Beiträge von alex1503

    jooooo, hab wenn alles ok ist ca. 300 V auf der Hintergrundbeleuchtung, wenn das Bild dunkler wird also der Fehler kommt mess ich noch 250V beides mit dem gleichem Testbild gemessen. Hab mittlerweile das Panel in verdacht, weil hinten aus den kleinen Öffnungen am Panel seh ich keinen Unterschied der Helligkeit der LED´s klar regelt der die hoch wenn ich ins Menü gehe also sobald was angezeigt wird regelt der die Beleuchtung ja hoch aber wirklich einen Unterschied seh ich da nicht.

    habe nach langem einfach nochmal getestet und der TV lief jetzt eine Woche ohne Probleme stundenlang, seit gestern Abend ist er wieder dunkel, unerklärlich egal ob warm oder kalt.

    Werd die Elkos heut zur Sicherheit doch einlöten, hab die ja jetzt bestellt... <-- sind drin, gleicher Fehler...


    wenn ich den per FB 4 mal aus/an stelle wird der bei jedem mal dunkler vom backlight.


    Habe die Wiederstände auf der Netzteil Platine mal durchgemessen, die Werte stimmen soweit im "normal" zustand also nicht warm oder kalt.


    Die Spannungen am Stecker vom Mainboard sind auch alle da, bei Dimmer DC hab ich 3,3V bei Dimmer 2,2V bei Bild und 0,3V bei keinem Bild, BL on durchgehend 3,0V bei BL Err 0V


    Kältespray sollte ich mal bestellen ;)



    http://www.directupload.net/file/d/5124/fg3ntz8a_jpg.htm

    Hallo,


    Mein Bravia macht seit kurzem Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.


    Nach dem anschalten hat man ca.: 2-3 Minuten perfektes Bild, dann wird es nach und nach Dunkler, wenn man öfter an/aus stellt tritt der Fehler schneller ein, wartet man dann ca. 15min. geht der wieder für 2 min.


    Netzteil nachgelötet, 4 Elkos bestellt 350V 20uf die vor den Steckern sitzen die zur Beleuchtung gehen. Hab die Netzteil Platine auch mal gut geföhnt hat sich aber nichts geändert. Panel auch geöffnet hab da jetzt keine LED Rundrum gesehen die nicht leuchtete.



    lg

    Hallo,


    mein Samsung macht Probleme.


    auf der Rechten unteren Seite stimmen die Farben nicht, und es sind 2 kleine Linien zu sehen die aber nicht bis zur Mitte gehen.


    Habe die Flachbandkabel kontrolliert vom Tcon bis zum Panel, die innenliegenden noch nicht, dafür muss ich das Panel zerlegen, habe auch ein Beitrag gesehen wo die Flachbandkabel geschmort hatten Seitlich am Panelrahmen.


    Elkos auf dem Netzteil sehen Optisch OK aus, habe im Betrieb das AV Board und das Tcon mal abgeklopft aber keine Besserung.


    Jemand vieleicht einen Tipp?

    ich kann den nicht auf Analog stellen, kann laut/leise und an/aus und die verschiedenen Bildoptionen wie 16:9 und 4:3 durchschalten nachdem einschalten geht der sofort auf "digital TV" und alle anderen Tasten der FB oder am Gerät werden mit einem X in nem Kästchen links oben angezeigt.


    Den SDM junper kann ich überbrücken, dann startet der mit SDM oben recht´s in der ecke und zeigt 3 Zahlenreihen, wenn ich Mute drücke wird aus SDM dann mSDM, auch die Tastenkombie zum Service menü klappt in dem Modus nicht.


    in dem Kästchen steht:


    05740 LC75EL1-1.10
    ERR 22 12 0 0 0
    OP 151 023 042 223 077 242 006


    Habe auch dvd Player über Scart angeschlossen, in der Hoffnung dass er dann selber auf Scart stellt, aber geht auch nicht. Scart Pin 8 (Signal) und 14 (Masse) habe ich auch mal gebrückt, bleibt trotzdem im "Digital TV" modus stehen.


    wäre schön wenn man irgendwo her die Platine neu bekommt, weil compair habe ich leider nicht...


    habe grade so ein Com Pair Kabel geshen, war selbstgebaut, Serielles Kabel und da gingen die Kabel dann einfach auf nen 3,5mm Klinke um als Root auf den TV zu kommen, nur da ist keine Belegung bei...


    MfG

    Stecker Keyboard, der kleine für das Tastenfeld an der Seite? (Habe alle Stecker bis auf die 2 PSU´s mal abgemacht, trotzdem nur BlueScreen)


    Eprom platt, neue SSB Platine oder kann man da auch wieder reparieren?


    Womit würde ich mich denn am besten stehen? Firmware nochmal versuchen zu flashen? oder direkt gebrauchtes SSB Board versuchen zu bekommen im Flohmarkt??


    Auf dem Board steht 3139 123 62731 WK720.4


    thx,

    Hallo,


    Firmware Problem SSB Board Platt oder ist da noch was zu machen?


    An Aus, laut leise und SDM mode geht, kein Service menü, keine Eingänge
    wie HDMI/Scart, und halt Bild bleibt Blau mit Digital TV oben links in
    der ecke.


    selbst die 062596 + i oder Menü, wird mit einem "Kästchen mit Kreuz" quittiert,


    Dann habe ich die SDM-Brücke gesetzt, Vol+ gedrückt und ans Strom gegeben...aber leider nur die Meldung "SDM" sowie den Geräte-Code +
    Fehlercode auf schwarzem Bildschirm erhalten + den Volume-Balken, der
    nach 100% wanderte.


    Durchknipsen der Brücke brachte dann wieder den blauen Bildschirm. Nur Volume und Bildgrößenveränderung wird noch angezeigt.


    Noch jemand vieleicht ein Tip für mich?