Beiträge von Roadrunner2000

    Hallo


    Helferlein


    Soweit mir bekannt ist muß man auch die Fahrgestellnummer beim Tech eintragen um die "richtige" Software aufspielen zu können.Da die Steuergeräte für verschiedene Modelle verwendet werden,es wird dann nur die entsprechende Software für das jeweilige Fahrzeugmodell aufgespielt.


    Der Name sagt es ja schon Kfz Mechaniker bei elektronischen Angelegenheiten tappen diese meist völlig im dunkeln.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    @ popi
    danke für die schnelle Antwort.Werde es mal mit dem alten Überdruckventil probieren.Kannst du mir einen Tip geben wo ich das Antivibrationsventil bekomme,falls die Maschine zu laut ist?Wie sieht´s mit der Haltbarkeit der Edelstahlboilers aus?


    Gruß Roadrunner

    Hallo,
    könnte sein daß dein Betreibssytem einen Schuß weg hat.Falls du ein Abo hast führe so oft einen Reset (Pfeil nach oben Taste und Standby Taste gleichzeitig
    drücken und wieder loslassen) durch bis die Box sagt "Ihr Betriessytem konnte nicht richtig geladen werden" dann kannst du ein Softwareupdate durchführen.Vielleicht läuft deine Box dann wieder.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,
    hat jemand von den Kollegen schon Erfahrungen gemacht mit dem umrüsten des Durchlauferhitzers bei einer Saeco Vienna (von Aluminiumboiler auf Edelstahlboiler).
    Bei dem Edelstahlboiler war eine Anleitung dabei man solle das Sicherheitsventil
    (hinter der Pumpe) durch ein Antivibrationsventil ersetzen?


    so jetzt meine Fragen:
    Wo kriegt man evtl ein solches Ventil her bzw was kostet das Teil?
    Was ist der Unterschied zwischen beiden Ventilen?
    Oder kann man den Edelstahlboiler auch mit dem "alten" Sicherheitsventil betereiben.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    hm Mikroschalter am Satzbehälter brücken.Und was machst wenn die Maschine anzeigt Satzbehälter leeren,dann hast ein Problem.Weil der Schalter muß dann für mindestens 1-2 sek öffnen damit die LED für Satzbehälter leeren ausgeht.


    Überprüfe mal den Temperatursensor ist der Stecker mit den 2 grünen Kabeln.Zuerst mal die Kontakte prüfen weil die brechen als mal gerne.Wenn die Ok sind dann Stecker abziehen und mit Multimeter messne.Bei 20 °C hat der Sensor einen Wert von 1,9 kOhm,wenn du dann den Sensor erwärmst z.B. Fön dann sollte sich der Wert ändern.Bei ca 100 °C hat der Sensor einen Wert von 3,3 kOhm.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    hab ein Problem mit einem Pioneer Radio das ich für einen Bekannten reparieren soll.Da ich nicht gleich Zeit hatte das Gerät auszubauen hat er das Gerät seblst ausgebaut,statt den Kombistecker abzuziehen hat er die Leitungen mittels einer Zange aus dem Kombistecker einzeln rausgezogen.
    Jetzt brächte ich die Belegung des Kombisteckers damit ich mal das Radio in Betrieb nehmen kann und um zu sehen was noch zu retten ist.


    Vielleicht kann mir einer der Kollegen weiterhelfen.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,
    wenn sich die Brühgruppe nicht herausnehmen läßt steht das Getriebe nicht in der Grundstellung. Aber wenn du dir die Brühgruppe von schräg links (auf der Satzbehäter Seite) aus geshen anschaust findest du eine Kreuzschlitzschraube die den Stutzen festhält.Wenn du diese rausdrehst klannst du die Brühgruppe ziehen und dann den Stutzen entfernen.
    Wenn die Elektronik defekt ist schau mal bei Ebay,dort werden als mal gebrauchte und neue günstig angeboten.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,
    in welcher c´T Stand war denn der Bericht.Sowei mir bekannt ist fehlen bei XP
    Home einige Programmteile.Ein Teil der Programme wäre aber auf der XP Home CD mit drauf wird aber bei der Insatllation nicht mit installiert.


    Gruß Roadrunner

    Hallo


    @ RS-Service


    hm wenn du ein UWS 79 nimmst könntest du evtl deine Verteilung anfahren mit 2 Kabeln.Im UWS 79 ist schon für 2 Ausgänge eine Umschaltmatrix (High/Low Band) drinnen.Man kann an die Ausgänge jeweils einen Receiver anschließen was beim UWS 78 nicht möglich ist.


    Gruß Roadrunner