Beiträge von heinza

    Hallo


    Danke für die Antwort. Soviel ich weiß hat der Turbodrive keinen Modeschalter sondern eine Lichtschranke die die Stellung feststellt samt Prozessor


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE 7106 Laufwerk Philips Turbo drive
    Fehler: fädelt ein, Kopftrommel läuft. fädelt aber nicht mehr aus
    Nach dem Einschalten bewegt das Laufwerk kurz und steht, sonst keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: mit Hand Cassette herausgeholt. Testcassette (ohne Band) eingeschoben selber Fehler

    Hallo


    Vielen Dank für die rege Beteiligung: Der Fehler saß tatsächlich auf der Steckleiste der Scartbuchsen. Leider lief das Gerät nur ein paar Tage, dann ging das NT hoch. Das war leider das aus. Aber bis dahin lief das Gerät einwandfrei. Wenigstens das.



    Nochmal danke


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: AE1W
    Fehler: OW und BB schwankt wenn man klopft.
    reagiert aber am ganzen Chassis




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nachgelötet (Es ist eine kalö) reagiert auf klopfen


    Wo kommt bei diesem Gerät (Sp vorhanden) die O/W Ansteuerung her. Sony Freaks gefragt


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 5365
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Gerät ist nicht defekt aber ich suche nach einer Möglichkeit das Gerät mit AV1 statt mit Programmplatz 1 starten zu lassen zwecks Anschluß eines Satreceivers. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung wo das drin stehen könnte.Aber vielleicht kann sich jemand so weit zurückerinnern oder hat so eine Anleitung


    Im voraus vielen Dank


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1825
    Fehler: Grüne Streifen im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fehler tritt sofort im laufenden Bild und über Scart auf, nicht beim VT oder wenn das Gerät ohne Antenne (blauer Bildschirm) ist.


    Die Versorgungsspannungen aus dem NT sind i.O. Die Streifen sind nur grün nicht ganz waagerecht bis sogar senkrecht und ändern sich sporadisch zwischen 5 und 30 Zeilen (Die Streifen haben nichts mit den Bildrücklaufstreifen zu tun, die sieht man unabhängig davon, wenn man das Schirmgitter zurückdreht)


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: mf72-2410/7
    Fehler: keine O/W Ablenkung



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach einer Unterbrechung der Hor Ablenkung schmorte die Spule L505 aber das nun startende Gerät brachte nur einen 15cm breiten Streifen in der Bildmitte.


    Ein R516 war nach einer Messung hochohmig. Leider habe ich keinen SP


    Ich benötige aber diesen Widerstandswert.
    Schwarz Schwarz aber dann silber oder gold?
    Ich danke im voraus


    Gruß aus Bayern/Chiemsee Heinza

    Hallo


    Das ist alles recht und schön. Ich hab das Relais mal abgelötet, dann wird im Display PR 1 und nach ein paar Sec b0 angezeigt. Also kann´s der Fehler nicht sein. Wie gesagt nach Kundenangabe (glaubwürdig)


    L 24


    Gruß Heinza

    Hallo


    Leider keine Antwort


    Bei Metz hatte einer die Idee es könnte das Band der Nahbedienung zum Chassis sein, daß sich dabei der Prozessor aufhängt, denn L 24 steht für Lautstärke


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 693
    Fehler: Schaltet sporadisch (teilweise geht er Monate) nicht mehr ein (Anzeige im Display nach Kundenangabe L 24)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: In der Werkstatt läuft das Gerät einwandfrei. Noch nie ausgefallen. Der Kunde teilte mir mit daß im Display L 24 angezeigt wird wenn das Gerät nicht startet. Das Chassis schon nach kalten abgesucht und auch nachgelötet aber ohne Erfolg


    Für jede Hilfe bin ich dankbar


    Gruß Heinza

    Hallo


    Vielen Dank an Beide


    Fehler war ein defekter LM 317 (der hatte nicht mal einen Metalbügel zur Befestigung am Kühlkörper) scheints bei der Montage vergessen


    MfG Heinza

    Hallo


    Ich suche eine SP für den DSR210 eventuell Auszug aus Signalumschaltstufe (CD Tuner Tape usw) Ich habe nur auf einem Kanal Signal auf dem anderen gar keines


    MfG Heinza

    Hallo Rüdiger


    Vielen Dank für das Manual. Meine Vorsorge war unbegründet. Das Gerät hat schon den höheren Widerstand drin.


    Nochmal Danke
    Gruß Heinz

    Hallo


    Ich suche einen SP für obiges Gerät. Bei diesem Gerät war das Tda 8350 defekt. Um einen weiteren Ausfall zu vermeiden wollte ich den Vorwiderstand an Pt 8 des IC´s erhöhen, finde aber gar keinen Vorwiderstand vor. Drum wäre ein SP nicht schlecht


    Für Hilfe danke ich im voraus
    Gruß Heinza