Beiträge von Daniel albert

    Hallo felline,


    war das jetzt ernst gemeint oder ironisch ?


    KOmische ist, ich habe die Besitzer gefragt und die meinten er hat noch funktioniert aber ein Zischen war aus dem Fernseher zu hören. Dies wollte ich nochmals prüfen, ob der FFS so noch läuft und bei mir ist dann die Sicherung durchgebrannt. Deshalb wollte ich da erstmal nur das Teil tauschen was ersichtlich defekt ist. Vor allem wenn noch mehr defekt ist, braucht man noch einen Schaltplan.


    Das wird dann alles recht teuer


    MFG
    Albert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT4286
    Fehler: Zeilentrafo hat gezischt und gepfeift




    Hallo,


    bei einem FFS ist der Zeilentrafo hin. An der Seite sind man das Loch. Am Ende ist die Sicherung direkt am Stromkabelstecker durchgebrannt.


    Meine Frage dazu, reicht es den Zeilentrafo und die Sicherung auszutauschen ?


    Passiert dem neuen Zeilentrafo etwas, wenn ich nur diesen Tausche aber noch andere defekte im Netzteil vorhanden sind ?


    MFG
    Albert

    Hersteller: Nokia
    Modell: FX71E1
    Fehler: Zeilentrafo pfeift und Zischt




    Hallo,


    suche ein günstigen Händler für einen Zeilentrafo für den Nokia. Der Zeilentrafo zische und PFeift, schätze mal der macht es nicht mehr lange.


    Es steht noch ein Code hinten auf dem Chassi


    Code: FX71E1EN6F2


    Habe zwar schon ne Seite gefunden aber da war der Zeilentrafo auf dem Bild anders. bei meinem sind die Regler nicht am Zeilentrafo selbst sondern daneben.


    Gibts da verschiedene Typen von dem Nokia ?


    MFG
    Albert

    Hallo,


    ich habe einen Philco Ss 2592 und ein riesen Problem. Bei uns wurde der englische Ton bei Eurosport von Tonwahl B auf A gesetzt. Jetzt ist der Deutsche auf B. Leider finde ich bei meinen Fernseher die Umstellung dafür nicht. Ich habe keine Originalfernbedienung und leider auch keine Anleitung.


    Kann mir da bitte jemand helfen ?


    MFG
    Albert

    Also den Schnee habe ich nur bei bestimmten Sender drauf. Das mit der Antenndose ist eine gute Idee. Mal schauen ob das Kabel lang genug ist um noch einen Stecker anzubringen. Gibts denn eine Möglichkeit mit einem Multimeter das Kabel zu prüfen ob es den richtigen Widerstand hat ?


    wenn ja wie und welcher Wert muss dann rauskommen ?


    MFG

    Hallo,


    ich habe in meiner Wohnung nur einen Antennanschluss welchen ich verzweigt habe.


    Der Aufbau:


    Antennenkabel von Antennendose geht zu Videorecorder von dort zu einem "Schwaiger ASV 45 Verteiler mit Verteilerdämpfung 6+- 1dB und Entkopllung >10dB" von dort geht ein Antennekabel direkt zu dem Fernseher im Wohnzimmer (etwa 2 m ) und das 2te Kabel in einen anderen Raum zu einer Antennedose (etwa 15m) von da geht ein etwa 5 m Kabel zum Fernseher.


    Die Sender sind aber ein wenig vergrisselt. Wleche möglichkeiten habe ich denn das Bild zu verbessern oder wie sollte denn ein guter Aufbau (Kabeltyp usw) für meinen Aufbau aussehen ?



    MFG
    Albert

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der Signaleinspeisung bei Videorecorder. Ich kann ja über AV Eingang (wenn der Video so etwas besitzt) ein Signal z.b. vom PC mit Ton Einspeisen und dieses über den Tuner vom Video wieder ausgeben um es dann z.B. auch auf anderen Fernseher die dort angeschlossen sind anzuschauen.


    Ich musste aber feststellen das bei der Bildausgabe über dem Tuner immer ein wenig Rauschen zu sehen ist. Das Bild ist nicht 100% rein. Erst dahcte ich ja der Video ist defekt. Jetzt habe ich einen anderen und der ist nagelneu und dort ist das Bild auch nicht 100%.


    Ist das normal oder an was liegt das ?



    MFG
    Albert

    Also ich haba heute mal einen Versuch gestartet um den Fehler ein wenig einzugrenzen. Ich habe einen Blaupunkt RTV-915 und den Panasonic NV-FS90. Bei dem RTV-915 ist das Netzteil defekt wo ich den Fehler noch nicht gefunden habe. Jetzt habe ich mal das funktionierende Netzteil aus dem NV-FS90 in den Blaupunkt eingebaut um zu schauen ob da auch so Schnee im Bild über die Antenne ist und siehe da dort ist es auch so. Also gehe ich mal davon aus das es doch am Netzteil liegt. Leider habe ich von diesem kein Schaltplan. Deshalb bin ich auf diese Seite hier angewiesen. Wleche Spannungen und Pins am Netzteilausgang sind denn für den Tuner oder HF-Modulator zuständig ?


    Das zweite Problem wobei ich da auf den Kopf spekuliere ist der, dass ich im Bild bei übergägen von z.B Blau auf Weiss schwarze streifen entstehen und wenn es zu viele übergänge in einem Bildbereich werden auch die Zeilen in diesem Bereich zur Seite sehr verzerren.


    Ist das der Kopf oder muss dort etwas neu Justiert werden ??


    Ich bitte um eure Hilfe in diesen Problemen

    Hallo,


    also da ist das Bild in Ordnung wenn ich es über Scart anschaue. Fernseher habe ich jetzt nur einen dran. Dachte auch erst das es am zweitem Fernseher liegt aber dem ist leider nicht so. Die Kabel sind auch i.O.


    Was kann man noch machen ?

    Habe ein Problem mit dem NV-FS90. Ich speisse über Audio/Video In ein Bild-Ton Signal vom Rechner ein um es dann auf allen an dem Fernseheanschluss befindlichen Fernsehern zu übertragen. Im Bild befindet sich aber leichter schnee also kein klares Bild. Auch wenn ich den Video direkt über ein Koaxkabelan den FFS anschliesse habe ich noch den Schnee im Bild. Egal auf welchen Kanal ich diesen über die Stellschraube am Video drehe es ist immer schnee im Bild.


    Weiss einer was da defekt ist ?

    Erst mal ein großes Danke an die User in diesem Forum, vor allem an Michael. Habe von Ihm die service Anleitung erhalten. Hat wunderbar geklappt.


    Nochmals Danke.


    Leider habe ich noch einige Probleme mit diesem Videorecorder. Jetzt funktioniert es zwar wieder aber ich habe noch Bildprobleme die auch nach dem Reinigen von Video, Synchrn und Tonkopf nicht verschwunden sind.


    Schaue ich mir z.B. einen Trickfilm von Video an sind an den Rändern der Figuren schwarze dünne striche die nach aussen verzerren. Schätze mal das der Kopf ein wenig eingeschliffen ist obwohl man nicht sieht.


    Geht man von Bild zu Bild ist immer abwechseln eins mit viel Grissel und das nächste mit weniger Grissel überzogen. Ich glaube sogar noch aus der Lehrzeit das dies der Test ist wenn der Kppf defekt ist.


    Da benötige ich mal eure Unterstützung ob das jetzt der Kopf ist oder nicht. Wenn es der Kopf ist müsste ich noch wissen ob ich beim wechseln der Kopftrommel etwas Justieren muss oder ob diese vom Werk schon justiert sind. Ich habe noch einen Blaupunkt RTV-915 mit defektem Netzteil. Von dem könnte ich ja die Trommel umbauen oder ?


    Dann benötige ich noch die Typenbezeichnung von der Fernbedienung. Leider fehtl diese und ich würde Sie mir gerne noch besorgen.


    Ich hoffe das mir einer Helfen kann.


    Schon mal im vorraus Danke



    MFG
    Albert

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Videorecorder Panasonic NV-FS90. Wenn ich die Kassette einlege fährt er sie runter dann höre ich den Motor hinten rechts laufen, die kassette drückst ein wenig nach obe und dann kommt sie wieder raus. Da ist etwas von der Mechanik verstellt. Hat da vielleicht einer das Service-Heft wo die Justierung der Zahnräder usw drin stehen damit ich es wieder Sauber einstellen kann ?


    Oder kann mir bitte so einer helfen ??


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    MFG
    Albert

    Hallo,
    meiner hat auch einen Fehler, und zwar summt das Netzteil bei Einschalten gant kurz und dann wars das. Keine Anzeige nichts.
    Vermute mal das im Netzteil Elkos defekt sind. Leider habe ich davon keinen Schaltplan. Besitzt hier einer einen vom Netzteil