Beiträge von wischmop

    ja, das weiß ich auch noch nicht, wenn das wirklich nur mit der original FB geht. Ich hatte bislang noch nicht viel mit Loewe zu tun, kommt mir alles sehr kompliziert vor.
    Vielen lDank jedenfalls ;o)


    @ Rüdiger: Wenn ich nicht zurecht komme meld ich mich nochmal bei dir ***grins***

    Hallo Forum,


    ich bräuchte dringend die Bedienungsanleitung für den Loewe Concept 700, ich verzweifle noch mit der Universalvernbedienung ;o)
    Kennt außerdem jemand die Prozedur, wie man bei dem Gerät in das Servicemenü kommt um die Geometrie einzustellen?


    Euch schonmal vielen Dank!


    Grüße
    wischmop

    Leider finde ich keinen R703 nur einen 704, das dürfte schon der richtige sein, ist aber leider nicht der Fehler hab gerade nachgemessen (65Ohm). Das liegt vermutlich doch irgendwie am Netzteil.


    Danke trotzdem für den Tip!

    Hallo Gemeinde,


    hab wieder mal ein Problem ... mit einem FS238 von Siemens.
    Ablenkanschlüsse auf der Platine waren kalt und teilweise ausgebrannt. Zuvor hatte er einen hellen horizontalen Streifen auf dem Schrim. Also die Anschlüsse wieder eingelötet und auf einmal: Nichts mehr, kein Bild (auch kein Streifen) aber Ton. Sicherungen sind auch alle i.O., Hochspannung ist da, Heizung scheint aber nicht zu laufen ????
    Jetzt fehlt mir zu meinem Glück eben entweder ein guter Rat, oder der Schaltplan / das Servicemanual. Könnte mir damit jemand aushelfen?


    Euch schon mal wieder vielen Dank :o)


    Grüße aus der Werkstatt
    wischmop

    Hallo Gemeinde,


    ich suche nach Möglichkeit die kompletten Serviceunterlagen für einen Thomson 29DF45E mit ICC 20 Chassis. Habe zwar die Bedienungsanleitung mit kleinem Schaltplan aber ohne Signale, Spannungen, Serviceteil u. ä.
    Problem war: Feuerwerk am DST -> DST getauscht (HR) -> Fehlercode 47 -> Vertikal-ID TDA8177F getauscht -> Fehlercode 47 -> Kondensatoren, Dioden und Widerstände in der Umgebung überpfüft und CL032,33 und eine Sicherung getauscht -> immernoch Fehler 47, was kann ich da tun? ich hoffe, das Servicemanual kann mir mit ein paar Messbildern und Spannungen weiterhelfen ??


    Danke euch im Voraus!
    wischmop

    Hallo Gemdeinde,


    wollte vor ein paar Tagen einen alten Fernseher aus dem Keller reaktivieren und sehe aber nach dem einschalten nur einen Schlüssel - wohl die Kindersicherung.
    Meines Wissens nach kann man das doch über das Servicemenü rücksetzen?
    Da ich in der Bedienungsanleitung und auch im Internet nix dazu gefunden hab', muss ich jetzt das Forum belästigen:
    Weiß jemand, wie man die Kindersicherung abschalten kann und evtl. auch, wie man ins Servicemenü kommt, oder ob die Kiste überhaupt sowas hat?
    Der 1040A ist ein 51cm Farbgerät von Universum mit der Bestellnummer: 003.023 9


    Euch schonmal vielen Dank ;o)
    wischmop

    Hilfe!!
    Kann mir jedmand einen Tip geben?
    Der Viedeorecorder Loewe VV3600H/SAT pumpt nach dem einstecken nur noch, d.h. er schaltet sich laufend wieder aus. Habe schon alle Elkos im Netzteil getauscht, die keramischen Kondensatoren durchgemessen und für gut befunden, einige Transistoren und Dioden getauscht - und nix, der Fehler hat sich zwar verändert, also die ein-Phase ist jetzt länger aber Fehler ist immernoch nicht beseitigt. Kann mir jemand helfen, was ich da evtl. messen oder noch austauschen muss, vielleicht gibt es bei Loewe ja auch was beim Austausch von einzelnen Bauteilen zu beachten.


    Vielen Dank im Voraus


    wischmop