Beiträge von heinza

    Hallo


    Ich habs leider nicht nochmal durchgelesen., Lampentest war erfolgreich


    Beim Einschalten entstehen Geräusche wie bei einem durchsschlagenden ZTR


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: WE-32Q101P
    Fehler: Led geht auf Grün und schaltet dann ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nach dem Einschalten startet die Hochspannung kurz Die ZTR Spannungen gehen auf 2/3 vom Nennwert, Gerät schaltet ab und probierts dann nochmal ohne Erfolg, Vertikal mal abgeklemmt ebenso die 28V und die 200V
    Lampentest durchgeführt Kein Erfolg Scheints bleibt nur der ZTR


    Gruß Heinza

    Hallo


    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe auch dieses M1000 Chassis von Loewe auf dem Tisch, mit dem gleichen Fehler.


    Aber leider keinen SP und noch keine Ahnung wo ich suchen soll. Aber vielleicht kann Cosi mir einen Tip geben!


    Gruß Heinza

    Hallo


    Das war natürlich mein erster Nachlöter, aber es half nichts


    Ich hab das Video-Signal bis zum IC 301 Pt 53 verfolgt. Bis dahin ist es noch dauernd da aber am Ausgang RGB zur BR ist das Signal nur sporadisch da. Es schaut ganz nach defektem IC aus.


    Ich habe nur keine Möglichkeit das Modul zu reparieren. Wer repariert denn solche Module kostengünstig?


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: BE-3D
    Fehler: Bild kommt und verschwindet plötzlich sporadisch, Ton da




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fehler ist auf dem A Board, am Scartausgang immer ein Bild,Scarteingang selber Fehler. RGB vom A
    Board zur BR sind im selben Rytmus mal da und mal nicht da, reagiert nicht auf klopfen
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß Heinza

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hast recht. Ist ein JVC Aber ich weiß nicht welcher.


    Den Fehler hab ich übrigens schon gefunden. Es war die Rutschkupplung, die ging viel zu schwer.


    Vielleicht kennt ja jemand den Vergleichstyp von JVC!


    Gruß Heinza

    Hallo


    Ich habe Probleme mit einem Philips VR 1500. Für das Laufwerk habe ich leider gar keine Unterlagen. Es ist scheints der Nachfolger vom Turbodrivelaufwertk. Nach der Andruckrolle wird das Band an der Oberseite beschädigt


    (Es hört sich an als ob der Bandzug beim Aufwickeln zu stark ist)


    Vielleicht kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen oder hat einen Schaltplan für dieses Gerät oder einen mechanischen Plan von diesem Laufwerk


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Wie recht du hast. Darauf bin ich auch schon bekommen.Der Eingang für Scart1 geht nicht sonst ist der Ic i.O. Im SP steht STV 2246/47/48


    Weist du ob man alle 3 verwenden kann? Und von Grundig gibt es einen STV 2246C spielt das C eine Rolle


    Gruß Heinz

    Hallo


    Ich bearbeite zur Zeit einen Multitec Chassis PT90 bei dem aus der Scartbuchse zwar was rauskommt aber der Weg nach innen vom Satreceiver blockiert ist. Signal liegt an der Buchse an, man kann das Signal auch verfolgen, aber mit SP gings natürlich schneller


    Über einen SP würde ich mich freuen


    Gruß Heinza

    Hallo


    Siehst du das wollte ich hören. Ich hab nur wenig eigene Erfahrung auf Metz. Dieses Chassis hab ich selbst nie verkauft. Wenn dieser Fehler öfter auftritt dann mußt du als Metzfachmann das ja wissen. Es hätte ja auch in der BR überschlagen können.


    Ich danke dir für die schnelle Antwort


    Gruß Heinza

    Hallo


    Du bist so gut zu mir. Aber woraus leitest du ab, daß die Rückwand noch drauf ist? Aber schaust du 1/2 h hinten ins Gerät rein um zu sehen wo es überschlägt?


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Chassis 693
    Fehler: Hochspannungsüberschlag




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteilspannungen nach SP i.O.
    Ca jede halbe Stunde schlägt im Gerät die Hochspannung über. Die Schutzschaltung schaltet ab und nach ein paar Sec wieder ein. Leider konnte ich noch nicht beobachten wo es überschlägt. Bevor ich den ZTR wechsle würde ich doch noch andere Meinungen hören.


    Gruß Heinza

    Klar aber jeder Kondensator ist auch ein Widerstand wenn auch frequenzabhängig, übrigens waren das die Worte vom Metztechniker


    aber der war´s auch nicht, die Kapazität stimmte ich hab den aber trotzdem getauscht


    im Augenblick fällt er nicht mehr aus vielleicht spinnt doch die Bildröhre


    Gruß Heinza

    Hallo


    Wie beschrieben läuft das Gerät nur wenn ich die BRP erst nach dem Einschalten aufstecke. Nach 2-3 Versuchen kann ich jetzt das Gerät einschalten mit aufgesteckter BRP und das Gerät läuft. Der Metz Techniker meint eventuell der Fußpunktwiderstand c1261


    Gruß Heinza