Beiträge von frnk

    Meine Maschine läuft wieder.
    Nachdem ich zunächst innerhalb alles aufgeschraubt und gesäubert hatte, hat sich erstmal nichts verbessert.
    Danach habe ich mir ein Herz gefasst und die Maschine auf den Kopf gedreht. (Dabei ist natürlich das Restwasser überall rumgelaufen...)
    Dann habe ich die mit zwei Schrauben von vorne befestigte untere Sichtverblendung entfernt, so dass ich das ganze Bodenblech abschrauben konnte. Beim Abnehmen habe ich natürlich den Überlaufschutz abgerissen, der ließ sich aber später wieder einsetzten: erst der Hebekontakt, so dass er richtig sitzt und dann, kurz bevor das Bodenblech wieder komplett zu ist, noch druntergreifen und den Überlaufschlauch in die Schwimmerschale stecken. (Ist leider etwas kurz, das Ding.)
    Das Problem mit dem Wassereinlauf hat sich jedenfalls geklärt, nachdem ich die Schläuche, welche am Magnetventil abgehen ordentlich durchgeknetet habe. (Eigentlich wollte ich sie auch noch abmachen und durchspülen, aber die saßen so fest, dass ich beim Versuch extrem rütteln musste.) Das hat offenbar schon geholfen. Ich habe die Maschine die ganze Zeit am Netz gelassen, um zu sehen, was passiert. Das möchte ich nicht Jedem empfehlen. In einer Wasserlache neben eines ebenfalls triefenden Elektrogeräts zu stehen (in meinem Fall auch noch Barfuß.. Wochenende.. Gähhn), widerspricht sicher den Boardregeln und auch noch einigen anderen Regeln.
    Zuletzt ist auch noch eine Schraube übriggeblieben, aber das ist ja regulär.
    Viel Spaß an alle!


    Achja, vielleicht würde eine neue Downloadmöglichkeit der Reparaturanleitung aber noch anderen Spülmaschinengeplagten helfen. Bitte also gerne nochmal hochladen. Ich für meinen Teil bin jedoch bedient.
    Schönes Wochenende!

    Rep Anleitung


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Hallo Inge,
    könntest du bitte die Reparaturanleitung nochmal irgendwo zugänglich machen? Der Link ist leider tot.
    Ich habe auch das Problem mit der "AEK Öko Favorit 3430"-Spülmaschine. Spülprogramm beginnt, Wasser wird abgepumpt, erschaltet weiter, dann SOLLTE Wasser einlaufen, tut es aber NICHT. ABER: Er schaltet weiter, und versucht zu wirbeln... Problemverstärkung: er HEIZT auch, OHNE Wasser... also der Heizstab geht richtung Glühen...


    Danke schonmal!!
    Frnk