Beiträge von tvpeter

    Der Fehler hört sich etwas anders an.
    Stell ein Bild vom LW ein.


    Einfädeln, Bandfraß mit Schlaufe und Error-Anzeige würde passen.


    Das von mir angesprochene Problem bezieht sich auf das Zwischenrad im Laufwerk Samsung DX9 (SAMX-9 etc. o. ä. Bezeichung) u. a. Mechaniken laut Recherche.


    Diese Nummern müßten passen:
    Samsung AC66-20581A CENTER GEAR
    ASWO #3793210

    Neuere Toshibas, Samsungs, Sonys whatever enthalten oft das gleiche Laufwerk von T.


    In der Rutschkupplung reißt immer der dünne Plastikzylinder.


    Wenn du eine günstige Quelle oder Nedis-Nummer bei deiner Suche findest, poste das bitte.

    OmniPatcher


    Aus dem Helpfile:


    Set DVD Read Speeds
    Availability: for most DVD firmwares
    This will allow you to select and change the read speeds of various DVD media types.
    • DVD-ROM/5: Factory-pressed single-layer discs
    • DVD-ROM/9: Factory-pressed dual-layer discs
    • DVD±R: Recordable single-layer discs
    • DVD±RW: Rewritable single-layer discs
    • DVD±R9: Recordable double-layer discs

    Kombikiste, Videolaufwerk defekt.
    Müßte das nicht Funai sein?
    Finde es nirgends in den Listen, habe es aber schon gesehen.
    Zuletzt in einem Gran Prix-VCR von Hofer.
    Wo gibt es für den Schrott Plastikersatzteile (Ladezahnräder Fädelschlitten)?


    Foto kann bei Bedarf nachgereicht werden.


    Danke

    Mein Dual schließt das Signal kurz.
    Wäre ja wirklich belämmert so zarte Schwingungen über anfällige Kontakte zu leiten.
    Wurde werksseitig so gelöst.
    Dumm sind diese Entwickler sicher nicht gewesen.

    Bevor du zur ultimativen Tat schreitest, würde mich noch interessieren, wie du genau den Betrieb des Fädelmotors mit externer Versorgung vorgenommen hast?


    Anschlüsse am Motor abgelötet oder Stecker zum Familyboard gezogen?
    Hast du es mit höherer Spannung oder strompotenterer Quelle als der im SM angegebenen 9V-Blockbatterie versucht?
    Stromaufnahme in beide Drehrichtungen des Fädelmotors unterschiedlich bzw. wie hoch?
    Oder geht auch ein Labornetzteil mit 2,5A in Strombegrenzung, solange du nicht anschiebst?


    Falls nicht, und die Treiberschaltung noch im Spiel war, könnte eine Asymmetrie in der Ansteuerschaltung vorliegen.
    D. h. der seltene Fall einer elektronischen statt mechanischen Ursache.
    Gemessen im Originalzustand, welche Spannungen am FM ankommen?


    Wo liegen die Unterschiede dieser beiden Meßdurchgänge?


    Wenn Fehlergrund sicher in der Mechanik liegt, könnte die Sperrung des Fädelringes gegen ungewollte Rückbewegung fehlerhaft sein.
    Das ist nur ein kleiner Plastikhebel, der fallweise bricht und nicht lebensnotwendig ist.
    Vielleicht eiert der in deinem Fall in einer Art Zwischenzustand herum und behindert den Fädelring.
    Ist nur eine Vermutung.
    Kann man ersatzlos entfernen.
    Leider kommt man nicht so einfach ran.


    Klär bitte die Frage E oder M noch zumindest 99%ig mit obiger Prozedur.
    Dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.


    Ansonsten melde ich mich schon zum Leichenschmaus an, bevor die Tonne geöffnet wird.

    Soweit, so klar.
    Deine Ausführungen dürften auch für den damaligen Fall ziemlich zutreffend gewesen sein.
    Muß mal in Ruhe mich gehen, wie weit die Ähnlichkeiten aus dem Gedächtnis reichen.
    War damals noch eine Zeit vor erschwinglichen Digicams.