Beiträge von Dorka

    Hi,


    ich repariere nur wenn was vorliegt.
    Das ist nun mal sehr selten.
    Da ich TV Techniker gelernt habe aber seit 17 Jahren nicht mehr tätig bin, habe ich als Hobby Techniker so einiges ohne SU und mit SU reparieren können.
    Letzterzeit ist es immer weniger geworden.


    Gruß Dorka

    Hi,


    beide TDA 7480 ?
    es sind 2 ! entweder für linker und rechter Kanal oder für Kopfhörer,was mehr Sinn macht allerdings habe ich keine Anleitung und kann es daher nur vermuten.


    Gruß
    Dorka

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 28JS-74S
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Scart Anschluss nachgelötet.


    Das Gerät läuft nur über Scart beide Anschlüsse habe ich kein Ton sowie über den Kopfhörer Anschluss.
    Ich vermute den Fehler in der Spannungsversorgung.
    Am Anfang hat es etwa 5 - bis zum Schluss noch 30Min gedauert bis Ton kam, jetzt allerdings keins mehr.
    Ich habe dafür leider keine Schaltungsunterlagen.


    Gruß Dorka

    Hi,


    das Schaltplan passt nicht zum TV Gerät es müsste ein KS3A sein laut Chassis, kannst du mir den eventuell schicken ?


    Ein Fehler habe ich gefunden R508 ein 100KOhm 1/4 Watt Widerstand auf der BR-Platine defekt, leider hatte ich kein dabei muss ich bis morgen gedulden.


    Dank + Gruß
    Dorka


    Hat sich erledigt hab den Plan

    Hallo,


    danke für den Plan werde mir das mal näher anschauen.
    ESR-Meter habe ich nicht , ein Digitales Vielfach Messgerät würde wahrscheinlich auch reichen.
    Ähm Futurebox ?
    Bin nicht mehr auf den neusten Stand :)


    Gruß
    Dorka

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: WS-32W66V
    Fehler: Farbfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    BR-Platine die 3 ICs untereinander getauscht


    Hallo!


    sehr merkwürdiger Fehler
    das Bild hat ein Rotstich und die Farbe grün kommt Kästchen förmisch mit Schleiher dran an Hellen stellen zur Vorschein.
    Die RGB ICs sind es schonmal nicht aber die Ansteuerung könnte defekt sein ,leider habe ich keinen Schaltplan.
    Der Fehler kam von heut auf morgen.
    Was könnte defekt sein ?
    Wo bekomme ich ein Schaltplan her ?


    Danke
    Dorka

    Hallo !


    das erwähnte TV Gerät schaltet sich sporadisch ein und aus.
    Hochspannung ist vorhanden nur kein Bild
    Es macht auch merkwürdige Geräusche als wenn einer mit nen Maulschlüssel gegen ein Stahlträger haut.
    Ich habe das Gerät nach kaltem Lötstellen gesucht und beseitigt.
    Aber es hat sich nichts geändert, ich hab auch versuch das Geräusch ausfindig zu machen aber der so hochtönig ist, lässt sich es schlecht abschätzen.
    Auch wenn ich das Gerät abklopfe ändert es sich nicht.


    Kann die Bildröhre ein weg haben das irgendwie Ströme überschlagen (Bildröhrenhals - sehen konnte ich nichts)oder der DST/Netztrafo oder irgendeine Spule ?


    Vielleicht hat jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir helfen,
    muss sich nicht unbedingt um das gleiche Gerät handeln kann auch eine ältere oder neuere Baureihe sein oder ein Baugleiches Gerät.


    Nachtrag: es kommt auch vor das das Gerät auch mehrere Minuten an bleibt und somit Bild vollständig vorhanden ist aber die Geräusche kommen regelmässig, mal leise mal etwas lauter (nicht über die Lautsprecher ! :))


    Dank + Gruß
    Dorka

    Hi,


    folgendes Hochspannung,Ton und Bildröhrenheizung sind vorhanden.
    Ich denke das ein Fehler in die Vertikal-Endstufe liegt aber komischerweise wenn ich das Gerät ausschalte kommt ganz kurz Schnee.
    Ich habe auch kein Plan für das Gerät.
    Habe das IC TDA 8356 in verdacht bin mir unsicher da ich ausschalte kurz Bild habe.
    Kann einer kurz eingreifen ?


    thx
    Dorka

    Hi,


    Fehler: Das Band wird bis zur Mitte eingefedelt danach macht der ein umgekehr Prozess und schmeiss die Kassette wieder raus.


    Habe mich hier ein bisschen umgeschaut und bei solchen Fehler wird ständig von ModeSwitch gesprochen.
    Wie sieht das Teil aus und wo finde ich es ?


    Danke
    Dorka