Beiträge von SirPete

    würde das gerät gerne reparieren, ist mal was altes *g* naja, es liefert immerhin 6,5 Ampere und lässt sich zudem noch regeln, wenns funktionieren würde wäre es doch schon ganz schön, oder nicht?


    gruß peter

    Hallo,
    habe dieses Video hier vor mir, keine aufnahme und wieder gabe möglich. osd ist ok, und durchgeschliffenes bild auch.
    tippe mal auf den videokopf.
    hat jemand eine idee, wo man sowas bestellen könnte? oder ist die reperatur von videoköpfen möglich?


    wäre auch über einen schaltplan sehr dankbar.


    gruß Peter

    Hallo,
    habe folgendes herausfinden können. bei den B 6 Transistoren handelt es sich um normale NPN und bei diesen 9104 handelt es sich um PNP Transisitoren.
    die waren messtechnisch alle in ordnung, an dem IC konnte ich an einem PIN ein sauberes rechtecksignal messen. 50 HZ .
    sonnst sind die signale sehr eigenartig, da ist igendwo noch was defekt.


    vorab zu sagen wäre, dass dieses gerät an überlast "gestorben" ist, jemand hatte die sicherung mit alufolie überbrückt, das war wohl zu viel für das gerät.


    werde morgen mal ein bild und die bezeichnung des gerätes posten, ein schltplan wäre GOLD wert. danke für eure hilfe.


    mfg Peter

    Hi,
    kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das ding funktioniert?
    meine jetzt nur die ansteuerung. und zwar, liefert der trafo 33,5 volt mit mittelabgriff. dieser ist zugleich auhc der - pol. und der andere ausgang läuft irgendwie über die thyristoren. wie funktionieren diese thyristoren eigentlich?
    gruß Peter

    hi,
    habe diesen typen noch gefunden und das gerät läuft immernoch nicht, wie es soll.
    dort ist noch ein IC verbaut, K176N(dieses N ist gespiegelt)E12
    kann mir vielleicht jemend sagen was es ist und wie es funzt, vielleicht pinout oder so.
    kennt jemand vielleicht so rote plastiktransistoren? auch russisch.


    und was sind das für dioden, die einen dickeren ring haben, und dann noch zwei kleine? (Zenerdioden?)


    werde gleich auch noch ein foto posten.
    gruß peter

    Hallo,
    suche ein Manual bzw Sachaltplan für ein AKAI Fernseher,
    alles was ich hinten auf dem Typenschild erkennen konnte sind folgende Infos:


    SN71Y2 AKAI
    TV 2850-TN
    01549


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Peter

    Hallo habe hier, wie ich glaube einen russischen thyristor. bräuchte dafür einen vergleichstypen.
    KY202 E


    ob das Y wirklich ein Y ist kann ich nicht sagen, könnte auch ein russiches zeichen sein.


    gruß Peter

    Hallo, das komische ist nur, dass er nach dem ersten reperatur versuch wieder lief. und dann wieder nicht, ich denke es müsste sich nur um eine kalte lötstelle handeln, oder sehe ich das falsch.
    wo bekommt man diese kaskade kostengünstig. gibt es reperatur kits?
    gruß Peter

    HI,
    also, die genaue bezeichnung lautet ST 72 - 161 IDTV
    es hat eine Phillips Röhre mit 72 CM.
    nach der ersten Reperatur, lief er ca für 6 std. demnach denke ich das ich wohl die klate lötstelle nicht erwischt habe, nur den kontackt durch den umbau wieder hergestellt habe.
    gruß pete

    Hallo,
    habe probleme mit einem CUC1822 von Grungig.
    Nach dem einschalten baut sich die Hochspannung auf, und schlägt dann am röhrensockel durch. hatte das gerät gestern offen und habe sockel und kaskade nachgeötet. Nachdem ich dann alles erneut eingestellt habe, über das service menu, lief er wieder einwand frei.
    ist das denn ein hardware oder ein software fehler?!
    was müsste ich noch kontrollieren.
    gruß Peter


    wäre für viele ratschläge dankbar, denn das gerät steht nicht bei mir zuhause und ich muss sozusagen immer ein paar kilometer hin fahren, wäre nett wenn ich mehreres gleichzeitig ausprobieren könnte, dass service manual habe ich.

    Hallo,
    habe hier eine DBox mit Universal Bootloader und würde gerne wieder die orginal software einspielen. Habe die Box so bekommen, und habe ein BDM Modul. Jedoch ist das die erste Box wo ich keinen Jumper habe. es ist wohl dafür vorbereitet, aber halt keine pinne drangelötet. nach überbrücken, ist es immernoch nicht möglich den bootloader zu ändern.
    Es habdelt sich um eine 1MB Sat Dbox.
    Wäre dankbar wenn nicht nur gesagt wird, es sei ein GAL defekt.
    mfg pete