Beiträge von Strippe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: 540S
    Fehler: Netzteil pumpt - keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich hab da n Problem mit dem Beko-Gerät. Ein Kollege hats mitgebracht und nachgefragt ob ich da mal 2reinschauen" kann.


    Also das Netzteil pumpt und nach kurzer Zeit kommt dann die Sicherung.
    Da ich kein Schaltplan oder ähnliches hab ist die Sache dann doch etwas schwieriger als geplant.


    Könnte mir jemand eventuell weiterhelfen?!??!?


    LG

    Ja Bildröhrenheizung is sichtbar...
    Hatte aber schonmal nen ähnlichen Fall wo die Bildröhre "zu langsam" aufgeheizt wurde...
    Werd mich nachher gleich mal bei machen...


    Danke
    mfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: Chassis ICC20 - 28DN40E
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Tag,


    ik hab da mal n Problem. Bei dem oben genannten Gerät geht nich mehr wirklich viel.
    Zuletzt hat er sehr lange gebraucht bis er aus dem Stdby startete und jetz zeigt er diverse Fehlercodes an. Angefangen von Code 35 ->Code 21 -> 25 zwischenzeitig funktionierte er mal kurz wieder und jetz zeigt er wieder Code 35. Da ik seit 3 Jahren keine Fernseher mehr repariert hab is die Sache relativ kompliziert...
    Meine Vermutung geht richtung Bildröhrenheizung...
    Kann mir jemand weiterhelfen?????? Wäre echt nett.


    mfG
    Strippe

    Das schon, aber da ich eigentlich nich mehr in diesem Bereich arbeite und solche Sachen nur noch nebenbei mache, und das sehr selten. Habe ich auch keine Möglichkeit an diverse Schaltpläne zukommen.


    Aber trotzdem danke für deinen Tip. :-)


    mfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7115 VTS-A
    Fehler: Ost/West-Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    hat jemand ne idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Oder kennt jemand diesen Fehler? Hab nämlichen keinen Schaltplan für das Gerät.


    mfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: 447F/ICC20 DE
    Fehler: Das Gerät schaltet nach einigen Minuten ab, danach blinkt dann die LED. Weiß jemand was der Fehlercode 25 bedeutet?


    mfg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dual
    Modell: C 844
    Fehler: keine Kassettenfunktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich brauch für das oben genannte Gerät einen kompletten Satz Antriebsriemen. Kann mir jemand sagen wo ich den her bekomme?
    Da die Riemen schon Teilweise auseinander gefallen sind kann ich auch nich sagen welchen Durchmesser die einzelnen Riemen haben müssen.
    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.


    mfG
    Strippe

    Ja angefangen hat es mit dem Code 26 nach drei Startversuchen hat dann anschliessend Code 47 geblinkt.
    Darauf hin hab ich dann das VK-IC getauscht und es blinkt "nur noch" Code 47.

    Guten Morgen


    Also ich hab jetzt an der Kiste den Zeilentrafo und das VK-IC getauscht (das alte hat die Überschläge anscheinend nich überstanden).
    Irgendwie läßt sich die Kiste noch nich einschalten und nach 3 Einschaltversuchen blinkt dann die LED ( code 47).
    Dieser Code 47 sollte meines wissens nach ein Fehler im VK-Bereich sein, hab dann mal Pin 2 vom VK-IC (Betriebsspannung) abgelötet und der Fernseher macht tatsache ein Bild - es sind dann im oberen drittel die Zeilenrücklaufstreifen zusehen und das VK-IC wird sehr heiß.


    kann mir vielleicht jemand helfen???


    mfG

    Ja ist das denn nur eine Einstellungssache und der Fehler behebt sich im Endeffekt nach diesen Einstellungen von allein???? Oder wie kann ich das verstehen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WN42E


    Fehler: Hab da folgendes Problem, nachdem ich den Zeilentrafo getauscht habe (der alte machte überschläge) geht der Fernseher zwar an ( Spannungen liegen alle an ) aber sofern ich den Focus und Screen einstellen will (Screen aufdrehen) schaltet der TV ab. Nachdem abschalten blinkt dann die LED in einem bestimmten Code, 2x blinken dann kurze Pause dann 6x blinken.


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?


    mfG


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig CUC 6330
    Modell: ST70/770
    Fehler: Bild "pumpt" und Zeilenreißen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: kalte Lötstellen in der HK- und VK-Stufe behoben. Habe Leider keinen Schaltplan zur Hand.
    Kann mir vielleicht jemand n Tip geben wo ich suchen soll bzw. hat jemand einen Auszug vom Schaltplan?
    mfG

    Das mit nem Elko hätt mir auch einfallen können.
    Ersteinmal danke für die schnelle Hilfe.


    Lieg ich richtig das du das "Stand by" Netzteil vom CD-Player meinst?


    mfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Harman/Kardon
    Modell: Festival T300/500 I
    Fehler: Wenn der CD-Player angeschlossen ist läßt sich die Anlage schlecht (schwer) einschalten -> Netzteil Relais klickt.
    Wenn die Anlage dann An ist, ist im CD-Betrieb ein 50Hz brummen zu hören.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Vermute das es irgendein Masseproblem ist, kann aber irgendwie keine unterbrechung oder Ähnliches finden.
    mfG