Lieber LoetOtto, bist du beratungsresistent, wird das ein Kunstprojekt für den Darwin-Award nach dem Motto: Wie komme ich mit einer Dose Icer auf den Mond, repariere gleichzeitig im Orbit den Zentralmonitor zur Bodenstation, inhaliere dazu aus Sauerstoffmangel bereits fleißig ausgetretenen Elektrolyt der Kondensatoren, während der Treibstofftank fröhlich unter meinem Hintern explodiert und die Mondkälber lustig dazu blöken?
Der Sache ist ja kaum mehr zu folgen.
Was da alles quer durch den Thread verstreut ist.
Woher kommt auf einmal ein abgerissener IC-Pin?
Nur vom Nachlöten, ausgebaut oder erneuert?
Schlecht, denn das Zeug ist durchkontaktiert, die Bohrungen eng und die Leiterbahnen dünn und empfindlich.
Einerseits lange Schilderungen, andererseits keine wirklich unmißverständlich klaren Aussagen, was du nun wirklich mit den Hinweisen zum Killer-Elko Nummer 1 in diesem Tuner gemacht hast?
Das bleibt etwas nebulos.
Wieso gerade in diesem Fall kurz angebunden?
So überzeugt von deiner Vorgehensweise?
Geht aus Rons Plan (den ich nicht kenne) hervor, welche Leitung genau die AGC ist?
Hast du es nach Hinweis gemacht?
Wo und wie hast du gemessen?
Stammte das Tuner-Foto überhaupt von dir selber, oder war es woanders her?
Wie kamst du auf die Positionsnummer?
Hast du eine Dokumentation deiner Arbeitsschritte angefertigt?
Wie lange werden die Lötaugen des Mainboards die Prozedur mitmachen, oder hast du dir Verlängerungskabel angelötet?
Ich möchte eine Aufnahme deines Tuners mit ausgelötetem Elko und abgekratztem Lötstoplack sehen.
Mittlerweile gibt es mindestens ein halbes Dutzend Möglichkeiten, bei denen du dir selber ein neues Ei dazugelegt haben kannst.
Ich bleibe dabei: Hättest du gezielt am Anfang den einen Elko erneuert und
die Leiterbahn gebrückt, wäre der Fehler erledigt gewesen.
Andere Elkos zusätzlich erneuern ist natürlich klar.
Jetzt kannst du nur mehr beten und ein Kerzlein in der Kirche deiner Wahl anzünden.