x 10^2 oder falls ihr in der Schule die Potenzen noch nicht hattet 10x10x10.
    Kleine Eselsbrücke gibt es auch noch: eine 10 mit 2 Nullen dran.
    Und jetzt kommt der Trick: die Zahl 1000 wird auch gern mal als 1k abgekürzt, dabei steht das k für Kilo also 1000. Wenn man beim Metzger 1000gr Schweinehack haben will kann man auch sagen 1kg Schweinehack bitte- das versteht jede Fleischereifachverkäuferin.
    Wenn wir jetzt unsere 1k vergleichen mit der Anzeige des Meßgeräts stellen wir erstaunt völlige Übereinstimmung fest.
    Sollte man nicht unterstellen dürfen, wenn Aufdruck und Meßwert erstaunlich gut übereinstimmen, dass es sich dann um einen intakten Widerstand aus der Normreihe handelt?
    Aber für dieses Forum ist das wohl eine zu gewagte Annahme.

    "Genauer: Der Anlaufkondensator sorgt für eine Phasenverschiebung in der Hilfswicklung, mit deren Zutun ein zum Starten des Motors zwingend notwendiges magnetisches Drehfeld erzeugt wird. Im Betrieb wird diese Hilfswicklung abgeschaltet, so gesehen ist der höhere Anlaufstrom tatsächlich auch (aber nicht nur) durch die Hilfswicklung und deren Anlaufkondensator verursacht."


    Das kann man so nicht ganz durchgehen lassen. Hilfswicklung und PTC/Kondi liegen Reihe. PTC und Kondi sind parallel geschaltet.
    Wenn der PTC niederohmig ist fliesst der Großteil des Stroms über den PTC, der Kondi ist durch den PTC fast kurzgeschlossen.
    Der hohe Strom durch die Hilfswicklung erzeugt ein zusätzliches Drehmoment damit der Motor auch gegen Verdichtungsgegendruck anlaufen kann. Damit der Motor erneut anlaufen kann müssen mindestens rd. 5min vergangen sein in denen der Kompressor aus war damit der PTC abkühlen kann.
    Wenn der PTC hochohmig wird, wird immer mehr Strom druch den Kondi fliessen, die Phasenverschiebung nimmt zu. Der Kondi ist damit ein Betiebskondensator. Wenn man geübt ist kann man in den ersten 3-4sek. des Anlaufs eine Veränderung des Motorgeräuschs wahrnehmen, Anfangs läuft der Kompressor etwas rauh, nach 2-3sek. wird das Laufgeräusch runder, da hier der PTC aussteigt und durch die volle einsetzende Phasenverschiebung der Motor optimal rund läuft.
    Es gibt auch Varianten mit Anlaufrelais und Anlaufkondi, hier schaltet das Anlaufrelais die Aux-Windung kpl. ab, der Kondi ist ein reiner Anlaufkondensator. Hier im Fall ist es aber wie oben beschrieben.

    Ich kann deine Wut gut verstehen Verzweifelter 342. Du hast als absoluter Laie- das war gleich zu erkennen- eine Frage gestellt, da sollen die auch die Konsequenzen tragen, wenn sie meinen, die antworten zu müssen.
    Ich hätte dir gleich geraten die Kältemittelleitungen mal mit dme Feuerzeug abzuleuchten, da wäre ein Leck direkt aufgefallen, kannst du ja immer noch nachholen, vielleicht erübrigt sich dann alles weitere.