Beiträge von dieter-ok

    Hallo!
    Wenn ich das nur wüsste!
    Auf den Platinen stehen nur unendlich lange Nummern; eine Chassisbezeichnung habe ich bis heute noch nicht gefunden. Weiss nur daß es sich um den "S 7096" handelt. Das Ding hat als Netzteil eine Separate Platine. Mehr weiss ich leider auch nicht. Bin schon froh daß ich den Typ der Kiste ausfindig machen konnte! ?(
    Gruß!


    DIETER

    hIIIIIILFE!
    Suche einen Schaltplan für den ULTRAFOX "S 7096", Ausführung mit separater Netzteilplatine. Ist die berühmte Kiste 28'. Wer kann mir evtl. Tips zur Fehlerbeseitigung geben? Das Ding ist mausetot und Nichts geht mehr.
    Danke!
    DIETER

    :D Hallo eckhi!
    Wenn Du noch einige Tastaturen oder den nötigen Beistand benötigst - mail genügt. Bräuchte auch mal wieder etwas Bewegung und könnte mir die Typen vornehmen! Oder einfacher - Schick´se doch bei mir vorbei!
    Gruß + gutes Gelingen!


    DIETER

    Hallo!
    Denke mal Du hattest Recht! Habe die Kiste über den Servicemode neu eingestellt - funktionierte leider nur wenige Tage. Das Einzige was an der Kiste noch funzt ist die LED, natürlich auch der Netzschalter. FB zeigt keinerlei Funktion, Bildschirm dunkel. Nur der Ton über AV ist zu hören. X( Hast Du einen Tip für mich? Hatte die Kiste so erhalten und dachte es liegt nur am Servicemode.
    Gruß!


    DIETER

    Hallo zusammen!
    Habe wieder mal ein Problem - diesmal ist es ein SABA M37K12 (Chassis TX805). Die Zenerdiode DP50 hat sich lautlos verabschiedet. Kann den genauen Typ nicht erkennen. Ist aber auf jeden Fall eine ZPU......
    Wer kann mir hier weiterhelfen? Suche auch das Manual für diese Kiste - die Raparaturen häufen sich mittlerweile.


    DIETER

    Hallo!
    Suche das Schaltbild für einen SABA M37K12. Chassis TX80.5. Ist zwar ´ne Kiste Marke Asbach hat aber immer gut gefunzt. Die Kiste bleibt tot, aber die LED ist noch ok! Leuchtet sogar noch nach dem Ausschalten eine Weile.
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    DIETER
    X(

    Hallo!
    Suche verzweifelt eine Möglichkeit bei dem Philips 28DC2070/20R in den Servicemode zu kommen. Wer kann helfen? Bräuchte fur das edle Teil ausserdem noch einen Tuner - ist leider lautlos von uns gegangen.


    Im Voraus schon mal Danke!


    DIETER
    ?(

    :D Suche zur Existenzgründung einen flexibelen Mitstreiter. Bereich Fernsehtechnik. Vorerst nur nebenberuflich oder in freier Mitarbeit. Werkstatt ist im Aufbau - Kundenstamm breits vorhanden. Bedingung: FSKL3. Bitte keine Bastler oder sonstige "Möchtegernreparierer"!
    Gruß!
    DIETER

    Hallo!
    Suche einen Teilentrafo HR 7261. Der Originaltyp ist in einem Saba und heisst FCV1410E12A. Wer hat solch ein edles Teil anzubieten? Darf auch gebraucht sein.


    Dieter

    Bin nun soweit:
    konnte über den Servicemode die nötigen Parameter einstellen - hatte prima geklappt. Probelauf über mehrere Stunden hat die Kiste einwandfrei überstanden. Doch nun ist die Kiste bis auf den Ton tot - FB reagiert auch nicht mehr. Werde mir morgen mal das NT anschauen, habe jetzt keine Lust mehr.
    Bin müde.
    Aber - ist echt ein klasse Teil wenn es funzt!
    Danke für die vielen Hilfen!
    DIETER

    Hallo an Alle!
    Suche für einen Philips Monitor ein CR3424F - ist der Leistungsheimer für die Farbendstufe ROT.
    Wer kann so ein Teil liefern / wo bekommt man das?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Danke!
    DIETER



    info:dieterkinzig@t-online.de

    Hilfe!
    Wer kann mir verraten wie ich bei dem SABA in den Servicemode komme? Formatumschaltung funzt nicht mehr. Bleibt stur bei 16:9 stehen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Danke!
    DIETER



    info:dieterkinzig@t-online.de