Beiträge von mani

    Hallo hab nen Grundig cuc1836 mit Chasis Digi Basic++
    Beim Einschalten geht er in Standby, das Netzteil ist aber in Ordnung.
    Vom Prozessor IC 80050 wir nach dem einschalten an Pin 83 Standby und an Pin 54 Power Off signalisiert.
    Einschaltsignale von IR und KB kommen zum IC, aber ohne Auswirkung.
    Ist da noch eine Schutzschaltung vorhanden die ich übersehen habe, oder was kann es noch sein?


    Gruss Mani

    Also hab den Ökoschalter abgeklemmt und nun sind die +H 5V vorhanden. Er startet aber immer noch nicht.Hängt das mit dem Ökoschalter zusammen oder was könnte das denn noch sein? Wenn ich das Netzteil alleine probiere, Sprich Jochstecker ab und OPs Brücken bzw R einbaue dann funktioniert das Netzteil.


    Gruss Mani

    Hallo Danke aber wenn das ein 10k ist dann ist er in ordnung nur er Startet immer noch nicht, kann das mit der 100 Hz Box zusammenhängen?

    Hallo hab die Daten zum IC bekommen, doch laut Datenblatt soll die Ausgangsspannung 20V betragen. Wenn die Stand-by-Netzteil Platine am Ausgang abgeschlossen ist stimmt das auch, aber unter Belastung bricht die Spannung auf unter 5V zusammen und das ist zuwenig laut Schaltplan. Hab den IC schon gewechselt aber ohne Erfolg.
    Welcher Verbraucher könnte denn diesen Spannungsabfall verursachen, kann es so nicht messen.
    Gruss Mani

    Hallo ist ein AE4 chasis und ich habs mit 0,1 Ohm probiert, das Netzteil scheint nun ok zu sein , doch er lässt sich immer noch nicht einschalten.
    Der R1648 ist zimlich abgebrant, kann den wert nicht mehr ablesen, hat 10K ist das normal? 7,5MB für den Plan ist schon ganz schön gross.
    was kann ich noch tun?


    Gruss Mani

    Hallo hab nen Sunstar ST2898T. Es war der Zeilentransistor defekt doch nach dem wechsel hab ich nun einen Bildbreitenfehler. Finde aber kein Poti zum einstellen. Was könnte denn noch defekt sein? Die Widerstände scheinen alle in Ordnug zu sein.
    Gruss Mani

    Hallo hab das Problem die 2 Netzteiltransistoren und der Vertikaltransistor waren defekt (hatten Kurzschluss) und im Netzteil war der R 601 abgebrannt. Kann den Wert nicht mehr erkennen und hab leider keinen Schaltplan. Kann mir jemand weiterhelfen? Was könnte denn noch alles defekt sein?


    Gruss Mani

    hallo, hab nen Grundig CUC 1836.
    Das Problem er läßt sich nicht Einschalten
    Der Fehler ist vom Standby-Netzteil kommen nur 4,8 Volt raus und das ist zuwenig. Nur die Platine ist anders aufgebaut als im Schaltplan da ist ein TEA1501 drauf nur den finde ich in keiner Vergleichsliste und in keinem Katalog. Kann mir einer sagen was das ist?


    Gruß Mani

    Hallo hab einen Grundig CUC1836 Chasis Typ ST70 - 280 IDTV
    Das Problem, beim Einschalten kommt nur die Stnd-By LED und beim Ausschalten brummt das Öko-Relais.
    Was kann das seinß
    Gruss Mani