Chassis habe ich auf die Schnelle keine Bezeichnung gefunden.
Netzteil ist ein Vestel 17PW26-4. Habe mir gerade mal den Schaltplan besorgt.
Welche Spannung ist für Tasten und IR Empfänger zuständig? Oder liegts doch am Main? Hat Jemand Infos dazu?
Chassis habe ich auf die Schnelle keine Bezeichnung gefunden.
Netzteil ist ein Vestel 17PW26-4. Habe mir gerade mal den Schaltplan besorgt.
Welche Spannung ist für Tasten und IR Empfänger zuständig? Oder liegts doch am Main? Hat Jemand Infos dazu?
Den Fehlercode sollte er automatisch beim Netzstecker anstecken ausgeben über dier rote LED. Das Blinken bei FB Aktivität ist meines Erachtens nur eine Quitierung.
Wo kommst Du her? Ich hab hier ein funktionierenden D/10 rumstehen...
Liebes Forum, ich habe hier einen Medion LCD rumstehen. Der TV schaltet ein, scheinbar alles OK.
Er reagiert aber nicht auf FB und auch die seitlichen Tasten zeigen keine Funktion. Ist vielleicht Hotelmodus oder ähnliches aktiv und wie könnte man das Abschalten? Gibts da eine spezielle Tastenkombi? An sonsten ist evtl. das µC Board hin!?
Bin sehr dankbar für jegliche Hinweise.
Kurzes Update:
Mosfets scheinbar alle in Ordnung. Habe alles durchgemessen, auch die Trafos schienen in Ordnung.
Habe jetzt günstig einen Inverter erstanden und Kiste läuft wieder. Kann mir nur denken es war vielleicht doch der eine Trafo...
Wenn die Abdeckung geöffnet ist, sollte er 2x rot blinken. Wie blinkt er denn wenn das Gehäuse geschlossen ist? -->Fehlercode! und dann im SM schauen was es sein könnte.
Ich vermute wenn das Ding offen ist und in protect geht, wirst Du außer +5V Standby wohl nix messen...
Hallo zusammen,
habe ähnliches Problem bei selbigem Inverter aus einem LE37R72. Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf, geht dann aus. Bild bleibt da(Taschenlampe), Ton bleibt da.
Habe alle Trafos (Darfon 6019B und baugleicher Darfon 6020B befinden sich auf dem Board) gemessen: Einer zeigt bei einer Windung 2,1k Ohm, andere Windung 2,2k Ohm, alle anderen Trafos auch ca. 2,2k Ohm. Gemessen von Pin 1-8 und Pin 4-5.
Könnte der eine Trafo mit 2,1k die Schutzabschaltung auslösen, oder könnte theoretisch auch die CCFL-Röhre einen defekt haben? Würdet Ihr sagen ich soll mal den Trafo auf Verdacht tauschen? 5% Abweichung wäre meiner Meinung nach noch normal. Kenne mich da aber nicht so aus und hoffe auf Eure Hilfe.
Einen schönen Abend!
Aha wieder einer mehr...
Ich habe das gleiche Problem. Das SSB
mit samt der Kiste kannste in die Tonne treten. Glaub mir, das ist
besser für die Nerven. Ach ja, ein gut gemeinter Tipp von mir: Überlege
Dir gut, ob Du die Abende damit verbringen willst nach einem Ersatz zu
suchen. Glaube mir, es gibt NICHTS mehr. Soeben habe ich auf Ebay das
hier gesehen (hat das gleiche SSB): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160885341227
Selbst wenn mal was angeboten wird, unter 200€ ist wohl nix zu bekommen.
Kulanzantrag mit SSB auf dem rumgelötet wurde? Kann ich mir nicht vorstellen!
Vielleicht hast Du ja mehr Glück, ich würds Dir wünschen...
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Komischerweise wenn ich in der Schaltung messe, komme ich auf ~2 Megaohm über jedem Widerstand. Wenn ich die aber auslöte messe ich 620 Kiloohm. So wie es eigentlich sein sollte...
Was ich noch gefunden habe: http://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=16911
Werde versuchen mal die Punkte durchzuarbeiten.
TV versucht einzuschalten. Blaue LED geht aus ca. 10 sec. Dann geht der Fernseher wieder auf Standby und die blaue LED geht an.
Habe Verdacht auf Netzteil.
Alle Spannungen sind da, nur bei den 30V messe ich nur ca. 25V. Könnte das die Ursache sein dass er nicht startet?
Hat Jemand ne Idee oder kennt den Fehler?
Check mal Elkos und schau Dir mal den Inverter an ob man da was erkennen kann.
Spannungen am NT messen usw. das volle Standardprogramm halt...
Wir hatten vor kurzem einen Sony mit fast den gleichen Symptomen. Auch knapp aus der Garantie raus. Es gab ein SW Update vom Händler auf Kulanz. Seitdem werkelt die Kiste wieder. Scheint so als steigt nach gewisser Zeit die Firmware aus...
Viel Glück!
kleines Update mit neuen Teilen
Spannungsversorgung zum Timing-Controller schon gecheckt? Controller selbst schon überprüft (Sicherung, usw.)?
Haber hier bereits alles versucht. Sofern es ein Elko Problem ist, sollte man mit Fön und Kältespräy sehen, dass sich das "Muster" auf dem Bild ändert. Tut es aber nicht. Habe daher die ICs mit Heißluftpistole nachgelötet. Fehler unverändert.
Ich würde das Teil abschreiben, habe sonst keine Idee mehr. Oder neues SSB irgendwo auftreiben. Buchten und Märkte alles leergefegt...
Biete hier gebrauchte Teile an:
Aus Sharp Aquos LC-37XD1E:
Netzteil: DUNTKD787WE passend auch für LC37GE1E, LC-37RA1E
Aus Samsung LE-40S71B:
T-Con Board: AUO T400XW01 VO CTRL BD. 06A60-1A
und diverse Kleinteile
So, die 3,3V sowie 1,8V sehen sauber aus.
Weiß Jemand für was ist das Signal "SC2_AV_CVBS_OUT" und "SC1_CVBS_OUT" ist? Sieht komisch aus, wenn man an C5001 mißt...
OK, mal angenommen ich könnte ein IC organisieren und auflöten, wie würde man das Teil programmieren bzw. wo bekommt man das Programmierfile her? Evtl. kann man mit einem externen Tool die Programmierung vornehmen, sofern eine Schnittstelle auf dem SSB und die Files vorhanden sind...
Kommt das bei denen öfters vor? Man liest da ziemlich viel davon. Habe selbiges Gerät hier stehen, allerdings mit anderem Fehlerbild...
Hab hier mal ein Bild von dem Hauptprozessor wie vorgeschlagen. Hat erstmal eine halbe Stunde gedauert die Abedekung runterzulöten...
Ich messe später mal die Spannungen mit dem Oszi, dann schauen wir weiter.