Beiträge von Roadrunner2000

    Hallo,


    habe ein Problem mit einer xD Karte(keine Orginal Olympus Karte) die ich in meiner Olympus Kamera verwende.Es besteht keine möglichkeit Panoramabilder zu machen Normale Bilder werden ohne Probleme auf der Karte gespeichert.Wenn ich die Orginal Olympus Karte verwende kann ich Panoramabilder macher ohne Probleme.Kann die Karte defekt sein?


    Vielleicht hat einer der Kollegen eine Idee.


    Gruß Roadrunner

    Hallo Bastler,


    lade dir mal das Tool Bazooka hier herunter.Installiere das Tool und gehe dan Online un führe ein update aus um auf dem neusten Stand zu sein.Führe dann eine Scan durch.Falls Bazooka was findet kannst du über diese Homepage eine Anleitung finden wie man die Probleme beheben kann.


    Hoffe du hast damit Erfolg


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    habe eine Problem mit eine No Name xD Karte die ich in meiner Olympus Kamera verwende.Es besteht keine möglichkeit Panoramabilder zu machen.Wenn ich die Orginal Olympus Karte verwende funktioniert´s ohne Probleme.Gibt´s eine möglichkeit die NoName Karte anders zu formatieren damit man auch Panoramabilder machen kann.


    Vielleicht hat einer der Kollegen eine Idee.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    in der PC Welt 11/2004 stand ein Bericht über SP2.Dabei wird berichtet daß im SP2 eine Bug in der Datei- und Druckerfreigabe besteht d.h. daß trotz aktiver Firewall die Datei- und Druckerfreigaben Weltweit sichtbar sind.
    Nur Nutzer von DSL Routern seien von dem Problem nicht betroffen.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    von Pionner gab´s mal einen 6 fach Wechsler mit einem kleinen Steuerpult um CD und Track usw. anzuwählen.Das Signal des CD Wechslers wurde dann entsprechend moduliert und über den Antenneneingang des Radios eingespeißt.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    hab die neue Elektronik drinnen,die Maschine läuft wieder ohne Probleme.Jetzt mal noch ein paar Tage Dauertest um sicher zu gehen daß die Maschine auch wirklich nicht mehr ausfällt.


    Nochmals herzlichen Dank an die Kollegen für die technische Unterstützung.


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    war bei einem Saecofachhändler der hat sich die Maschine angeschaut.Es handelt sich um eine Saeco Statos.Der Händler meinte auch daß es die Elektronik ist,er hat mir dann gleich eine bestellt.Wenn die da ist werd ich sie einbauen.


    Gruß Roadrunner

    Hallo Janko,


    tja kann man leider nix machen.Mal sehen ob ich so weiterkomme,wird dann auch problematisch wenn ich mir Teile besorgen will und ich nicht den genauen Gerätetyp kenne.Elektronik hab ich schon nachgelötet waren einige schlechte Lötstellen,brachte aber keinen Erfolg


    Gruß Roadrunner

    Hallo Rados


    Sensor kann es nicht sein der Fehler trat heute wieder auf,hab dann mit einem Poti den Sensor simuliert.Und wieder führte die Maschine einen Selbsttest durch nur diesmal sprang sie nicht auf Betriebsbereit Produkt wählen sondern Brachte ständig Selbsttest.Man hört dabei die Steuerung für die Brühgruppe wie sie ständig hin und herläuft so wie beim ersten Start wenn der Selbsttest läuft.


    Hat vielleicht jemand von den Kollegen eine Idee


    Gruß Rodrunner

    Hallo Rados,


    der Sensor hat im warmen Zustand des Boiler ca. 3,2 kohm.Im kalten Zustand hab ich noch nicht gemessen,da sollte er glaub ca 2 kohm haben.Gibt´s da unterschiedliche Sensoren,ich meine vom Widerstandswert her.


    Gruß Roadrunner

    Hab ein ähnliches Problem,und zwar wenn bei den HP Druckern in der Tintenstation die Feder abknallt und eine volle noch haltbare Patrone drin ist wird diese als leer angezeigt da der Drucker den Füllstand auf den Chip speichert.Gibt´s eine möglichkeit den Chip zu Reseten daß diese wieder den Füllstand richtig anzeigt.Oder kann man irgendwie vorbeugen indem man dem Chip einen Pin abklebt damit der Drucker nicht rückspeichern kann wenn der besagte Fehler auftritt und die Patrone noch als voll erkannt wird.


    Gruß Roadrunner

    Hallo Rados,


    dieser Spur müßte ich mal Nachgehen.Hab die Maschine mal offen betrieben und auf Pulverkaffee gestellt und ein paar mal durchlaufen lassen.Komisch dabei war daß bei der Maschine kein Fehler auftrat.
    Wenn ich während des Betriebes den Temperatursensor des Boiler abziehe tritt der selbe Effekt auf wie oben beschrieben.
    Ich vermute daher einen Wärmefehler des Sensors.
    Was meinst du dazu bzw. welches Verhalten zeigte dein Gerät.


    Gruß Roadrunner

    Hallo Freddy,


    also zum Thema Sat Anlage kann ich nur sagen hol dir was von Kathrein die haben eine tolle Modultechnik die sich entsprechend erweitern läßt, ist zwar nicht billig aber qualitativ hochwertig.


    Was das Thema Kabel betrifft,empfehle ich dir von Wisi MK90 oder OK90


    Gruß Roadrunner

    Hallo,


    habe Probleme mit Saeco Kaffeautomat baugleich mit Bosch Solitaire 5502 (ich glaube von Siemens gibt´s auch noch eine Baugleiche maschine)


    Zum Problem:Ich betätige irgendeine Taste für einen Espresso,Kaffee oder Kaffee lang.Die Maschine fängt an den Kaffee zu malen dann hört man den Klopfdosierer und wenn die Maschine dann den Kaffee brühen will dann kommt im Display Selbsttest (bzw. danach ganz selten zeigt sie aufheizen) und anschließend wieder Betriebsbereit Produkt wählen.
    Manchmal macht die Maschine auch ständig einen Selbsttest und dann funktioniert die Kiste mal wieder 2 Tage


    Hab schon die ganzen Endschalter überprüft die sind aber Ok.Hab die Vermutung daß der Fehler von dem Temperatursensor des Boilers verursacht wird.


    Vielleicht hat einer der Kollegen schon mal so ein Problem gehabt.