Beiträge von SirPete

    Hallo,
    wenn ich gleich nach der arbeit dazu komme werde ich das mal nachmessen, was ist den der DST die ansteuerung der Endstufe?
    ich weiß ich bin etwas lässtig, tut mir sehr leid, dass ich euch so belässtige.


    sehe grad du schreibst von einem tastkopf mit 100:1 habe aber nur einen 10:1
    gruß Peter


    gruß peter

    hallo,
    der Test mit der Lampe (60W) war erfolgreich, die LED bilnkt dann wie ohne der spule, sobald die ablenkspule angeschlossen ist läuft er nicht mehr an, als würden die spannungen hochlaufen. ca. 2 Hz.


    Es hört sich so an als würd er anlaufen, und dann brechen die spannungen zusammen.


    Protect an PIN 8 ist immer LOW. ca. 0.025 v


    Dioden um die Protection sind alle ok.


    komme da nicht weiter :(


    wo kann ich mal mit dem Oszi messen, damit es aussagekräftig ist. und man was sagen könnte.

    hallo,
    habe den 1,5 nF gewechselt. BU508AF durchgemessen, ist ok, trotzdem habe ich ihn gewechselt.
    Netzteil startet so weiterhin nicht.
    mit abgezogener ablenkspule läuft der fernseher an, led blinkt kein bild kein ton, lampentest kam ich noch nicht zu. habe momentan auch wenig zeit, dass ist dann auch immer so doof.
    habe zudem noch primär den 68µF gewechselt.


    noch eine andere sache, ist er der plan so doof oder bin ich es *keuchkeuch* aber man kann da sehr schlecht drauss sehen wo was angeschlossen ist. finde zumbeispiel nicht die stelle wo der stecker der ablenkeinheit ist, den ich abgemacht habe.



    gruß peter

    hallo,
    habe jetzt den richtigen kondensator gefunden, der ist gerissen, werde morgen mal einen neuen holen und den bu508af werde ich auch vorsichtshalber wechseln.


    wie empfehlenswert ist es denn den sieb elko 220µF 385 Volt zu wechseln?
    gruß peter

    hallo,
    ich habe diese Orginal Software von 1993 die auch dabeu war, DOS version, aber die ist nicht wirklich zum auswerten der Daten gedacht. Werde mir wohl was passendes in Delphi schreiben, mit export nach excel damit man schöne diagramme Ausdrucken kann.
    wenn jemand schon sowas hat, dann wäre ich dankbar, das vielleicht als konzept zu haben, oder wenn es schon diese Funktionen besitzt auch so zu benutzen
    gruß peter

    Philips 70NA1147 / 02B GR2.1


    --------------------------------------------------------------------------------
    Schönen guten Tag,
    ich suche den Schaltplan des obengenannten Fernsehers. Mit folgendem Fehler.
    Wärend des betriebes ausgegangen, dann nach lies er sich nicht wieder einschalten. Netzteil pumpt, keine LED, haufenweise ausgelaufene Elkos, alle ersetzt, fehler besteht weiterhin.
    Wäre für euere Hilfe wie immer sehr dankbar.
    Gruß Peter

    Schönen guten Tag,
    ich suche den Schaltplan des obengenannten Fernsehers. Mit folgendem Fehler.
    Wärend des betriebes ausgegangen, dann nach lies er sich nicht wieder einschalten. Netzteil pumpt, keine LED, haufenweise ausgelaufene Elkos, alle ersetzt, fehler besteht weiterhin.
    Wäre für euere Hilfe wie immer sehr dankbar.
    Gruß Peter

    lass schon gut sein. bin doch kein bettler, soll man dir für sowas in den arsch krichen oder was. ich geh pennen, da habe ich mehr von, als von deinem gerede hier.

    wenn habe ich dich beschimpft. ist ja auch ganz egal.
    die tatsache ist nur, dass du diese schaltung anscheint hast, und sie auch schon mal jemanden geschickt hast. und da du eh fast immer im forum bist, und möglichst oft nonsence und total unnötig auf themen antwortest, musst du wohl irgendwelche komlexe haben, möglichst auf nummer eins der forumbeitragsliste zu stehen, find ich schon sehr arm, vorallem dein mitteilungsbedürfnis, hört dir wohl privat nimand zu, soviel wie du hier laberst.


    zu der eigentlichen sache mit den plänen, wenn ich einen plan habe, den jemad gebrauchen kann, dann schicke ich ihm den zu
    aber was unterhalte ich mich hier noch mit dir, das radio läuft wieder, brauche mir kein neues kaufen, was auch kein problem wäre. habe es nur just for fun repariert, weil es mit spass macht, und ich das radio mal von meinem dad bekommen habe, und es mir einiges bedeutet.
    und selbst wenn es nicht geklappt hätte mit der reparatur ohne plan, hätte ich mir den auch gekauft. was solls ....

    Zitat

    Original von Andy72


    bitte-glaubst du eigentlich ich bin ein Schaltplanversand? Das macht die Fa. Lange in Berlin und nimmt auch noch richtig Geld dafür. X(


    ach ist schon gut, bleib du mal aus deinen dateien sitzen. habe schon bei der firma lange bestellt, wenn man den plan nicht im internet auftreiben kann. die nehmen da wohl geld für, da die pläne da vernünftig gedruckt werden und meist umfangreicher sind, als die dateien die man im internet bekommt.
    behalte du mal schön deine schaltpläne, und ich hoffe für dich, dass du jedes manual mindesten 4 mal in deinem leben benutzt und stolz sagen kannst, "hey, ich hab das manual, ätsch"


    ach wat soll ich mich da noch weiter äußern, scheinst ja zu allen bisschen Arsch zu sein.

    hallo,
    also ich habe den fehler im DCDC kästchen gefunden. der elko war aus gelaufen. habe diesen durch einen tantal eklo erstetzt sollte jetzt wieder etwas laufen . nur alle anderen elkos sind auch schon kurz vor dem auslaufen und müssten auch erstetzt werden.
    werde mir die ganzen werte aufschreiben und mal im wintern am kamin erstetzen ;)


    gruß peter


    danke für den nicht erhaltenen schaltplan

    hallo,
    habe den fehler, weiter einkreisen können.
    wenn die störungen auftauchen und ich die box mit dem DC DC Converter einsprühe, dann wird es wieder normal, wenn sich die sache wieder erwärmt, dann tauchen die störungen natürlich wieder auf.


    Frage, könnte das nicht doch an Elkos liegen? oder ist da eher, was in der box kaputt?
    gruß peter

    Hallo,
    könnte mit bitte jemand die Pläne von diesem Gerät zukommen lassen?
    Habe festgestellt, dass es sich im ein termisches problem handeln muss, denn, als ich es heute nochmal ausprobiert habe, lief es ca. 2 minuten problem los, dann nach hört es sich an wie ein geigerzähler, oder als wenn die batterien leer sind.
    in netz und batterie betrieb kommt es zum gleichen fehler, da das gerät schon relativ alt ist, könnte es an ausgetrockneten elkos liegen?


    gruß peter?