Beiträge von zamuehl

    Hallo zusammen,


    ich habe nun 2h gegooglet und leider mein Problem nicht gefunden, deshalb hier die Beschreibung:


    Ich habe eine 2,5 Jahre alte Bauknecht Spülmaschine (leider jetzt keine Garantie mehr :( ) des Types


    GSI 4743/1 WS
    Typ NBKL
    Service Nr 8546 743 01110
    33 9750 002603


    Diese zieht kaum/gar kein Wasser mehr. Dh. man schaltet Sie ein, wählt ein Programm und nach kurzem Abpumpen, versucht sie Wasser zu ziehen. Man hört es am Aquastop leicht rauschen. Nach 1-2 Minuten bricht die Spülmaschine ab und geht auf Störung (Lampe blinkt).


    Laut Inet Foren und Reparaturanleitungen, liegt das Problem ja oft am Wasserhahn/Eckventil, an dem die Spülma angeschlossen ist. Also habe ich den Zulaufschlauch mit Aquastopp abgeschraubt und den Wasserhahn ohne Schlauch aufgedreht: Der Eimer darunter war binnen Sekunden voll -> Eckventil funktioniert.


    Dann dachte ich, dass der Aquastop defekt sei. Er brummte zwar beim Wasser ziehen, allerdings hörte man das Wasser leicht rauschen, als ob er nur halb offen wäre. Deshalb ich habe ich den Zulaufschlauch sauber getrennt.


    Schließe ich jetzt den Aquastop an das Eckventil an, schalte die Spülma an und halte einen Eimer drunter, ist der Wasserdruck fast so hoch wie ohne Aquastopp -> also sollte dieser ja auch funktionieren.


    Nun dachte ich es liegt am Zulaufschlauch. Um dies zu testen, habe ich verschiedene Adapter gekauft und den Zulaufschlauch OHNE Aquastop an das Eckventil angeschlossen -> Drehe ich das Eckventil nun auf läuft die Spülma ungebremst voll mit Wasser (egal ob an- oder ausgeschaltet) -> Zulaufschlauch / Membramschalter an der Spülma sollte also auch gehen bzw. da ist auch nichts verstopft oder doch???.



    Glücklicherweise geht das abpumpen, sodass ich das Wasser nicht mit der Hand aus der Bodenwanne rausholen muss.


    Alle Siebe, Sonstige sich in der Spülmaschine befindliche Teile habe ich gereinigt und können nicht verstopft sein.



    Leider weiß ich nun keinen Rat mehr. ;( Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank im Voraus!!!!


    Grüße