Beiträge von heinza

    Hallo Erleuchteter


    Vielen Dank nochmal für den Plan. Das Gerät ging auf einmal wieder an, nur mit der Fernbedienung ließ es sich nicht mehr bedienen. Das war mir dann doch zu blöd, ich hab das Gerät eingeschickt da noch dazu auch noch Garantie darauf war. Bei einem leichten Fehler hätte ich mir das erspart.


    Gruß heinza

    Hallo
    Ich habe obiges Gerät auf dem Tisch. Nach dem Einschalten klickt das Relaise im NT und fällt nach ca 10 Sec wieder ab. Die Spannungen im NT scheinen i.O. aber sind ohne Schaltplan nicht korrekt zu messen. Sonst keine Funktion. Vielleicht hat jemand einen SP für mich oder kann mir bei der Fehlersuche weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Heinza

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für obiges Gerät. Es kann auch der Bose Lifestyle 10 oder ähnlich sein


    Bei dem Gerät fehlen die +10V für den CD Player und die UKW Sender bleiben nicht gespeichert ( Goldcap ) schon gewechselt. Ohne Netz bzw Stby sind die eingestellten Sender schnell wieder verschwunden


    Gruß Heinza

    Ja das funktioniert mit der Sendereinstellung aber nicht mit Helligkeit Lautstärke usw



    Hab`s herausgefunden: Es geht mit der FB mit der TASTE PP (einstellen Speicher öffnen PP drücken)


    Danke für die Mühe Gruß Heinz

    Hallo


    Habe hier einen Philips K40 auf dem Tisch von einer alten Tante die sich von dem Gerät nicht trennen kann.(BJ 1985) Gehört schon längst in den Bauhof aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das Gerät läuft zwar (Accu war defekt) mich wurmt aber, dass ich die Helligkeit, Farbe usw nicht speichern kann (Nach Betätigung des Netzschalters ist alles wieder auf Null)


    Welcher hilfreiche Geist verrät mir, wie das abspeichern funktioniert


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinz

    Hallo
    Danke für das Interesse
    Ich war mal kurz am Gardasee aber jetzt zu deiner Frage
    Na was wird wohl gemeint sein? Die am StBy Schalter anliegende Spannung von 3V (stimmt nach SP) wird auf Masse geschalten und wird dann zu 0 Volt

    Betr.: Universum FT LCD 8158


    Fehler: Startet nicht aus St By



    Bereits überprüft: Nach Elkokur sind die Spannungen am
    StBy Netzteil i.O Spannungen bei eingeschaltenem Gerät immer vorhanden 3,3 12 und 5V
    Hauptnetzteilspannungen nach dem Einschalten des Netzschalters ca 5 sec vorhanden aber sonst keine Reaktion
    Drücken des StBy Schalters nützt nichts aber die Spannung geht von 3V auf 0V


    SP vorhanden

    Antwort kam postwendend. Ich soll das Gerät einschicken zum KVA kostet 50€ +Fracht usw vom SP keine Rede


    jetzt konkret nach SP gefragt


    mal sehen

    Hallo


    Ich habe einen Revox B25 Verstärker auf dem Tisch. Das Gerät scheint es nicht zu geben! Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät?


    Ich suche einen Schaltplan dazu


    Habe es schon bei Lange probiert, ohne Erfolg


    Bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: analoger Satreceiver
    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFO 135
    Fehler: seltsame waagerechte Streifen im Bild
    Bei den defekten Modulen unterschiedlich häufige Streifen ähnlich schwarzen Fischchen bei fehlerhafter Abstimmung. Bei einem fast kein Bild mehr sichtbar.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Anlage mit 15 Modulen . Module in der Anlage getestet und 3 defekte Module ausgebaut. Alle anderen gehen, kann also nicht aus dem NT kommen


    Hat jemand Erfahrung mit den Modulen?


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß Heinza

    Hallo braunelektro


    Ich habe endlich meine Freischaltung erhalten.


    Leider konnte ich nach der Berichtigung meiner Emailadresse bis heute nichts mehr schreiben.


    Ich habe dir auch schon eine Email geschickt. Ich weiß, daß ich lästig bin, aber ich würde gerne mit der Reparatur anfangen.


    Ich bitte dich also nochmals mir den Schaltplan auf die Adresse


    alb-hei@t-online.de zu schicken.


    Vielen Dank schon im voraus


    Gruß Heinza

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell: 42PF5331
    Fehler: keine Funktion bis auf klickende Ralaise. Einmal startete das Gerät noch und schaltete dann ab (Stromaufnahme dabei ca 440W)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: NT taktet, keine Secundärspannungen


    Elkos soweit i.O.


    Leider habe ich auch keinen Schaltplan


    Auch keinen bei Eser gefunden


    Für Hilfe danke ich im voraus


    Gruß Heinza