Beiträge von Michel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat XLM 1260
    Fehler: Drommel dreht nicht.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Abpumpen geht.


    Hallo Leute,
    Bei meiner WA dreht sich die Trommel nicht mehr. Wasser wird geholt bis sie ca. 1/4 voll ist und dann steht das Gerät. Abpumpen geht und Schleudern entsprechend auch nicht. Die Trommel lässt sich mit der Hand drehen und der Riemen ist auch noch ganz. Wer kann mir weiter helfen?
    Danke und Gruß
    Michel

    Ich hab das TDA und den Widerstand R408 getauscht. Dann lief er für ca 10 Min. Das Bild war in der Zeit Vertikal verschoben und dann ist der TDA abgebrannt. Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hallo Leute,
    Sorry, wer lesen und SUCHEN kann ist klar im Vorteil. Mein fehler, es gibt da ja schon was im Forum. :(
    Wenn mir aber trotzdem jemand mit einem Plan vom Netzteil weiterhelfen könnte währe super.
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hersteller: JVC
    Modell: DR-MV1SE
    Fehler: Netzteil defekt (Keine Funktion)


    Hallo, Ich benötige für den DVD Recorder den Schaltplan für das Netzteil. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hat jemand erfahrung mit Netzteilfehlern bei dem Gerät?
    Danke und Gruß
    Michel

    Hi Lennox,
    Danke für den Tipp, der war genau Richtig , Könntest du mir vielleicht noch sagen was das genau für Widerstandstyp ist? Ich hab mir aus dem Web ein Schaltbild besorgt. Das ist aber so schlecht das ich gerade mal noch erkennen kann was für ein Wert der hat und auf dem alten ist nichts zu erkennen.
    Danke dir,
    Gruß
    Michel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV 7002 / TV8-70222/p
    Fehler: Nur noch ein Horizontaler Strich in der Bildmitte


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Auf kalte Lötstellen untersucht und nachgelötet.


    Hallo Leute,
    Mein Schneider hat nur noch einen Horizontalen Strich in der Bildmitte. Leider kenne ich das Chassis nicht und währe um Tipps Dankbar. Vielleicht könnte mir jemand auch das Schaltbild zusenden.
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hallo Leute,
    Ich muss bei einem Nokia7157VT die Sender einstellen. Leider habe ich zu diesem Gerät keine Bedienungsanleitung und nur eine Universalfernbedienung. Geht die Sendereinstellung direkt am Gerät oder nur über die Fernbedienung?
    Vielleicht hat eventuell jemand einen Auszug aus der Bedienungsanleitung und könnte mir die zukommen lassen.
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hersteller: Nokia
    Modell: 7174 Top 54318550
    Fehler: Ost-West-Fehler


    Hallo Leute,
    Hab zu diesem Gerät leider keinen Schaltplan, wer kann mir mit einem Tip oder Schaltplan weiterhelfen?
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hallo Rüdiger,
    Danke für den Tipp, hat funktioniert.
    Leider hab ich das für einen Scart Anschluss nicht hinbekommen.
    Hab das aber über den Video laufen lassen. Der Video ist über Antenne angeschlossen. Da konnte ich das dann für den Videoanschluss einstellen. Bild ist zwar jetzt nicht ganz so scharf aber besser als Schwarz/Weis ;-)
    Danke nochmal,
    Gruß
    Michel

    Hallo Leute,
    Ich habe einen Grundig M70-100IDTV CUC1860 mit angeschlossenem DVD Player. Bei manchen DVD's schaltet das Gerät um auf NTSC. Kann man diese umschaltung unterbinden bzw. abschalten? Die DVD's sind in PAL.
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hallo Leute,
    Ich habe hier ein Serino STV2820 NT Version STV2820-31.
    (Scheint ein Französischer Hersteller zu sein).
    Das Gerät läuft kurz an und nach ein paar Sekunden brennt mir die Netzsicherung durch und der Netz BU (BU508AF).
    Wer kann mir da weiterhelfen. Ich habe leider kein Schaltbild zu diesem Gerät. Urspüünglich war auch das IC im Netzteil defekt.
    Ich habe mal von dem Netzteil ein Foto gemacht. vielleicht kennt jemand das Teil.
    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michel

    Hallo Leute,
    Ich habe hier einen SERINO STV2820NT Version STV2820-31. Im Netzteil war der BU508AF defekt und die Sicherung. Ich habe mal die Widerstände,Dioden und Kapazitäten im Netzteil überprüft, aber da ist alles ok. Das Gerät bleibt weiterhin ohne Funktion. Man hört ein leises Pulsen in den Lautsprechern.
    Hat da jemand noch ein Tipp? Habe den BU508AF auf der Hauptplatine überprüft. Der ist noch ok. Sollten die IC's im Netzteil noch mit getauscht werden (TDA..., Optokoppler)?
    Leider habe ich dazu kein Schaltbild. Es sitzt auch als RP28(Widerstand) eine Diode drin??
    Also Danke mal und Gruß
    Michel

    Hallo Leute,
    Ich hab hier einen SERINO STV2820NT Version STV2820-31.
    Ich benörige ein Schlatbild für dieses Gerät. Hat das irgend jemand in elektronischer Form und könnte mir das zukommen lassen.


    Danke mal an alle,
    Gruß
    Michael

    Hallo Leute,
    Ich hab hier den MCM 19P1 08S.
    Fehler: Keine Funktion.
    Die Eingangssicherung im Netzteil war durchgebrannt, bleibt nach dem austausch ganz. Aber weiterhin ohne Funktion.
    Hat jemand ein Schalbild zu diesem Gerät, oder kann mir ein Tipp geben?
    Danke mal an alle


    Michel