Beiträge von maddin74

    Moin,


    mein Trockner hat seid einem 1/4 Jahr das Problem, das er immer kurz nach Trommel Anlauf wieder stehen geblieben ist, teilweise dann nur Brummend schwerfällig wieder angelaufen ist. Jetzt geht er gar nicht mehr. Heizung heizt aber froh und Munter.
    Keine Fehlermeldung.!!! 8|
    Trommel dreht leicht. Nicht Blockiert oder schwerganging.


    Anlauf Kondensator soll 9 microF laut aufschrift haben und hat laut Messgerät 7,9. Hab zwar getauscht aber kann der Fehler nicht sein, da sich der Motor nicht "anschieben" lässt.
    Weiter gesucht. Keine Spannung am Motor (beide Drehrichtungen nicht.
    Erste Spur im Internet, bei AEG Trockner selber Fehler.
    Relais und Triac auf kalte Lötstelle prüfen. Sieht bei mir alles gut aus. Zweite Spur Triac prüfen ob über haupt durch schaltet. Tut es bei mir NICHT. Dritte Spur Vorwiderstand der Gate Leitung vom Triac.
    Lange gesucht. Gefunden. Laut Aufdruck 47 Ohm. Gemessen 12 kOhm. Wichtig! Nicht direkt am Wiederstand messen sondern Leiterbahn verfolgen und benachbarte Lötaugen nehmen.
    SMD Wiederstand R71 nachgelötet. Gemessen. 47 Ohm.
    Platine eingebaut... Läuft.... :thumbsup: Wie am ersten Tag... Kein Brummen oder Stocken.
    Danke Forum.

    Moin,


    habe hier nen Grundig 37 VLC 9140 S mit SX Chassis.
    Kann man das Bootlogo beim Einschalten abschalten?
    Kann im Service Menü i8500 nichts anwählen.
    Falls ich da richtig bin


    Gruss Martin


    Danke an dieses Forum das auch dieser FS nicht verschrottet werden musste...

    Moin,


    nachdem Thomas mir hier mit seinem Update grosse Hilfe geleistet hat, gibt es nun ein neues Problem. 8|
    Grundig vlc 9140 s (SX-Chassis)



    Sämtliche Einstellungen waren nach dem Update auf Grundeinstellungen. Klar dachte ich mir , kommt vom Update. Also neue Sendersuchlauf gestartet und persönliche Einstellungen vorgenommen. Allerdings ist jetzt die Lautstärke nicht normal in kleinen Schritten einstellbar, sondern nur in 1/4 Sprüngen einstellbar. Also wenn Ton Aus, nach einmal + drücken ist sie auf 25, wieder + drücken geht sie auf 50 und so weiter. Ausser ich befinde mich in irgend einem Menü wie zum Beispiel Senderliste, oder USB Player. Dann kann ich die Lautstärke wie gewohnt in kleinen Schritten einstellen. Sobald aber die normale Anzeige ohne Irgendwelche Menü einblendungen kommt, gehts nur in 1/4 Schritten.


    Weiterhin werden sämtliche Einstellungen und die Senderlisten nicht gespeichert. Einmal Ausschalten oder Stecker ziehen und alles ist wieder in Grundeinstellungen und alle Senderlisten sind weg. Ein Factory Reset macht genau das selbe...


    Auch finde ich die Autoupdate einstellung nicht, die eigendlich abgeschaltet werden soll...


    Was könnte ich vergessen haben ? Update falsch durchgeführt ? Irgendwas nicht gemacht was nach dem Update noch gemacht werden sollte? Zu blöd zum Lesen ?


    Gibt es eine Speicherbatterie / Akku oder wird alles im Eprom abgelegt?


    Ist das vielleicht ein Fehler der neuen Software, falsche Software ?


    Was braucht ihr noch an Informationen um mir helfen zu können ??


    Jetzt wo er wieder funktioniert möchte ich nicht doch noch aufgeben.


    Gruß Martin

    Tausend Dank. Werde ich morgen abend gleich ausprobieren und das Ergebnis mitteilen. :thumbsup:


    Hier wurde mir schon vor 4 Jahren mit nem Plasma LG erfolgreich geholfen. Nachbau eines Y-SUS Hybriden ...welch ein Abenteuer, aber LÄUFT !!! :thumbup:

    Moin allerseits,


    Wie alle vorredner hat es auch mich pünktlich nach 6 Jahren erwischt.
    Anschalten blaue led ist hell dimmt dann kurz etwas ab blinkt zweimal und wird wieder hell. Keine Reaktion auf FB oder NB.
    Natürlich ist die sauteure Garantie Verlängerung grad vor kurzem abgelaufen....
    Rep. Inkl. KV 375€. Ja Danke....
    Dann würde ich es doch lieber selbst versuchen.
    Dieses Forum (und Thomas) haben mir schon mal beim alten Thomson Plasma geholfen.
    Bitte um die Software...
    Vorgehensweise:
    Stick Fat 32 mittels power ON und prog+ booten...richtig?

    Hier mal mein Typenschild:
    SX Chassis