Beiträge von heinza

    Hallo


    Ich benötige eine SP (Netzteil)für Sonic IIM20W. Die bekannten Downloadseiten habe ich schon durchgerackert, kein Erfolg. Für Sonic wird nicht viel angeboten. Vielleicht kennt jemand den wahren Hersteller und hat eine Vergleichsliste.


    Ich bräuchte nur ein paar Widerstandswerte, einer hängt direkt am Collektor 2SK 3502 in Reihe mit einer defekten Diode R 307 (Name des R nicht mehr lesbar) Jetzt mißt man ca 30k


    Der Zweite ist der PR20 SMD


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza

    Hallo


    Suche einen SP für obiges Gerät, eventuell reicht auch der Name des Netzteil IC´s


    IC mit 5 Füssen incl Schalttransistor


    Die Überspannung hat die Kappe abgehoben


    Für Hilfe danke ich schon im voraus


    Gruß Heinza

    Hi Ron


    Danke für den Hinweis
    Ich hab mal in einem anderen Forum gestöbert und da stand:


    "du hast kein softwareproblem sonden den standart fehler dieser modelle gefunden!


    es gibt von philips ein update kid das eingebaut werden muß!


    es gibt allerdings keinen 100%ige erfolgsgarantie, bei philips ist es so wenn du ihn einschickst und das updatekid eingebaut wurde und er den fehler immernoch macht kriegst das nachfolgemodel!"


    Weisst du da was drüber?


    Gruß Heinz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF5321
    Fehler: Bild kommt häufig erst nach mehrfachem Einschalten
    Ton kommt immer sofort



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Leider läuft das Gerät in der Werkstatt, aber beim Kunden sah ich, daß die Hintergrundbeleuchtung nicht kommt. Im Google las ich, daß es ein Kit geben soll das den Fehler beseitigt. Aber nirgends finde ich die Bestellnummer


    Bin für jede Hilfe dankbar

    Also mal der Reihe nach:


    Bei einem defekt in der Hor Stufe z.B. defekter ZTR oder der Kreiskondensatoren wird häufig das OW IC defekt und der 4,7Ohm Widerstand brennt durch was, aber bei diesem Gerät nicht der Fall ist


    Aber die Ansteuerung geht trotzdem nicht


    Bei diesem Gerät fällt die Ansteuerung nach ca 1sec aus. Wenn aber die SS ausgeschalten sind muß die Hor Ansteuerung dableiben es sei denn das Featuremodul ist defekt ist es aber nicht

    Bei defekter OW Stufe brennt der 4,7Ohm Widerstand durch und der ist i.O. das IC habe ich aber auch schon getauscht


    Wenn der ZTR defekt ist, sind die Impulse am Kollektor gekappt und die sind top, jedenfalls bis der Ansteuerimpuls verschwindet


    Und der Hot ist wie auf der Einleitung geschrieben neu


    Wie läuft das mit der Rückmeldung an die Feature Box?

    Bei gezogenem Ablenkstecker ist die +A ca 135V


    Die üblichen Maßnahmen: Schutzschaltung am IC pin 1 + 7 auf Masse und auch die Zwangsschaltung des Netzteils


    Wenn Vertikal defekt ist müßte die Ansteurung trotzdem funktionieren und ev. einen Strich machen o ä


    Die Kondensatoren sind leider nicht drin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1836
    Fehler: rote LED leuchtet und pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alles nachgelötet, Lampentest i.O., Schutzschaltungen ausgeschalten, Hot getauscht, Feature Modul und Prozessor getauscht


    Am Hot ist nach dem Einschalten kurzzeitig der Ansteuerimpuls und die Zeilenimpulse bzw Hochspannung sind sauber vorhanden solange er angesteuert wird. Aber nach einer Sec verschwinden die Ansteuerimpulse und er geht in _Stby

    Hallo


    Ich hatte eigentlich mehr gehofft daß jemand mir mögliche Fehlerursachen wie Kalö oder defekte Bauteile mitteilt die zu dem Chassis passen


    Aber selbst ist der Mann, muß ich halt auf Suche gehen


    Danke aber für den Hinweis zu SP


    Gruß Heinz

    Bis jetzt hab ich keine einzige Kalte gefunden


    Ich hab nur ein Problem das CXD 2018 zu finden


    Im SP ist nur die Pos Nr zu finden und in der Codeaufstellung die IC Bezeichnung


    MfG

    Hallo


    Danke für die Mitteilung
    Das Gerät ist ein KV-S 3431D also ein AE2B. Auch die 7x blinken stimmen und nach Code ist der Fehler in der V-deflektion


    IC CXD2018 Das werde ich jetzt mal ordern


    und bei manchen soll das D Board defekt sein (hab ich aber nicht auf Lager)


    kannst du das bestätigen?


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: AE-2B
    Fehler: Code blinkt 7x also Vertikal Power nach dem Einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lampentest, Lampe brennt nur kurz normal hell, Hor Spannung geht dann mit 70V wahrscheinlilch in Schutzmode V-Ic wurde schonmal nachgelötet. V-IC ausgebaut aber noch kein neues eingebaut. Es baut sich in diesem Zustand auch keine Hochspannung auf


    Kann es das IC sein ?


    Für Antworten danke ich im voraus
    Gruß Heinza

    Hallo


    Bei meinem Autoradio geht die Beleuchtung nicht mehr, ohne Schaltplan komme ich nicht weiter. Die Lämpchen sind in Ordnung, das Radio läuft aber am Display ist fast nichts zu sehen


    frohliche Weihnachten Gruß Heinza

    Hallo


    Alle Spannungen vorhanden und natürlich schwingt auch der Oszi den hab ich noch vergessen zu erwähnen.


    SDA und SCL sind nur 2 V da werd ich jetzt mal weitersuchen


    Hättest du sonst noch einen Tip?



    Gruß Heinza