Beiträge von heinza

    Hallo


    Ich suche Hilfe für eine Nokia 9450S. Das Gerät lief zuerst auf Eutelsat und wurde dann durch Neuinstallation auf Astra umprogrammiert. Seitdem läuft nichts mehr. Man kann alles einstellen aber wenn man auf automatische Kanalsuche geht sucht er kurz und dann steht "keine neuen Sender gefunden" da. Wer kann da helfen????


    Man kommt auch aus dem Begrüssungsmenue nicht mehr heraus.


    Wie kann man einen reset durchführen?


    Gruß Heinz

    Hallo


    Wie Klaus schon erwähnt hat ist das ein Blaupunkt Chassis. Da kann ich leider nicht helfen. Ich habe diese Verknüpfung nur für Grundig um die Siemens- Blaupunkt usw -Chassis von Grundig besser identifizieren zu können.


    Gruß Heinz

    Hallo


    Leider sind die Netzteilspannungen voll in Ordnung, was nicht heißt, daß im Signalweg ein Elko taub ist.


    Aber die Tip mit der Abfrage des Preises ist top. Das wußte ich noch nicht.


    Vielen Dank


    Gruß Heinz

    Hallo


    Ich hatte heute auch einen Palsat magic zur Reparatur und deswegen mal bei den Fehlern nachgeschaut. Dein Problem sind wahrscheinlich SMD C´s ca 100nF.


    Überprüfe mal C120/223/103/114/119 Angabe von Technisat. Ich hatte auch einen defekten in der 14/18V Umschaltung.


    Gruß Heinz

    Hallo Gerd


    Zuerst mal vielen vielen Dank für deinen schnellen Service.


    Aber noch was anderes. Ich kannte zwar diese Tibor-Seite aber hatte beim früheren Durchsehen noch nicht kapiert was da abläuft. Vielleicht kannst du mir diese Seite etwas näher bringen. Oder wo kann ich das nachlesen???


    Gruß Heinz

    Hallo


    Das ist ja alles richtig und interessant. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Siemens FFS Geräte gebaut hat. Aber das bringt uns auch nicht weiter. Fakt ist, dass irgendein Chassis eingebaut ist. Dass das Gerät noch ein Röhrenchassis hat ist zwar möglich aber nicht wahrscheinlich. Frage ist nur: welches steckt drin?
    Falls es eben ein Grundig ist kann ich vielleicht weiterhelfen da ich meine Grundig Schaltpläne mit den IC´s verknüpft habe und so kann ich das Chassis herausfinden.


    Es ist ja nur ein Angebot!!!


    Gruß Heinz

    Hallo


    Danke für die Antwort


    Das Alter ist nach den Ic´s zu urteilen Ende 89. Das Problem ist, dass das Bild nicht synchnisiert wird (vert). Ich hab das erst herausgefunden als ich ein FS Bild gedruckt habe.


    Also wird ohne Schaltplan nicht´s gehen. Der link hilft leider auch nicht weiter. Nur für neuere Geräte.


    Trotzdem vielen Dank


    Gruß Heinz

    Hallo Rollen19


    Leider habe ich keinen Schaltplan, aber eine Frage?
    Wie gut kennst du dich mit den Chassis aus? Siemens hat meines erachtens nie FFS Geräte gebaut, nur zugekauft. Es war also immer eine anderes Chassis drin.


    In letzter Zeit meistens Grundig aber auch Blaupunkt.
    Wenns ein Grundigchassis ist, schreib mal 4-5 IC´s dann kann ich anhand meiner Liste nachschaun oder bring ein Bild des Chassis.
    Aber vielleicht hat ein anderer ein Schaltbild!


    Gruß Heinz

    Hallo


    Ich habe einen Printdrucker der ( z.B. FS Bilder) ausdruckt. Dieser druckt aber ein linear verzerrtes Bild aus und im unteren Bilddrittel sind nur waagerechte Striche.


    Kennt sich da jemand aus (Wo bekommt man einen Schaltplan her??)


    Gruß Heinz

    Hallo


    Ja das war´s wohl. Ich hab zwar noch nicht herausgefunden wohin die Datei entpackt wird, aber das hat Zeit bis zum Morgen. Jedenfalls bietet diese Seite eine Menge interessanter Pläne.


    Danke nochmal für den Tip


    Gruß Heinz

    Ich habe den Fehler ohne Schaltplan gefunden. Sollte aber jemand den Schaltplan irgendwann bekommen wäre ich sehr dankbar dafür


    Fehler: keine Funktion Ursache: Sicherung 1,25A VA 602 defekt(secundär NT), nach dem erneuern sprüht der ZTR kräftig

    Hallo


    Ich suche einen Schaltplan Universum FT 4302
    863 228 2 . Sonst habe ich leider keine Angaben.
    Das Gerät hat eine 16:9 Bildröhre ca 2 Jahre alt


    Im voraus schon vielen Dank


    MfG Heinz

    Hallo Klaus


    Vielen Dank für die prompte Bedienung. Auch für den Anhang. Ich hatte den Fehler zwar ohne SP gefunden aber irgendwann spinnt er ja doch wieder.


    Der Fehler war übrigens im Primärnetzteil, der C609 20yF20V(Pt. 15 IC 601) Der ist auf der Liste noch nicht drauf. Wenn der defekt ist, rührt sich gar nichts mehr.


    Gruß Heinz