Beiträge von gerald22

    das mit dem schleifen ist gut. aber ich sehe und höre nichts. werde es nun genauer untersuchen. waagrecht funktioniert das laufwerk nicht.
    wenn ich es leicht schräg halte dann ist alles ok. klingt kurios , ist es auch ... habe es schon mehrfach zerlegt und wieder eingebaut, immer
    der gleiche fehler. beim alten laser war der fehler auch gleich.
    hmmmmm ? ich gebe aber noch nicht auf :-)


    lg gerald

    guten morgen


    leider geht es noch immer nicht. lt. manual braucht man das cd laufwerk nicht abgleichen oder justieren. aber wie es aussieht ist das problem rein mechanisch. wie gesagt , wenn ich track 1 anspiele hört
    man dauernd focusieren oder nachregeln so ein pfeifendes oder piependes geräusch. aber wenn ich das laufwerk bewege leicht nach
    vorne neige dann funktionierts einwandfrei. man hört dann auch keine
    laufunruhe mehr. das problem ist mechanisch aber wie finde ich nun die lösung? :-(


    lg
    gerald

    obs geht werdet ihr morgen erfahren ....
    stromaufnahme bei 8 volt war 50 mA ging vielleicht 3-4mA runter
    reicht dass? hab in beide richtungen hochgedreht ...
    werde das laufwerk am abend einbauen und testen

    ja md373 ist ein tuner, cd player und minidisk in einem gerät. nur das cd
    laufwerk macht probleme.



    bezeichnug am manual:
    HCD-MD373 is the amplifir, CD, MD
    and tuner section in DHC-MD373.


    das mit dem sonny assistenten wäre natürlich ein ding ...



    schlitten geht leicht.
    spindelmotor ? wie soll ich ihn testen?



    lg


    gerald

    danke vorerst für die info


    titel 1-5 gehen bei keiner cd. mehrere probiert. ab ca. dem 5 lied scheint es problemlos zu gehen. wenn das netzteil probleme hat, müßten dann, das problem nicht immer da sein ?
    was speziell soll ich am servo nachlöten?


    lg
    gerald

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: md373
    Fehler: cd springt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    kss 213b getauscht . leider springen die unteren tracks nun. von ca 1 bis
    zur mitte . die oberen tracks scheinen ruckelfrei zu gehen. schlitten ist leichtgängig. hat jemnad eine idee.


    lg
    gerald

    Hallo und Danke voresrt für die vielen Antworten


    Habe noch immer ein paar Fragen:


    Ich habe nun meinen zweiten Autoschlüssel ohne "Sender" verwendet. Problem ist noch immer da. Das heißt für mich, der Sender ist nicht schuld.


    Also sind es die Kontakte oder der Empfänger oder ???
    Wenn ein Problem bei den Kontakten wäre ( Zugmagnet oder was immer da drin ist ) D.h. für mich
    der Maget müßte Strom bekommen und das Auto
    verschließen. Kann man mit Feuchtigkeit so etwas realisieren? Wenn die Türe zufällig zusperrt, wird auch
    die Beifahrertüre abgesperrt! Sieht man am seitlichen
    "Lock schalter"! Also wie gesagt, Auto sperrte mich ein, und nach wenigen sekunden sperrte sich das Auto wieder auf. Alles während der Fahrt.
    Passiert alles sporadisch. Nicht oft, aber ärgert natürlich.


    Zu Marsoman:
    Wenn das Steuergerät nicht mitbekommt, das die Türe geöffnet wurde und dann wieder zusperrt, warum sperrt es sich wieder auf?


    Soviele Fragen, möchte aber mein Problem ein wenig eingrenzen, bevor ich mich als Mechaniker betätige.


    Danke


    und lg Gerald


    PS.: "Bin wieder frei , Auto hat mich rausgelassen :-)"

    Hallo Leser!


    Ich habe ein Problem mit meinem Auto. Genauer gesagt mit der Zentralverriegelung - Fernbedienung.
    Wenn die Feuchte Jahreszeit kommt - also genau jetzt - sperrt mich mein Auto manchmal ein. D.h. Ich fahre in der Früh weg, und nach ein paar Metern schon, werde ich eingeschlossen. Es muß der Empfänger sein, der dann die Zentralverriegelung auf oder zusperrt. Übrigens handelt es sich um einen Ford Focus. Hat jemand einen Tip für mich?


    LG Gerald

    Hallo


    Danke, für die vielen Antworten.
    Mich würde noch interessieren, wie man einen Windungsschluß erkennt. Die Lampe funktioniert ja manchmal einwandfrei. Kann man den Windungsschluß auch ausmessen?


    Werde auch mal eine höhere Sicherung versuchen.


    lg Gerald

    Hallo liebe Leser


    Bei meiner Halogen- Zimmerbeleuchtung (12V, 5*20W) brennt immer die Sicherung des Trafos (T 1A) durch. Die Lampe kann normal eingeschaltet
    werden. Nach z.B. dem 5 mal brennt dann wieder die Sicherung durch. Immer beim Einschalten( vermutlich der Einschaltstromstoß) . Da eine träge Sicherung
    verwendet wird, sollte das nicht passieren. Kann es sein, dass mein Trafo ein Problem hat ??
    Vielleicht kennt jemand das Problem und hilft mir dann weiter.


    lg Gerald

    So, bin nun selbst fündig geworden.
    Es hadelt sich um ein Philips Telefon ( Typ Kala )
    Auf der Homepage findet man acuh die Bedienungsanleitungen. Neu Anmeldung des Mobilteils an der Basisstation scheint nun zu funktionieren.
    d.h. Antennensymbol am Display blinkt nicht mehr.


    Gerald

    Hallo liebe Leser
    Mein Schnurlostelefon T-SINUS 23 findet die Basisstation nicht mehr.( Antennensymbol blinkt dauernd " Habe leider keine Bedienunsanleitung für das Gerät. Auf der Telekom Homepage bin ich auch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tip
    für mich- Neu anmeldung des Telefons an der Basisstation ... Wie gesagt, keine Anleitung.
    Bin über Hilfe sehr dankbar.


    Gerald