Beiträge von buff_beng

    Hallo,


    Model TechniSat Eurotech 1 , 2102-500 B/3 18.12.97 V6.1


    [Edit] Suche Schaltbild der Spannungsaufbereitung irgendeines Recievers mit zwei Sekundaerkreisen. Hat da irgenwer, so was in etwa? Vielen DANK !


    ich benoetige den Schaltplan (Auszug - Spannungsaufbereitung Sekundaerkreis) oder auch einfach nur ein Foto (damit ich die polung der Elkos sehe) (und viellecht noch die Kenndaten der zwei Z-Dioden fuer die Tunerspannung - spass beiseite :) ). Also ein Auszug aus dem Schaltplan reicht mir, ausserdem ist das Teil schon mehr als 15 Jahre alt, also denke ich nicht das hier HighEnd Knowhow ausgetauscht wird.


    Falls dieser Schaltplan schon in dem Archiven versunken ist, vielleicht hat ja einfach jemand nen Schaltplan von nem aehnlichen Model Technisat Analog (ist doch alles dasselbe ).


    Ich kommen von diesem Thread H/V-Umschaltung Technisat Eurotech1 defekt . Nur leiderns sind die User nicht mehr so aktiv.


    Vielen vielen Dank !


    Gruss

    Hallo,


    Model TechniSat Eurotech 1 , 2102-500 B/3 18.12.97 V6.1
    ich hatte auch ein Problem in der H/V Umschaltung. War eine defekte Diode, bei zuviel Last am Ausgang. Habe ich nun schon gewechselt. Jedoch habe ich noch ein Problem mit dem Tuner BSKE3 - 102A. Danke an DJ6IY fuer das Pinout.
    1 LNC +12/18 Volt
    2 + 5 Volt
    3 Basisband out
    4 Port 3 PLL (AFC?)
    5 + 28 Volt (Tune)
    6 SDA (I²C-BUS)
    7 SCL (I²C-BUS)
    Bei mir ist am Pin 5 keine 28 V zur Verfuegung, da eine Z-Diode defekt ist. Nun steh ich vor der Frage was fuer Kenndaten hatte diese?!


    Koenntet ihr auch mir das Schaltbild zukommen lassen Asterix oder imohtep. Waere sehr dankbar !!!


    Gruss