Beiträge von bejag

    Tja, was will ich hören? Erst mal keine dummen Sprüche mit Billigschei... u.ä..


    Ich habe das Teil wieder zum Laufen gebracht. Hierzu habe ich das Gerät aufgeschraubt und den einzigen Kondensator durch Kurzschluss entladen. Danach ging es dann wieder ein paar Wochen. Dann habe ich rausbekommen, dass es völlig reicht, wenn man die Akku-Kontakte kurzschließt. Hat eine Weile funktioniert. Nun geht leider gar nichts mehr. Das Gerät kann sich nicht an der Basisstation anmelden. Egal wie lange die Akkus raus waren bzw. wie oft ich die Akku-Kontakte kurzgeschlossen habe.


    Also, was will ich hören? Z.B. "Kenne ich, musst Du das und das nachlöten, rausschmeißen, nachjustieren..." Das ganze Gerät wegwerfen ist natürlich immer eine Option. Doch dann bräuchte man dieses Forum nicht. Neukaufen geht nämlich immer. Ist aber nicht wirklich gut für die Umwelt. Und der Tod für dieses Forum.

    Hallo,


    ich habe seit Jahren ein schnurloses ISDN-Telefon Panasonic KX-TCD706GS. Vor ca. 6 Wochen konnte das Handgerät keine Verbindung zur Basisstation herstellen. Irgendwie habe ich es geschafft, dass die beiden Geräte sich über einen Abstand von wenigen Zentimetern dann doch gefunden haben. Die Verbindung riss aber bei einer größeren Reichweite (über 30cm) sofort wieder ab. Schließlich habe ich Basis und Handteil über Nacht stromlos gemacht, danach ging es wieder. Nun habe ich das gleiche Problem wie vor 6 Wochen, nur dass der alte Trick nicht mehr funktioniert und dass ich auch über sehr kurze Reichweite keine Verbindung herstellen kann. Die beiden Teile finden sich nicht mehr. Ich habe schon versucht, dass Handteil neu bei der Basisstation anzumelden. Da es aber standardmäßig schon angemeldet ist, hat dies nicht funktioniert. Was tun???? Vorgestern ging es noch problemlos und ich habe nicht daran rumgespielt.


    Viele Grüße sendet,


    bejag