Beiträge von heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Minerva 7031 MT Baugleich CUC2130
    Fehler: Bild weißes Rauschen kommt nach dem drücken des Netzschalters, rote LED leuchtet nicht, FB spricht nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Prozessor IC getauscht, Speicher IC getauscht. Spannungen alle vorhanden. FB Signal liegt am IC an, Data und Clock Impulse fehlen, aber Spannung auf 5V, auch über Scarteingang keine Funktion


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Hallo


    Hab ich da was mit besoffen nicht mitgekriegt? Oder bezieht sich das auf die Berichtigung 53012......?


    Auf alle Fälle danke ich für die Antworten.


    Ich habe aber beide schon getauscht. Es hat auf alle Fälle mit Einschwingvorgängen der Zeile zu tun, Ich bin aber nochnicht weiter


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1832
    Fehler: Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Üblichen Fehler O/W mit R4,7 ZD IC und Spule beseitigt dann alles OK bis auf den linken Bildrand Schaut aus wie Schatten 4-5 Streifen. Auch C53012 schon getauscht, kein Erfolg (Fehler kann auch schon vor dem O/W Ausfall da gewesen sein)


    MfG Heinza

    Hallo Ich hätte noch eine Bitte. Kannst du mal den SP Q2100 von eser herunterladen und aufmachen. Bei mir klappt das nicht
    Wenn ich beide in einem Ordner mit rar öffne sagt der Computer beide Dateien sind gleich. Ich wüßte gerne ob das bei dir auch so ist


    Gruß Heinza

    Hallo


    Ich benötige einen SP Loewe Q2100. HOT hat 3sec Spannung, ca 150V Lampentest auch i.O. aber keinen Ansteuerimpuls. Bei dem Gerät hat schon einer im V Teil herumgedoktert.


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-SJ220
    Fehler: Beim Einfädeln bleiben die Einfädelbolzen 1cm vor den Endpunkten stehen. Play funktioniert aber natürlich mit Streifen Er fädelt auch ohne Bandsalat aus und der Schlitten geht auch ganz leicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Modeschalter gereinigt aber kein Erfolg


    Gruß Heinza

    Hallo


    Danke für die Bemühung. MC Chassis mit 15MB hab ich . Hast du vielleicht eine Vergleichsliste für JVC Geräte/ Chassis


    Die hätte ich natürlich gerne. Denn SP von JVC hab ich genug


    Gruß Heinza

    Hallo


    Ich suche einen SP für obiges Gerät. Das Gerät bringt nach dem Einschalten ein rotes Bild und schaltet ab. BR ist zwar nicht super aber i.O Aber ohne SP komme ich nicht weiter


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: md 2822-a
    Fehler: 4:3 Empfang nur mit 1/4Bild auf der ganz linken Seite möglich, rest dunkel 16:9 normal Zoom zu klein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich angfangen soll


    Alle Funktionen normal aber beim Kunden mußte ich erstmal die Kontrast, Helligkeits und Farbstärke einstellen und abspeichern, die waren alle auf 0 (Zeilentrafoüberschlag?)

    Hallo


    Ich bin gerade dabei meine Uraltstereoanlage wieder herzurichten. Bestimmt schon 20 Jahre alt. Die letzte silberne vor dem grauenhaften schwarz. Die hat lauter Einzelbausteine aber ist bis auf den Verstärker immer noch Top. Dieser verzerrt manchal bis immer öfter. Er reagiert auf klopfen am Signaleingang. Aber ohne SP komme ich nicht weiter


    Ich bitte also um einen SP für Pioneer A701


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Hallo


    Ich bin gerade dabei meine Uraltstereoanlage wieder herzurichten. Bestimmt schon 20 Jahre alt. Die letzte silberne vor dem grauenhaften schwarz. Die hat lauter Einzelbausteine aber ist bis auf den Verstärker immer noch Top. Dieser verzerrt manchal bis immer öfter. Er reagiert auf klopfen am Signaleingang. Aber ohne SP komme ich nicht weiter


    Ich bitte also um einen SP für Pioneer A701


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Hallo


    Vielen Dank für die Hilfe


    Ich habe erst jetzt bemerkt, daß keine Displayanzeige (außer die Uhr im Stby) aufleuchtet. Ich werde also mal die Spannungen aus dem NT überprüfen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    MfG Heinza


    Die mechanischen Teile wie beschrieben habe ich gar nicht drin.Sonst ist die Mechanik gleich

    Hallo


    Ich bin der Meinung daß es sich um einen Fehler der Prozessorsteuerung handelt. Als ob das Laufwerk keinen Befehl zur Steuerung erhält. Das Gerät reagiert nach dem Einfädeln nur auf den Ein Aus Schalter indem es die Postition feststellt, auf die übrigen Bedienelemente reagiert das Gerät nicht


    Gruß Heinza