Beiträge von Roadrunner2000

    Hallo,


    unter Corel Draw besteht auch die möglichkeit die Datei so abzuspeichern daß man diese auch mit älteren Versionen bearbeiten kann. Wenn man Speichern unter wählt dann kann man oben den Namen eintragen und unten kann man dann den Dateityp festlegen.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    würde sagen da hast du einfach nur Glück gehabt.Normalerweise kreigt man eine Patrone auch wieder funktionsfähig wenn man sie mit dem Fön Vorsichtig heiß macht (aber nicht schmelzen) und danach gleich eine Seite druckt evtl den Vorgang 2-3 mal wiederholen.Kann aber auch gleich dazu sagen daß es meistens klappt nicht immer.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    vermute mal daß der Endstufen IC defekt ist.Nimm dir mal ein Oszilloskop und suche die entsprechen Pin´s für die Ansteuerung des Endstufen IC,dann probier mal die Lautstärke zu ändern und beobachte das Signal dabei.Ändert sich die höhe der Amplitude dann müßte dein Radio wieder funktionieren wenn du einen neuen Endstufen IC einlötest.


    Gruß Roadrunner

    Hallo Leute,


    wie ich schon des öftern gelesen habe werden Kollegen hier im Forum von irgendwelchen Leuten angeschrieben .....


    Meine Meinung geht in die Richtung daß die Emailadressen nur für angemeldete Forumnutzer sichtbar sein sollten.Denn wer ein Problem mit Elektrogeräten,PC usw. hat kann sich hier im Forum anmelden.


    Was meint ihr dazu,Emaiadressen nur für angemeldete Forumnutzer sichtbar?


    Gruß Roadrunner

    Halllo,


    habe mit den IBM Platten sowie den Nachfolgern (Hitachi) gute Erfahrungen gemacht.Über Maxtor Platten kann ich auch nix negatives sagen.Mit den anderen Platten habe ich noch kein Erfahrungen gemacht.Habe nur in einigen Foren gelesen daß viele XBox Freaks auf die Samsung Platten schwören.


    Gruß Roadrunner

    Hallo


    also die Solismaster 5000 ist fast Baugleich mit der Saeco Vienna.Bei der Saeco wird mittels des Ventils für Heißwasser entnahme bzw. Dampf entlüftet d.h. Ventil aufdrehen dann sollte die Pumpe Wasser fördern.Nun warten bis das Wasser gleichmäßig fließt dann Ventil wieder schließen.Wenn du so vorgehst sollte deine Maschine wieder laufen.


    Gruß Roadrunner

    Hallo


    Hm das Magnetventil schließe ich dann mal aus.Hm die Maschine fährt ganz Normal ihr Programm,also holt etwas Wasser dreht dann ein wenig und holt wieder Wasser das ganze so 3-4 mal und dann füllt sich nach und nach die Trommel.Für was sind genau die 3 Kabel die an den Niveaschalter gehen.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,
    hab jetzt mal den Schlauch unten an der Trommel abgebaut und gereinigt.Aber das Problem ist immer noch da,am Fenster kann man sehen daß die Trommel bis oben hin voll mit Wasser ist.Woran kann es noch liegen,am Niveaschalter selbst?Kann man irgendwie mit dem Multimeter was messen wenn man das schalten durch reinpusten simuliert.Kann auch das Magnetventil für die Ursache verantwortlich sein.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    habe zwei Schläuche gefunden und überprüft.Der eine ging vom Waschmittelfach zu einem Kunstoffkasten hinten an der Rückwand wo auch der Abwasserschlauch mit dran hängt.Dieser war in beiden Richtungen durchgängig.Der zweite ging an eine rotes rundes Bauteil mit 3 Kabeln habe den Schlauch an dem Teil abgebaut und reingepustet dann hörte man es blubbern.Habe dann noch in das runde Teil reingepustet hatte den Eindruck daß daß dieses den Druck hält.Habe beim probieren noch gemerkt daß mehr Wasser in der Trommel ist als sonst,vorne an der Tür läuft auch etwas Wasser raus.


    Hat evtl noch einer der Kollegen einen Tip.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    die Pumpe der Maschine ist ziemlich laut.Habe die Maschine geöffnet und festgestellt daß zwischen Pumpe und Durchlauferhitzer der Druckschlauch durch einen dopplet bis dreimal so langen ersetzt wurde.Habe die Vermutung daß es an dem längeren Schlauch liegt.
    Vielleicht hat einer der Kollegenr im Forum schon ein ähnliches Problem gehabt.


    Gruß Roadrunner