Beiträge von fenchurch1991

    Hallöchen an alle ,


    Wie oben beschrieben suche ich ein Dump vom 25P10 bei einem 42PFL6188K/12 Chassi QFU1.2E LA.


    Hat sich sowas jemand abgespeichert und kann mir es zukommen lassen ?


    Fehler war kein Starten - Errorlog kommt nichts. 25P10 ausgelötet und versucht auszulesen, dies war erfolglos. Neuen 25P10 bestellt aber nun fehlt mir leider die Software dazu .


    Danke schonmal und Grüße

    So melde mich nun mal wieder :
    Auf Wärme/Kälte tut sich leider nichts am Netzteil.
    Elkos alle ausgelötet und gemessen - in Ordnung auch die Folienkondensatoren.
    Ein neuer Schottky Rectifier stps20lcd100c eingelötet keine Veränderung.
    Dioden alle auf Schluss gemessen - In Ordnung
    Die Bauteile aus deinem Link thoma habe ich ebenfalls überprüft außer dem "RS802" den ich nicht finde auf meinem Netzteil.

    Hallo mein Samsung UE55F6640 hat soeben den Dienst quittiert.
    Fehler äußert sich wie folgt:
    Gerät fiel im Betrieb aus und nicht mehr an, seitdem versucht er zu starten und blinkt und klickt dabei nur.
    Meine erste Vermutung waren die Direkt-LED Stripes diese sind jedoch alle ok, leuchten alle wie sie sollen.
    Kein Bild, kein Backlight und kein Ton in der Zwischenzeit.
    Habe das Netzteil gemessen und alle Spannungen sind soweit in Ordnung bis auf die 13 Volt da kommen nur 9 Volt raus !?


    Kennt jemand den Fehler oder hat das Ursachenteil in dem verbauten Netzteil "bn44-00625a" schon einmal gefunden das ich evtl einen Anhaltspunkt habe wo ich zum Prüfen weiter machen soll, da es ja auch einige SMD Bauteile sind die in der 13 Volt Schiene mit drin hängen.


    Danke schon mal für eure Bemühungen und Grüße

    also habe nun einen sehr guten tipp bekommen mit den sogenannten "jettfiles". Hat jemand hier solch Files schon erfolgreich auf seinen Philips geladen ?
    Man soll lt. Anweisung die Files auf einen leeren Stick in einen Ordner Names "jettfiles" packen - soweit so gut habe ich gemacht und dann nimmt man den TV vom Strom und steckt ihn bei gedrückter "Home" oder "Menü" Taste. So komme ich in das Updatemenü vom Philips. Danach soll ich den Stick einstecken und warten bis der TV die Files geladen hat. Nur er zeigt nach dem einstecken des Sticks keine Reaktion - soll er mir da was anzeigen ? Der USB Anschluss funktioniert aber, da er das normale Update in diesem Menü erkennt.

    Entschuldigung hab ein Zahlendreher drin gehabt und die Chassinummer vergessen :rolleyes:

    Hallo
    wie oben beschrieben habe ich für meinen Philips 40PFL8664H ein neues SSB gekauft, da das alte Error 2 und sichbaren Schaden an einem der IC´s hatte. Somit alles gut alles funktioniert nur eben ist das Bild auf dem Kopf. Option Codes und Displaycode richtig eingegeben. Diese werden auch gespeichert und richtig erkannt. Habe schon eine Thread´s gelesen in dem die Rede von dem NVM Editor ist - nur bei mir ist dieser im SAM nicht vorhanden. Im CSM ist allerdings einiges falsch bzw nicht eingegeben wie z.b. Modelltyp ... Diese kann ich auch nirgends ändern, oder doch ?!
    Habe auch in einem Thread gelesen das der jenige selbes Problem nach SSB Tausch hatte, nur er konnte im NVM Editor "Panel Flip" anwählen. Nur wie geschrieben ist bei mir kein NVM Editor. Wie bekomme ich diesen her oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Bin um jeden Rat dankbar
    Grüße

    Hallo und guten Tag an die Gemeinde


    Ein Bekannter von mir hat oben genanntes Gerät und dieses startet nicht bzw hängt in einem Reboot von heute auf morgen
    Hatte jemand mit diesem Gerät schon selbiges Problem bzw hat jemand einen heisen Tipp ?
    Leider ist es mir momentan nicht möglich das Gerät zu mir zu bringen um die Spannungen zu messen
    Rote LED blinkt ganz normal wie immer beim starten kein Fehlercode oder der gleichen -.-


    Chassi wäre Q552.1E LA


    Danke schonmal für eure Tipps ;-)

    entschuldigt bitte die späte antwort ;-) also c621 is ok ! hab mal die elkos auf esr messen lassen und die waren ok ... R302 ist doch meiner ansicht nach für den inverter zuständig ? ebenso R600 bzw R500 ich weis nicht obs auf den bildern wie ne 6 ausschaut aber ich kann nur ein R500 finden der genauso aussieht wie der R 302 -.- ich werd mich die tage mal dranmachen und versuchen zu messen auf der lötseite des netzteils aber wie mach ich das am besten trau mich das nicht so zu bis jetz hab ich immer auf der steckseite gemessen ^^ und mich so gut wie möglich von der Lötseite fern gehalten


    kann ich das Netzteil einfach fixieren und ab ans Netz und hinten messen oder ist das eine ungute Idee ? ich muss nur aufpassen das ich nicht an die Primärspannungen komme -.-


    aber wie geschrieben der TV ist laut Bekanntem unter Betrieb einfach ausgegangen und nie wieder an ... ich weis mir echt kein rat mehr naja ich werde mal sehen wie weit die Spannungen gehen und werde mich die Tage wieder melden schonmal danke an all die Tipps evtl bekomm ich die Kiste noch zum laufen ... von der Zeit her is es ja egal ist ja ein Hobby von mir bischen zu "spielen" und zu probieren und somit auch dazu zu lernen ;-)

    auf der DC hab ich die Elkos nur auf Kapazität gemessen ?! hatten z.b. bei nem 1000µ so gegen 960-980µ is das ok ? und wenn die kapazität passt sollten sie doch kein schuss haben oder?
    nein leider kein anderes Netzteil hier war nur leihweise von einem tv-techniker den ich nicht allzugut kenn dem musste ich es heile wieder schicken und wenn ich versprech das ich es nur für ein tag brauch dann halt ich mein wort ;-) hätte evtl genauer vergleichen sollen -.- und der Techniker is bischen weit weg - kann es also nicht mal schnell holen -leider.